Forum Wissenschaften Biowissenschaften Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht

Biowissenschaften Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht

arno
arno
Mitglied

Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von arno
Hallo,

der unten eingestellte Link berichtet darüber,
dass es spanischen Chirurgen offenbar gelungen ist, ein komplettes Gesicht zu verpflanzt - inklusive Haut und Muskeln, Nase, Lippen, Oberkiefer, Zähnen, Gaumen, Wangenknochen und Kinn.

Ein toller Erfolg!

Viele Grüße
arno
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 12:05:13
Ich würde sagen, dass man den Erfolg noch nicht beschreien sollte.
Auch wenn diese OP erst einmal im ersten Anlauf gelungen ist, so kann es vielleicht noch zu Abstoß-Erscheinungen kommen.
benny
benny
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 27.04.2010, 12:05:13
Widerspruch der französischen Ärzte

benny

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf eddylyne vom 27.04.2010, 12:15:12
Die Schönheitschirurgen werden aufjubeln - insbesondere der mediengeile Dr. Mang am Bodensee. Völlig neue Einnahmequelle, die sich da zukünftig auftut. In einer Gesellschaft, in der sich 16-jährige Mädchen zum Geburtstag oder zum bestandenen Abitur neue Brüste wünschen (und diese auch von den Eltern finanziert bekommen) wird es nicht mehr lange dauern, dass ein neues "Face" auf der Wunschliste stehen wird. Olga
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2010, 15:49:23
werte olga,

so hin und wieder schadet es nicht, einen link zu folgen, statt hier irgend busengeblubber von sich zu geben.

"Wie der Leiter des Ärzteteams, Joan Pere Barret, am Donnerstag mitteilte, war das Gesicht des Patienten durch eine Verletzung bei einem Unfall so sehr entstellt gewesen, dass der junge Mann kaum atmen, schlucken und sprechen konnte."/zitat aus dem spiegel link.

ebenos war es bei ein amerikanische patientin, wo der göttergatte die dame mit ein schrotflinte voll ins gesicht schoss, oder die französin, die ein verhängnisvolle begegnung mit eine hund hatte.

stand in süddeutsche nichts darüber?


olga64
olga64
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 27.04.2010, 16:15:20
Es schadet auch nicht, den Beitrag einer Diskutantin nicht nur zu überfliegen: ich spekulierte ja auch in die Zukunft - alles fängt mal klein und unglaublich an und wird irgendwann Routine. Und ich bin sicher, dass die hochbezahlten Schönheitschirurgen und ihre reiche Klientel (z.B. ältere Faltenträgerinnen) darauf nur warten. Glauben Sie es mir - vielleicht werden Sie es noch erleben. Olga

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eleonore vom 27.04.2010, 16:15:20
Das ändert doch nichts daran, daß, wenn die "Technik" erst ausgereift ist, sie von den Schönheitschirurgen zur reinen "Verschönerung" (vor allem aber zum Geld verdienen) eingesetzt werden wird.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 27.04.2010, 16:19:31

Na, ich würd mir dann eher ein Bügeleisen kaufen für meine Gesichtsfalten, aber selbst das lohnt nicht, habe nur ganz winzige Lachfältchen.......

L.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von olga64
als Antwort auf Linta vom 27.04.2010, 16:22:37
Autsch - Bügeleisen gegen Falten - nicht doch, liebe Linta!
Frau sollte damit leben - es zeigt doch, dass sie es getan hat (zu leben), oder?
Und das eingesparte Geld für Schönheitschirurgen einfach verjubeln - das schafft gute Laune und überdeckt die Falten, auch wenn diese über das Lachfalten-Stadium hinausgehen. Olga
helgaw
helgaw
Mitglied

Re: Ärzte verpflanzen erstmals komplettes Gesicht
geschrieben von helgaw
als Antwort auf eleonore vom 27.04.2010, 16:15:20
hallo elo,
du hast völlig recht, wenn du dieses geblubber, was manche hier von sich geben, kritisierst.
besonders wenn sie vermeiden sich selbst hier zu zeigen.... wird seine gründe haben.
solchen leute wünsche ich nur ein bissel verstand und mitgefühl, aber dazu sind sie meist nicht fähig.
halten wir ihnen den daumen, dass sie von solchen schicksalen verschont bleiben.
helgaw

Anzeige