Forum Blog-Kommentare Abschied von einem treuen Freund

Blog-Kommentare Abschied von einem treuen Freund

Monioma
Monioma
Mitglied

Mein letzter Abschied war nicht so abrupt!
geschrieben von Monioma
Aber ich kann mich gut in deine Lage versetzen. Ist es mir doch früher auch so ergangen! Das letzte Auto hat aber dann meine Enkelin bekommen, und sie fuhr noch über ein Jahr damit! In dieser Zeit ist mir mein "Neuer" bereits ans Herz gewachsen und den "Alten" habe ich ja immer wieder gesehen, wenn meine Enkelin mit ihm vorfuhr! So fiel mir der Abschied nicht so schwer!
Lieben Gruß Moni
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich habe nie selbst
geschrieben von immergruen
ein Auto besessen, aber ich weiß von meinem Mann, wie sehr man um einen Verlust wie diesen weinen kann.
Sei nicht traurig, Du wirst das neue auch lieben - mit der Zeit.
das immergruen
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

So einen tollen "Freund" hate ich auch
geschrieben von Tulpenbluete13
"sie" war eine Freundin- hiess "Susi" und mein erstes eigenes Auto, das mich in vielen langen Jahren treu begleitet hatte und uns allen ans "Herz" gewachsen war.

Ein hübsches Gedicht liebe Debi, das ich gern gelesen habe und mich erinnert hat an eine längst vergangene Zeit.
Danke dafür und..

Allseits gute Fahrt wünscht
Angelika

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja, das kenne ich auch....
geschrieben von werderanerin
und als wir damals unseren ersten Trabi verkauft hatten, war das ein schmerzlicher Abschied...kein nachfolgendes Auto hatte jemals wieder beim Verkauf solche Emotionen hervorgerufen. War wie ein "Familienmitglied"...!
uschipohl
uschipohl
Mitglied

so ist es, leider
geschrieben von uschipohl
Hallo debi,

mag das Herz auch noch so sehr an etwas hängen, irgendwann wird alles einmal ausgetauscht, abgegeben und auch verschrottet

mit Worten bestens ins Licht gerückt
herzliche Grüße
uschi
debi
debi
Mitglied

Ich bedanke mich für eure anteilnehmenden Kommentare -)
geschrieben von debi
Aus euren Worten kann ich sehen,
ihr könnt mich auch total verstehen.
Trennung nach so langer Zeit,
ist keine Selbstverständlichkeit.
Man fühlt sich doch schon fast verwachsen.
Mein Gölfle machte niemals Faxen,
es fuhr und fuhr, tagaus, tagein,
murrte nie, sagte nie "nein" !!!

. . . . . . . . http://www2.pic-upload.de/img/30385657/auto_0016.gif[/img]

Drum schlug mir auch so mein Gewissen,
als ich mich habe trennen müssen:
Dem Schwaben geht halt, im Fall eines Falles -
sei [i]"heiligs Blechle"
(fascht) über alles.

Liebe Grüßle
debi

Anzeige