Android-Systeme Bilder ins GB bringen

Elko
Elko
Mitglied

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 19.06.2016, 20:14:45
Beim Gebrauch des Browsers Puffin haben sich weitere Fragen ergeben. Im Kern geht es um das Auffinden und der Auswahl aller Bilddateien auf einem Smartphone. Im gegebenen Fall soll ja ein Upload zur Bildergalerie des Seniorentreffs erfolgen.

Beginnen wir wieder mit der ursprünglichen Fragestellung zum Upload in diesem Thread. Wieder der Hinweis, folgende Beschreibung bezieht sich ausdrücklich auf den Flashbrowser-Puffin!

Nach der Anmeldung im ST wählt man die auf seiner Privatseite die
Option > Bilder laden/bearbeiten



Danach erfolgt die eigentliche Upload Auswahl.


Der –Puffin- öffnet zuerst den Bildordner der Kamera (DCIM)
Hier kann man auch die Art der Dateien entdecken, so jpg, png, gif.



Man sieht noch oben links ein Hamburger-Symbol (drei Striche)
Klickt man darauf, öffnet –Puffin- ein weiteres Menü, darin werden optional alle Ordner mit Bilddateien auf dem Smartphone angezeigt. Auch vorhandene Dateien in der Cloud, sofern eingerichtet (hier beispielsweise Google Drive).



Weiterhin könnte man auch den Dateimanager öffnen um auf der SD-Karte und im Telefonspeicher selbst noch zu suchen.
Hier > Datei Manger > SD-Karte > diverse Bildordner.





Der DCIM ist der genannte Kamera-Ordner

Wer sich ohne den Browser –Puffin- einen Überblick über seine Bilderordner und Dateien machen will, kann sich den ES-Dateiexplorer aus dem Store installieren.



Hier gibt es einige Besonderheiten, so legt er auch eine Chronik der Bilddateien an.



Allerdings ist dieser Explorer in der Gesamtheit ein sehr komplexes Gebilde. Um den -ES- optimal zu nutzen bedarf es schon einiger Kenntnisse und Übung!

Peter
Karl
Karl
Administrator

Re: Bilder ins GB bringen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elko vom 13.06.2016, 19:09:31
...da fällt es mir wieder ein, der Browser Puffin stand schon in der Vergangenheit für Linux / Ubuntu im Store bereit, genau wie der Dolphin.
Technologisch stehen da aber Welten zwischen, das habe ich nicht geahnt.

Eine gute Detailerklärung im Folgenden:
https://www.androidpit.de/app/com.cloudmosa.puffin

/storage/pic/sys-userpics/2016/02/ac26543e8457f3c40a7267eb34bee842_20160220013546/689330_1_reduktion.jpg?version=1465832492[/img]



Gewiss, die Feldlinien des erdmagnetischen Feldes schneiden alles!
Ansonsten, keine Ahnung wie der "Dreh" zur Bilderverfeinerung geht.

Ich habe den kostenlosen Browser jetzt einen Tag probiert, ich finde den schnellen Zugriff via Smartphone auf Bilder in Google-drive zum Hochladen ins Netz gut. Jetzt gerade habe ich mit die kostenpflichtige Version für 2.91 (nicht 2,69) Euro heruntergeladen.
[i]
Anmerkung:
..für das Apple iphone/ipad funktioniert der nach technischen Angaben auch. Bei iOS kostet der allerdings 3,99 Euro! Ist eben mehr Aufwand beim Runterladen.

https://itunes.apple.com/de/app/puffin-browser-pro/id406239138?mt=8


Schöne Grüße
Peter
geschrieben von Elko


Lieber Peter,

das ist der Durchbruch. Leider lese ich diesen Strang (ich bitte um Entschuldigung) tatsächlich erst jetzt. Ich habe mir jetzt auf mein iPhone den Browser Puffin geladen und tatsächlich funktioniert der wunderbar und ich kann erstmals mit dem iPhone Bilder direkt in den Seniorentreff hochladen.

Allerherzlichsten Dank! Das ist für die Übergangszeit, in der wir uns derzeit bis zur Migration des Seniorentreffs auf eine neue Plattform befinden, wunderbar, eine wirklich praktikable Lösung auch für iPhone und iPAD.

Karl

Anzeige