Forum Blog-Kommentare "Aus dem Süden zurück"

Blog-Kommentare "Aus dem Süden zurück"

piggi
piggi
Mitglied

Ein heißes Gedicht............
geschrieben von piggi
liebe Renate, da komme ich schon beim lesen ins schwitzen
Da bleibe ich im Sommer lieber an der Ostsee, wir hatten diesen Sommer ja auch schon mediteranes Klima. Ich fliege lieber im Frühjahr oder im Herbst ans Mittelmeer
Danke für Dein schönes Mittelmeergedicht.
Liebe Grüße von der gut klimatisierten Ostsee
Birgit
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate.....Du brauchst nicht so fern fahren...
geschrieben von henryk
,,...135Km von Koeln.....liegt ....EIFEL......das verzaubert ist....bitte fahrst Du dort mal...und zeigst Du uns die Bilder...ich spuerte michMein Deutschland(henryk)


dort wie im Paradies..
Liebe Renate,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Dein schönes Gedicht, bei dem mir viele Erinnerungen an große Urlaubshitze kamen. Nun weiß ich ganz sicher, dass es mir hier an der Ostsee im Sommer am besten gefällt. Es war auch hier schon manchmal wie am Mittelmeer.

Liebe Grüße nach Köln
Deine Beate


Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von ladybird
Dann schau Dir unser Foto in Deiner PN an,lach wie eingepackt wir an der Ostsee im Mai stehen....im Frühjahr fliegen wir ins bessere Klima ans Mittelmeer...der liebe Gott und anderes macht dies möglich..lach und das Mittelmeer ist für mich therapeutisch!!!!!Sag mir, wo ist es eigentlich NICHT schön??? Moin moin,liebe Birgit,warte es ab, wir werden eines Tages mal:erin kieken bei Euch,wir sind Reisende,herzlichst Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Die Eifel ist unser "Garten"
geschrieben von ladybird
dort könnten wir täglich sein,da wir im südlichen Köln wohnen,haben wir es noch näher in die Eifel,ja sie erinnert dich sicherlich etwas an das Glatzer-Gebirge?
Es gibt auch einen Gedicht von mir über die Eifel,ist schon etwas länger her.
Danke für das phantastische Foto...super,ich verspreche dir Eifelfotos......es grüßt Dich Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Hallöchen Beate
geschrieben von ladybird


Deine Abendstimmung ist sooo herrlich,ich sende Dir unseren Ausblick in Spanien,wir haben keine Boote, aber der Himmel ist näher,lach...
Wenn mein Erlebnis von der Hitze in Spanien Euch noch weiter zur Endgültigkeit verhilft,dann hat mein Leiden einen Sinn gehabt,stimm in mein Lachen mit ein,herzlichst Renate

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Für mich ist dieses Klima
geschrieben von anjeli
auch ideal. Schön heiß und trocken, dann geht es mir gut.
Deshalb in gut drei Jahren geht es ab in den Süden. Aber nicht für immer.

Liebe Renate, dein schönes Gedicht, es spricht mir aus dem Herzen. Ich würde dort hin
auch sofort reisen und alles genießen.

Nordsee und Ostsee sind sehr schön, das steht außer Frage. Aber ich friere dort am Strand
auch, wenn die Sonne vom Himmel knallt. Es ist der Wind, das himmlische Kind...

Gruß anjeli/ulla

ladybird
ladybird
Mitglied

Wie recht ich Dir gebe
geschrieben von ladybird
Liebe Ulla,eine glasklare,türkisfarbene,Eieruhr-sandigen Strand ohne Körbe in Reihen,mit mäßiger Briese,in einer Mittelmeerbucht,ist für mich Genuß pur,wie das laue Wasser für unsere Krankheit!!!Ich spüre es so positiv,und fliege für eine Weile "gesundet" nach Köln.Kann ich mitkommen in 3 Jahren????tschaui..Renate
anjeli
anjeli
Mitglied

Aber sicher doch
geschrieben von anjeli
kannst du mitkommen. Ich weiß noch nicht, wohin die Reise geht. Tendenz ist bei den
Kanaren und Ägypten, als Winterquatier. Im Sommer bin ich dann überall und nirgendwo.

Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser in den Rhein.

Meine Träume gebe ich niemals auf, sie erleichtern mir das Leben mit den Schmerzen.

Gruß anjeli/ulla
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Lieb Renatchen,
geschrieben von marlenchen
danke für dein schönes mittelmeergedicht,
ja wie müde die hitze macht,
haben wir in unserem polenurlaub erfahren müssen.
37, 38, grad war an der tagesordnung.
dir liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige