Bildende Kunst Mein Maltalent

Re: Ich hänge mich hier nur an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 15:15:19
Ich auch!

Und ich möchte im Rahmen dieser Diskussion noch eines bemerken, was vielleicht ganz interessant ist, diskutiert zu werden.

Die Überschrift zu diesem Thread heißt "Mein Maltalent".

Warum sollte es heißen "Meine Bilder?"

Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen statt runter und rund zu machen zu fragen, wie das Talent entdeckt wurde, der Weg dahin war. Das kann ich mir sehr interessant vorstellen.

Warum soll jemand, der im späteren Alter noch ein Talent an sich entdeckt, das er nie vermutete nicht zu seinem Talent stehen.

Ich weiß, wie die Mädchenerziehung früher war:
Zur Bescheidenheit, Eigenlob stinkt, Mädchen/Frau stellt sich nicht in den Mittelpunkt, antworte erst, wenn Du gefragt wirst, zieh den Rock über die Knie und halte diese zusammen usw. usw.

Ich denke, dass einige Aussagen wirklich nichts mit Neid zu tun haben, sondern genau mit dieser verinnerlichten Grundhaltung.

Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen sagen "Mein Talent", wenn sie damit glücklich sind.

"Mein" Maltalent, heißt für mich, das jemand eine Fähigkeit hat, egal ob alt oder neu und sich traut, dazu zu stehen.

Ich sehe hier nicht das verhuschte kleine Wesen und ich sehe keinen Grund, dass ein Talent verleugnet werden sollte.

Es gibt ein anderes Sprichwort, welches heißt

"Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel",

nur das, was hier passiert ist, muss sich kein Mensch antun.

Ich denke, dass hier eine Tür geschlossen wurde und damit eine Möglichkeit vertan ist, ein neues Mitglied zu gewinnen. Auch wenn libertybells jetzt erst einmal in der Kartei verbleibt.

Doch aus dieser Erfahrung heraus wird sie über den ST und seine User sprechen!

Meli

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich hänge mich hier nur an
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 17:00:27
Zu all den Zuschriften, die wieder mal nichts mit dem Titel-Thema zu tun haben, kann man nur verkürzt sagen: mein Talent, keine Meinung zum Thema abzugeben.
Persönlich werde ich immer sehr misstrauisch, wenn jemand "von seinem Talent" subjektiv berichtet - solche Dinge sollte das Auge des Betrachters beurteilen (insbesondere bei Bildern). Ist aber egal - auch dieses Thema bietet ja eine grosse Wiese, damit jede(r) seinen Senf beigeben kann, den er oder sie sonst nicht los wird, oder? Olga
Re: Ich hänge mich hier nur an
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2011, 17:04:11
Zu all den Zuschriften, die wieder mal nichts mit dem Titel-Thema zu tun haben, kann man nur verkürzt sagen: mein Talent, keine Meinung zum Thema abzugeben....


ist dann aber nichts draus geworden, aus deinem Talent?
Bedauerlich. Es ist so viel schöner, wenn man sein Talent ausleben kann.

Sorella

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Mein Maltalent
geschrieben von Karl
als Antwort auf libertybells vom 12.07.2011, 16:41:09
@ libertybells,

erst jetzt habe ich auch Deinen Gästebucheintrag in Mariannes Gästebuch gelesen. Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich erstaunt. Vielleicht solltest Du, bevor Du Vorwürfe formulierst, Dir selber zuerst an die Nase fassen. Ich werde auf die einzelnen Vorwürfe an die Administratoren nicht eingehen, möchte nur festhalten, dass ich manchmal nur den Kopf schütteln kann. Eine PN oder eine E-Mail an die Administration gab es übrigens keine. Der forsche User, der deine Bilder gelobt hat, war wohl ich Dein Verfolgungswahn in Bezug auf Deine Bilder ist deplaziert und zeugt von völliger Unkenntnis dessen, was das Internet ist.

Wenn ich in Mariannes Gästebuch Deinen öffentlichen Eintrag lese, stelle ich fest, dass Du vielleicht tatsächlich am falschen Ort gelandet bist. Mach es gut, Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich hänge mich hier nur an
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2011, 17:07:37

ist dann aber nichts draus geworden, aus deinem Talent?
Bedauerlich. Es ist so viel schöner, wenn man sein Talent ausleben kann.

Sorella


Don`t worry und nicht so voreilig, Schwester. Auf den Gebieten, wo ich talentiert bin und war (und dies mir auch von objektiver 3. Seite bestätigt wurde) habe ich diese Talente immer gepflegt und weitergeführt, damit letztendlich Erfolg daraus wurde. Wo ich (oder andere) frühzeitig eingesehen haben ,dass ich völlig talentfrei bin (z.B. beim Malen) habe ich dies frohgemut frühzeitig aufgegeben und mich frei gemacht für die wichtigeren Dinge.
Wie machen Sie dies in Ihrem Leben? Oder sind Sie auf allen Gebieten talentiert und erfolgreich? Würde mich schon interessieren - verraten Sie es uns endlich mal? Olga

Anzeige