Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Bildende Kunst Bildende Kunst als neues Brett

Linta
Linta
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf nasti vom 16.06.2009, 10:44:41

Nasti,

über diesen Jonathan Meese werde ich nachlesen, sah
die Sendung nicht, bin ein TV-Muffel.

Angetan und begeistert bin ich immer wieder von der
Japanerin Hana Usui. Ihre schwarz-weiß Bilder gefallen
mir sehr.

Nasti, auf Deine Kritiken hier möchte ich nicht
verzichten.
Du bist ehrlich und niemals mit hinterhältigen Gedanken,
schreibst frei von der Leber weg was Du denkst und
fühlst.
Deine Beiträge mochte ich schon immer lesen. Sie
unterscheiden sich sehr von denen der Bissgurken.

@ Madoxa
diesem Büffel möchte ich lieber nicht begegnen....

ninna
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Linta vom 16.06.2009, 13:23:07

Nasti,



Angetan und begeistert bin ich immer wieder von der
Japanerin Hana Usui. Ihre schwarz-weiß Bilder gefallen
mir sehr.


ninna
geschrieben von ninna


--
Ich kannte sie nicht, hab mal schnell gegoogelt.
Ja, da kann man schon eine Zeit verweilen und schauen.

meritaton
nasti
nasti
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von nasti
als Antwort auf pilli vom 16.06.2009, 12:23:50
Pilli,

… kann auch sein, dass du mich seinerzeit nicht verstanden hast und nur aus höflichkeit mitgelacht hast? *zwinker*…

Ja, ich hatte eine schwere Mittelohrentzündung damals , hatte ich Pech gehabt. Es ist schon lange vorbei, habe ich das nichts gehört über Blog , oder sehr wenig.

……….Rudi war der ideengeber für eine immer grösser werdende vogelschar, die ich dazu geschaffen…………..deine worte

Ich bin mehr als begeistert mit dein Vogelschar, hier ist glücklich gepaart dein Humor, deine Ästhetik und hervorragende PC technische Kenntnisse. Ich finde es eigenartig gut getroffen, das intellektuelle mit Humor vermischt und auch die Farbskala und Form.
Du kannst sich für Rudi nur bedanken, aus Not entstehen die beste Ideen , und Vogel gibt es wie die Sterne, also Deine Arbeit könnte pausenlos vorwärts gehen, bestimmt entdeckst du immer etwas neues. Hauptsache bleibst du dabei. Ich bin überzeugt das du mit diese Arbeit ein Erfolg feiern kannst. Es ist eine eigenartige Arbeit, wäre ich neidisch wenn ich nicht so zerstreut wäre wie ich bin, und eigentlich alle die welcher ich kenne kämpfen mit eine große Zerstreutheit, die größte Blockade für ein Erfolg.
Ich hoffe das du bleibst dabei, beim Vogelschaar. Jetzt bereue ich wirklich das ich mich nicht zu PC Technik gewidmet hatte. Habe ich keine Ahnung wie du es machst.

Nach gestrigen TV Programm über Jonathan Meese habe ich mein gerade am Anfang gemaltes 180 cm großformatiges Bild „Konzerto Grosso in Florenz“ vorübergehend verlassen, und ich habe die Krise und Verzweiflung. Als junge Mädchen habe ich auch ähnlich gearbeitet wie er, bloß …………ach, hat kein Zweck darüber schreiben.
Man muss Glück haben, an richtigen Ort sein und in richtigen Zeit.

Nasti




Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf nasti vom 16.06.2009, 14:35:00

zwinker

--
meritaton
libelle
libelle
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von libelle
als Antwort auf nasti vom 16.06.2009, 14:35:00
@pilli

ich hätte hier noch einen schönen (?) Vogel mit Namen 'Edwina Casuarius'... nur für den Fall, Dir gehen die Ideen aus (was ich nicht annehme ))

Ein scheuer, rätselhafter Vogel... mit Helm!

Gruß
libelle

Edwina stammt von mir

lach, ich sehe gerade, der Name sollte wohl besser 'Caroline' sein.


Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf libelle vom 16.06.2009, 17:36:47
gelöscht

Anzeige

Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 16.06.2009, 10:52:37
Hallo Meritaton,
was ich als erstes sagen möchte, Dich erkenne ich schon an Deiner Handschrift! Und das finde ich super. Das kann ich von mir selber nicht sagen, ich bin immer am probieren.
Ich versuche es mal mit van Gogh und mal mit Franz Marc oder Pissarro, es juckt mal dies mal das!
Den Hund selber finde ich gut, aber er kommt meiner (bescheidene) Meinung nach nicht so richtig zur Geltung durch den etwas wirren Hintergrund und ich würde das dunkle Lila oben rechts heller gestalten.
Ist nur meine persönliche Meinung, bin keine Expertin wie Nasti.

@all
Durch diesen Thread komme ich wieder auf den Geschmack und habe mir vorgenommen,
wieder (fast) täglich Bleistift oder Pinsel zu schwingen, um einen lockeren Hand zu bekommen. Freu!


Nur so, aus Spaß an der Freud;
eine kleine Winter Landschaft , fix gemalt mit Pastellkreide auf graues Ingres Papier, mit einem virtuellen Rahmen aufgehübscht. ))





Und jetzt gehe ich ganz gemütlich Eure Links gucken.
nina

pilli
pilli
Mitglied

Caroline Casuarius :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf libelle vom 16.06.2009, 17:36:47
@pilli

ich hätte hier noch einen schönen (?) Vogel mit Namen 'Edwina Casuarius'... nur für den Fall, Dir gehen die Ideen aus (was ich nicht annehme ))

Ein scheuer, rätselhafter Vogel... mit Helm!



eine Friedenstaube hätte mein herz weniger erfreut, libelle

aber wenn ein Kasuar kein vogel ist, den ich lieben könnte! in einem früheren leben muss ich ein Kasuarenweibchen gewesen sein...

Aktivität

Die Kasuare sind scheue Vögel, die tief im Wald leben und sich meist schon entfernen, bevor ein Mensch ihre Anwesenheit bemerkt. Bedingt durch die heimliche Lebensweise sind Kasuare unzureichend erforscht.

Abgesehen von der Fortpflanzungszeit sind Kasuare territoriale Einzelgänger. Sie sind dämmerungs- und nachtaktiv, mit Aktivitätsspitzen in der Morgen- und Abenddämmerung. Am Tage ruhen sie sitzend. Die meiste Zeit verbringen sie mit der Nahrungssuche. Hierbei legen sie immer wieder benutzte Pfade durch das Unterholz an.

Vor allem, wenn Kasuare Junge haben oder sich in die Enge getrieben fühlen, können sie äußerst aggressiv reagieren. Einem Angriff gehen normalerweise Drohgebärden voraus, bei denen die Federn aufgerichtet und der Kopf zum Boden geneigt werden, der Hals anschwillt und der Körper zu zittern beginnt. Kommt es dann tatsächlich zu einem Angriff, tritt der Kasuar mit beiden Beinen gleichzeitig zu. Die dolchartige Kralle kann dabei schwerste Verletzungen hervorrufen - auch Todesfälle sind schon vorgekommen, sind aber selten.

geschrieben von wiki



bitte sehr, libelle:




--
pilli
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 16.06.2009, 16:21:47

Na schau mal an, meritaton,

Deine Lady ist mindestens genau so gut drauf wie " Mercedes " von Jonathan Meise, ääh Meese.
Mich schnell weg duck, ich Banausin! ))
nina
libelle
libelle
Mitglied

Re: Caroline Casuarius :-)
geschrieben von libelle
als Antwort auf pilli vom 16.06.2009, 22:23:44
ich habe gewußt, Caroline wird Dir gefallen.

Die detaillierten, wikipädischen Beschreibungen über Lebensgewohnheiten dieser eher seltenen Vögel sind wirklich beeindruckend ))

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: woher wissen die so genau Bescheid?


Gruß
libelle

Dieser Thread beginnt mir zu gefallen. Wir sollten vorsichtig mit ihm umgehen, damit er nicht allzu publik wird.



Anzeige