Forum Kunst und Literatur Bildende Kunst Gesichter der Renaissance

Bildende Kunst Gesichter der Renaissance

eleonore
eleonore
Mitglied

Gesichter der Renaissance
geschrieben von eleonore
falls jemand gedenkt in nächste zeit nach berlin zu reisen, unbedingt die ausstellung in Bode-museum besuchen.
es ist schlicht umwerfend.
aber nicht kommende samstag (27.08) da es dann der lange nacht der museen ist, also almauftrieb überall. :)

prachstück der austellung ist Leonardo da Vinci's ´*Dame mit Hermelin*.



allerdings ist dieses werk nur bis 31.10. zu sehen, da es dann nach london fliegt zu ein große Leonardo austellung.

der katalog ist mit fast 50,-€ ein wenig teuer, aber diesmal hab ich es gekauft.

Tickets kann man in internet kaufen.

Ticket kaufen

viel spass für alle, die eventuell es schaffen, nach berlin zu reisen :)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 26.08.2011, 07:56:25
Nach Berlin schaffe ich es in dieser Zeit leider nicht. Aber vorgestern kam im Schweizer TV eine wunderschöne Besprechung dieser Ausstellung, umfassend und sehr detailliert, gerade auch über die "Dame im Hermelin".

Doch ich werde dafür im Bregenzer Kunsthaus die große Ausstellung des chinesischen Künstlers und Menschenrechtlers Ai Weiwei ansehen, die noch bis Oktober geöffnet ist.

Luchs
loretta
loretta
Mitglied

Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 26.08.2011, 07:56:25


In den ersten Wochen, elo,

werde ich mir das garantiert nicht antun, denn warum sollte ich stundenlang anstehen, wenn ich im Oktober oder November ganz entspannt eintreten darf.

Frage, wie lange hast du angestanden? Es soll ja ein rgelrechter run erfolgt sein, wie ich in der Berliner Abendschau gestern sehen konnte.

Die gesamte Ausstellung ist in einem eleganten Schwarz gehalten und es darf zum Schutz der Kunstwerke nur immer eine bestimmte Anzahl an Besuchern eingelassen werden, was natürlich immens lange Warteschlangen zur Folge hat.

Gruß loretta


Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von eleonore
als Antwort auf loretta vom 26.08.2011, 09:26:35
@loretta,

gelegentlich nutze ich gewisse privilegien durch mein partner :), dass hab ich schon bei der große MoMa ausstellung auch gemacht.
ich glaube nicht, dass in oktober oder november es entpannter wird, mal sehen.
ich möchte gerne nochmal rein mit mein sohn.

Empfehlung:


*Early-Bird-Tickets
Early-Bird-Tickets bieten die Möglichkeit das Haus vor der regulären Öffnungszeit zu besichtigen. Der Einlass ist nur innerhalb eines begrenzten Zeitfensters möglich. Durch den Kauf dieses Tickets genießen Sie den Vorteil der erste Besucher des Tages zu sein. Sie haben sofortigen Einlass und keinerlei Wartezeit.

Zeitfenster*

Mo - Di 09 - 09.30 Uhr
Do - Fr 09 - 09.30 Uhr

Early-Bird-Ticket 10 Euro
Die Kontingente sind begrenzt.
Buchen Sie hier bereits heute Ihr Early-Bird-Ticket!
Achtung: Leonardo da Vincis Werk "Dame mit dem Hermelin" ist nur bis zum 31.10.2011 in der Ausstellung zu sehen! *



geli
geli
Mitglied

Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von geli
als Antwort auf eleonore vom 26.08.2011, 07:56:25
Da ich gerade erst in Berlin war, wird es sich wohl leider nicht ausgehen Schade!
Auch wenn ein Katalog die Originale nicht ersetzen kann: wie umfangreich und vor allem wie informativ ist der?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von eleonore
als Antwort auf geli vom 26.08.2011, 10:06:40
@geli,

der katalog ist ausgezeichnet.
ich hab erst kurz überflogen, da ich mich am we damit ausgiebig befassen möchte.
ich hab in mein erste beitrag es verlinkt, zum schauen :)

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 26.08.2011, 10:17:50
Hi Eleonore

habe ich schon in meinem abonnierten ART gelesen über die auch von mir sehr begehrte "Renaissance Gesichter", ich komme natürlich nach Berlin, hoffentlich zeitlich.
Deine Foto befindet sich an erste Seite der Art Magazin. In Florenz bewunderte ich die Originale von Renaissance Künstlern, aber die Fotos sind besser als die Originale, mit einige kleine und mit Zeit schon strapazierte Bilder war ich enttäuscht.

Nasti
Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 26.08.2011, 12:15:15
Nasti, ich habe die Kunst der Renaissance auch in Florenz bewundert, und da bin ich auf den Geschmack gekommen.
Ich finde die Bilder unbeschreiblich schön. Und ich war noch nie in Berlin, das muss ich zu meiner Schande gestehen. Das wäre wirklich mal ein Anlass, endlich hinzufahren. Ich hoffe, ich schaffe es, bevor die Ausstellung beendet ist, auf jeden Fall werde ich die Sache mal angehen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2011, 13:12:56
In dieser Kombination wurden diesen wunderbaren Bilder noch nirgends gezeigt - ich habe soeben einen Flug nach Berlin gebucht, um mir diese Ausstellung anzusehen, die einzigartig ist und laut dem Kurator nicht mehr so wiederholt wird. Olga
Re: Gesichter der Renaissance
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2011, 17:03:32
Diese Ausstellung ist für mich fest im Oktober eingeplant,
hoffe,dass die Warteschlangen dann etwas kürzer sind
im Bode Museum war ich noch nicht und freue mich schon riesig darauf

Anzeige