Bildende Kunst Mein Maltalent

Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf libertybells vom 11.07.2011, 09:08:51

ahnte ich es doch gleich

rein mit gepolter - raus mit gepolter.

hauptsache, erstmal staub aufwirbeln

kleiner wichtigtuer.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von JuergenS
Deswegen braucht ihr nicht so abweisend zu libertybells sein, wie das einige tun.
Sonst entsteht der Eindruck, dass ihr grundsätzlich froh seid, wenn jemand ST wieder verlässt.
Noch hat l euch nichts getan, sondern ist nur besorgt um das Klauen ihrer Bilder, seid net so giftig.
Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied

möglicherweise gibt es hier eine Hintergrundgeschichte, die sich aus diesem Thread nicht erschließt.

Ohne Kenntnis dieser Hintergründe liest sich das hier wie eine ganz miese Mobberei
(dabei möchte ich Digis Ansinnen, ihm beim Lesen zu helfen ausnehmen ).

Geht es schon wieder um Profilierungssucht im investigativen Bereich?

Sorella

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2011, 13:50:21

möglicherweise gibt es hier eine Hintergrundgeschichte, die sich aus diesem Thread nicht erschließt.

Ohne Kenntnis dieser Hintergründe liest sich das hier wie eine ganz miese Mobberei
(dabei möchte ich Digis Ansinnen, ihm beim Lesen zu helfen ausnehmen ).

Geht es schon wieder um Profilierungssucht im investigativen Bereich?

Sorella
geschrieben von sorella


Das Gefühl hab ich auch, es sind so gnadenlose Kommentare, die übertrieben sind.
Nur ja níemanden aufnehmen, der sich ein bisschen zu überschätzen scheint, Karl, wie denkst du darüber?
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von rolf †
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2011, 14:21:20
Ich sehe kein Überschätzen, Talent ist doch kein Qualitätsmaß,
es drückt doch nur das persönliche Empfinden aus, etwas leicht zu lernen.
Einem Sprachtalent bspw. fliegt die Fremdsprache nur so zu, ich muß sie mir Vokabel für Vokabel erarbeiten, was mir dank angeborener Bequemlichkeit nie so recht gelang.
Dagegen hatte ich in der Schule keine Probleme, chemische Formeln zu lernen. Der Aufbau sprang mir förmlich ins Hirn, also konnte ich sie auch immer richtig abrufen, sie waren ja nicht eingepaukt, sondern wurden bei Bedarf ständig neu zusammengesetzt.
Trotzdem bin ich keine Chemiker geworden.
Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2011, 14:21:20

menno, lass' doch karl in ruhe.
das hier ist doch kein kindergarten, in dem rumgepetzt wird.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von olga64
als Antwort auf rolf † vom 11.07.2011, 14:43:24

Einem Sprachtalent bspw. fliegt die Fremdsprache nur so zu, ich muß sie mir Vokabel für Vokabel erarbeiten, was mir dank angeborener Bequemlichkeit nie so recht gelang.

Auch "ein Sprachtalent" (was immer dies sein soll) wird nicht darauf verzichten können, mühsam Vokabeln zu lernen. Macht er oder sie dies nicht, kommt nur ein verbaler Kauderwelsch raus, unterlegt mit Dialekt - als Schreibsprache wird dies nie dienen können.
Der leichteste und sicherste Weg ist es, relativ jung in einem fremden Land die fremde Sprache zu erlernen; unterlegt mit Besuch von Sprachkursen und Lesen fremdsprachlicher Bücher. Wenn dies geschafft ist, muss die Sprache weiterhin gepflegt werden - (Sprache lebt vom sprechen). Aber auch dann wird jemand immer noch feststellen,dass er oder sie sich am umfassendsten in der sog. Mutter- oder Vatersprache ausdrücken kann.
Ich finde auch mit 67 Jahren, dass es grossen Spass macht, fremde Sprachen zu erlernen und diese dann bei Reisen zu praktizieren. So lerne ich seit 3 Jahren spielerisch Italienisch nur für mich (Englisch und Französisch lernte ich vorwiegend, um es in meinem Berufsleben anzuwenden). Macht Spass - es gibt ja z.B. an der VHS spezielle Kurse für ältere Menschen usw. Olga
Lausbua52
Lausbua52
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von Lausbua52
als Antwort auf olga64 vom 11.07.2011, 15:58:17
Tja, liebe Olga. Ich tät gern zu einem anderen Schluss kommen. Aber Du hast in allen Einzelheiten recht !!!
der Lauser
olga64
olga64
Mitglied

Re: Mein Maltalent
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lausbua52 vom 11.07.2011, 16:11:03
Ja, so a Lausbua - dann nützt es frau also doch, wenn sie aus ihrem eigenen, reichen Schatzkästlein der Erfahrungen plaudern kann (wie ich in meinem Beitrag).
Oft erlebt man ja auch ,dass Menschen, die eine fremde Sprache überhaupt nicht sprechen, von einem anderen sagen "er würde perfekt (z.B.) italienisch sprechen". Dieses Urteil kommt dann phonetisch - eine Überprüfung der Perfektion kann der Sprach-Unkundige ja selbst nicht durchführen. Olga
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Mein Maltalent
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 11.07.2011, 14:21:20
Das Gefühl hab ich auch, es sind so gnadenlose Kommentare, die übertrieben sind.
Nur ja níemanden aufnehmen, der sich ein bisschen zu überschätzen scheint, Karl, wie denkst du darüber?
Da sich dieses "Begrüßungsmuster" von Neuen häuft, möchte ich eine ganz deutliche Warnung aussprechen. Wir haben erst gestern Abend privat in einem größeren Kreis diskutiert, wie es sein kann, dass sich hier einige im ST bewegen, die alles dafür tun, ihm ein unfreundliches Gesicht zu verleihen. Der Beschluss war, diese überzogenen Kritiker zu warnen und notfalls zu sperren.

Der Seniorentreff im Internet hat eine Mission: er soll älteren Menschen eine Heimat sein und Kommunikationsmöglichkeiten anbieten und dabei sind Menschen aller Bildungsstufen willkommen. Wir werden die sich immer und wiederholt nur kratzbürstig gebärdenden Mitglieder (es sind sehr wenige, aber immer die gleichen), die nur ihren eigenen Geschmack gelten lassen und ihr Ego in den Mittelpunkt stellen, notfalls nach individueller Vorwarnung per PN vom ST aussperren. Dies wird eine Maßnahme zum Schutz des Seniorentreffs sein.

@ Libertybells,

wir haben bisher keine Nachricht von Dir erhalten.
Sachlich kann Dir kein Webmaster im Internet garantieren, dass Deine Bilder nicht in der Bildschirmauflösung kopiert werden, denn immer ist ein Bildschirmfoto technisch möglich.

Karl

Anzeige