Bildende Kunst Mein Maltalent

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 08:46:49
@ Webmaster

Genau 83 Tage bin ich jetzt im ST. Es geht hier nicht freundlicher oder unfreundlicher zu als in anderen Internetforen. Was für mich auffällig ist und für mich durchaus ein wesentlicher Aspekt auch hinsichtlich der Frage ob ich hier langfristig bleiben möchte, sind die Grabenkämpfe. Auch dieser Faden hier scheint vonm ersten Beitrag an eine Inzenierung zu sein.Zumindest wirkt es so auf mich. Die Leut die ungeniert und frech ihren Unmut äußern und sich ungastlich gebärden, sind doch letzlich die harmlosesten. Diese Personen kann ich als Neuling vom ersten Tag an bewußt und gewollt aus dem Weg gehen.

Mit freundlichen Grüßen
Mareike
Karl
Karl
Administrator

Re: Mein Maltalent
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 12.07.2011, 10:24:32
Auch dieser Faden hier scheint vom ersten Beitrag an eine Inzenierung zu sein.
Das angebliche Versenden von Mails, die nie angekommen sind, könnte darauf hindeuten. Trotzdem gehört ja die dann bewusst ausgelöste Reaktion mit zum Spiel und ohne diese berechenbaren Reaktionen wäre auch eine solche Inszinierung chancenlos.

karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 12.07.2011, 10:28:59
Ich habe den Eindruck, dass dieses Spiel gespielt wird um Dir zu zeigen, dass der Appell: "Bitte bleiben Sie sachlich" dazu führt dass dann versteckt "gegiftet" wird. Das ist auch gut im Thread "Kritik ja, aber wie" zu beobachten. Diese Frage und die Art wie das Thema von den Einzelnen angepackt wird spricht doch Bände. Es passiert auch, dass wer der Meinung ist zur Sache zu schreiben, und sich dennoch ständig persönlich angegriffen fühlt, wenn zur Sache geantwortet wird. Ich sehe das als ein ganz normaler Vorgang an aber dafür braucht man wohl die entsprechende Bildung oder Erfahrung. Ich habe mich selber nochmal veranlasst gesehen, die Frage: Was ist Kritik nachzugehen und fand einen interessanten Aufsatz: Michel Foucault: Was ist Kritik?
Zitat: "Der Entstehungsherd der Kritik [ist also] im wesentlichen das Bündel der Beziehungen zwischen der Macht, der Wahrheit und dem Subjekt." (14 f.) "[D]ie Kritik ist die Bewegung, in welcher sich das Subjekt das Recht herausnimmt, die Wahrheit auf ihre Machteffekte hin zu befragen und die Macht auf ihre Wahrheitsdiskurse hin. Dann ist die Kritik die Kunst der freiwilligen Unknechtschaft, der reflektierten Unfügsamkeit." (15) Ihre Funktion ist die der "Entunterwerfung". (15)

Leider in Fachsprache geschrieben aber lesenswert.

Des weiteren bekam ich von einem Freund den Hinweis auf einen interessanten Beitrag im SWR2
Das Elend der Rechthaberei
Plädoyer für eine neue Nachsichtigkeit
Autor und Sprecher: Professor Klaus-Michael Kodalle *

Das Elend der Rechthaberei

Ich hätte dies natürlich auch in den Kritik-Thread schreiben können, aber hier passt es auch, zumindest meiner Meinung nach.

gruss
Mareike

Anzeige

Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.07.2011, 11:11:15
Ich habe den Eindruck, dass dieses Spiel gespielt wird um Dir zu zeigen, dass der Appell: "Bitte bleiben Sie sachlich" dazu führt dass dann versteckt "gegiftet" wird. ...



Hier in diesem Thread wurde keineswegs versteckt gegiftet, sondern ganz offen.
Deshalb kann ich schon diesem Gedanken von dir nicht folgen.

Den Rest deiner Ausführungen betrachte ich als Crossposting.

Sorella


Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.07.2011, 11:11:15
Vielleicht geht es manchmal weniger um Rechthaberei als um ein Dominanz- und Herrschaftsproblem. Es gibt Leute, die nicht zulassen können, wenn Leute mit mehr Geist, Bildung oder Wissen auf einem Gebiet sich einmischen (und damit meine ich weiß Gott nicht mich, um mal wieder einem möglichen Missverständnis vorzubeugen). Und dann muss unbedingt sichergestellt werden, dass sie baldmöglichst wieder verschwinden und denjenigen das Feld überlassen, die sich in ihrer Dominanz und (durch die Erkenntnis, dass da jemand kommt, der etwas mehr drauf hat) in ihrer Selbstachtung bedroht fühlen.
Auch im Thema Kritik gut zu beobachten.
Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 11:31:21


Es gibt Leute ...?
Klar marina, mit der Feststellung "es gibt Leute" kann man praktisch gar nicht verkehrt liegen.


Sorella


Anzeige

Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 11:31:21
Soll ich Namen nennen? Willst du mich zu Taktlosigkeiten auffordern? Den Gefallen werde ich dir nicht tun, um dir wieder einen Grund zu liefern, mich zu kritisieren. Ich bin zwar offen und direkt, aber einen Rest von Taktgefühl werde ich mir bewahren, auch wenn ich mich hier in einer Schlangengrube befinde.
Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 11:41:37


ich habe dich sozusagen gelobt:
prima formuliert wieder.
irgendwer wird sich die socke schon überziehen
und der war dann sicher gar nicht gemeint

sorella

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 11:43:19
Ich habe einen Hühnerhof.

Ich kenne das Verhalten der Alteingesessenen, wenn sich neue Hühner "integrieren" müssen.

Falls ein neues Huhn dabei noch anders aussieht - obwohl in einer Schar von Gewistern mit gleichen Eltern - ist es besonders schlimm.
Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.07.2011, 11:11:15
...Des weiteren bekam ich von einem Freund den Hinweis auf einen interessanten Beitrag im SWR2
Das Elend der Rechthaberei
Plädoyer für eine neue Nachsichtigkeit
Autor und Sprecher: Professor Klaus-Michael Kodalle *
Das Elend der Rechthaberei


Der hat die Quelle nicht angegeben, also ein Plagiant.
Das Original dafür.

Anzeige