Forum Politik und Gesellschaft andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

andere gesellschaftliche Themen Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 23.11.2020, 09:52:13

Das Tor zum ST wird sich meinem Freund Dutchi definitiv in zwei Jahren öffnen, lassen wir Dutch noch seine unwiederholbare Jugend geniessen. ❤️ Phil.😉

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2020, 09:37:11
Ich bin jedenfalls gespannt, worüber Ihr Euch im ST echauffiert ohne Corona und Trump?

Ich werde mein Bestes geben deine Spannung aufrecht zu erhalten.

Wir Alten haben meist genügend Hobbys, deshalb sind wir nicht unbedingt auf weitere Spannung angewiesen.

Ein kleiner Trost für dich sollte sein, dass du auch bald in Ruhestand gehen und damit ein spannendes Leben genießen darfst. Du bist doch schon über 40, oder?

e9af14870db89410d80591774e428ea5.png

Ciao
Hobbyradler
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Michiko vom 23.11.2020, 09:34:55
Betreffs Nebenwirkungen gibt es von den Firmen Moderna und Pfizer ebenfalls Angaben:

Die Firma Moderna sagt, ihr Impfstoff sei im Allgemeinen sicher und gut verträglich. Mit einer Häufigkeit von mindestens zwei Prozent beklagten sich die Studienteilnehmer nach der ersten Dosis über Schmerzen an der Injektionsstelle.
Nach der zweiten Dosis waren Müdigkeit, Muskel-,Gelenk- und Kopfschmerzen die häufigsten Nebenwirkungen. Daneben traten Rötungen an der Injektionsstelle auf.
Laut Moderna waren die Nebenwirkungen im Allgemeinen von kurzer Dauer. 

Beim Pfizer-Impfstoff wurden vor allem Fieber und diverse Schmerzen  beobachtet. Die Nebenwirkungen sind laut dem US-Pharmakonzern mit anderen Erwachsenen-Impfungen vergleichbar, aber möglicherweise schwerer als bei einer Grippeimpfung.


Ich denke, dass auch Spätfolgen möglich sind, aber ich weiß es nicht.
Luchs35 
 

 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf luchs35 vom 23.11.2020, 10:12:35

Spätfolgen sind doch später dran,
mit 80 kommen sie nie mehr an.😉

aixois
aixois
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 23.11.2020, 08:53:26
zunächst einmal das sehr große logistische Problem zu lösen, alle Welt zu impfen,
danke Karl, für die Erinnerung an die globale Dimension  der Pandemie.

Interessant ist da der ('Schimpansen-) 'Impfstoff aus Oxford (der wohl in wenigen Wochen von der MHRA zugelassen werden wird). Er wird an 10 verschiedenen Standorten weltweit produziert (Herstellung läuft bereits) und könnte - wegen seiner Vorteile eines moderaten Preises (max. 4 PS - die anderen ca. 25 PS) und  einer Lagerung im normalen Kühlschrank , den es überall, und sei es als Kerosin- Fridge,gibt - sehr bald in die roll-out Phase kommen, trotz der Notwendigkeit auch hier 2 mal im Abstand von einem Monat zu impfen.
Wobei die (bislang unerklärliche) Eigenart dieses Erreger-Totvakzins erst dann eine 90 % Effektivität zu erzielen, wenn die erste Dosis nur die Hälfte der 2. Impfdosis beträgt, im Vergleich zu den Konkurrenten mehr Impfungen bei geringerer Menge zulässt, also derzeit besonders für den 'globalen Süden' sehr interessant sein dürfte zusätzlich zum Preis/Lagerungsargument.

"Furthermore, the vaccine's simple supply chain and our no-profit pledge and commitment to broad, equitable and timely access means it will be affordable and globally available, supplying hundreds of millions of doses on approval.' (CEO Astraseneca P. Soriot in  Daily Mail 23/11/2020)
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2020, 10:01:02

warte nur, bis auch du ein Silberrücken sein wirst, da wirst auch du Wandlungen aller Art durchmachen.👀


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf luchs35 vom 23.11.2020, 10:12:35
Ja @Luchs35, so ist es, das habe ich auch alles erlesen. Das sind alles normale Impfreaktionen, die allerdings bei einigen Menschen auch etwas heftiger ausfallen können. Und über Spätfolgen kann derzeit noch niemand etwas aussagen, es wäre Spekulation. Was wir jetzt wissen, haben wir von den Spezialisten / Virologen u.a. über die Medien erfahren.
Ohne Absprache mit meinem behandelnden Arzt, der über meine Vorerkrankungen bestens Bescheid weiss, würde ich eine Impfung nicht in Erwägung ziehen.

NS:  Mich wundert auch, dass vom russischen Impfstoff gar nichts mehr zu hören ist.


Michiko
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Michiko vom 23.11.2020, 13:20:04
Michiko, der russische Präsident Putin hat laut Meldungen mit Frankreichs Präsidenten Macron telefonischen Kontakt betreffs Massenproduktion aufgenommen, da es den Russen an der Möglichkeit fehlt, den Impfstoff  in den benötigten Kapazitäten  herzustellen. Auch mit Indien und Südkorea sind die Russen im Gespräch.
Die angekündigte Massenimpfung dürfte deshalb auch nicht früher als März 21 beginnen. Bislang wird es nur an 30 000 Freiwilligen erprobt.
Luchs35 


 
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Monja_moin vom 22.11.2020, 22:00:18
Ich persönlich werde bestimmt nicht zu den ersten gehören, die sich freiwillig impfen lassen.
Ich werde zuerst abwarten und beobachten wie dieser vertragen wird.
 
Bereits mit der Grippeimpfung hatte ich persönlich Probleme.
Zweimal ließ ich mich überreden und lag dann mindestens 3 Wochen mir schwerer hochfieberhaften Grippe flach. Danach dauerte es noch länger bis ich wieder wirklich Fit war
.

Ich stimme dem obigen 100 Prozent zu. Impfen ja, aber erst mal abwarten.
Zum zweiten Punkt: Vor 2 Jahren habe ich mich vom Hausarzt überreden lassen und er hat mich gegen Grippe geimpft. Mir ging es anschließend wirklich dreckig. Mir reicht schon der alljährliche Kampf mit der Pollenallergie. Im Januar fängt es an und dann geht es immer bis Oktober. Und das vielgerühmte Cetirizin vertrage ich überhaupt nicht und probiere immer wieder etwas neues aus. Bevor ich mich als erste impfen lasse, verstecke ich mich vor dem Virus im Keller und setze mir eine Gasmaske auf.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Gegen den Coronavirus impfen- und wie weiter?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf zausel2 vom 23.11.2020, 15:42:28
Zausel, wie Du denken sehr viele, aber ich frage mich, wie wir diese Pandemie in den Griff bekommen können, wenn jeder einfach nur abwartet. Ich denke, der Hausarzt müsste da auch ein Wörtchen mitreden können, denn der kennt am besten den gesundheitlichen Zustand, der vielleicht mit entscheiden kann, wie verträglich der Impfstoff individuell ist. Noch Jahre abwarten, ob nicht doch Nebenwirkungen auftreten, dürfte wohl nicht drin sei, obwohl Menschen ab 70 Jahren mit am meisten gefährdet sind. 
Motto: Sollen sich doch die anderen impfen lassen, sie können mich dann nicht mehr anstecken.
Luchs35

Anzeige