Forum Blog-Kommentare "BEGEGNUNG IM KINDERGARTEN"

Blog-Kommentare "BEGEGNUNG IM KINDERGARTEN"

indeed
indeed
Mitglied

Koplerni-kuss...
geschrieben von indeed
du hast das Vogellied herrlich seziert. Ich musste schon sehr lachen. Im übrigen, wir haben es früher auch in der Schule gelernt. - lach
Bei genauerer Betrachtung hast du ja nicht einmal so unrecht -
Mit lieben Gruß
Ingrid
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Indeed!
geschrieben von Koperni-kuss
Manchmal sind ein paar Sezierungen erforderlich. Aber unzensiert, pardon, unseziert macht es trotzdem Spaß.

Kpoperni-kuss
melody
melody
Mitglied

"Vogel"hochzeit
geschrieben von melody
Ich habe die "Vogelhochzeit" mit meinen Enkelkindern auch immer sehr gerne gesungen. Obwohl das Lied schon ziemlich viele Strophen hat, haben wir immer noch welche dazu erfunden. Wahrscheinlich haben wir auch Vögel besungen, die es gar nicht gibt. Mensch Hans ich bin richtig froh, dass du das nicht gehört hast.
Ich kann´s dir ja bei Gelegenheit mal vorsingen....aber bitte nicht ausflippen.
Vielleicht werde ich mit deiner Hilfe ja doch noch eine echte Vogelkundlerin.

Der Großvater in der Geschichte erinnert mich an jemanden. Ich komm gerade nicht drauf.
Auf alle Fälle musste ich sehr schmunzeln.

Liebe Grüße von Christina

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Drum prüfe wer......
geschrieben von ladybird
Der Anfang Deiner Geschichte war schon so typisch Mann, erlaube ich mir zu sagen, denn wir Großmütter hätten sofort Zahlen, Zahlen sein lassen,und mit fliegenden Mänteln zu unseren Enkeln gerannt....und wir Frauen hätten wohl auch nicht die Vogelhochzeit,so seziert,eher hätten wir an unsere eigenen Hochzeit gedacht, oder genauer auf die süssen Kleinen geschaut,meinen Kleinen am schönsten gefunden und wie putzig gedacht...lach
Dann haben aber viele Generationen die Vogelhochzeit überlebt, wenn sie von 1470 ist ?
Mit lachendem Gruß von ladybird (Marienkäfer KEIN Damenvogel!!!)
stefanie
stefanie
Mitglied

Vogelhochzeit
geschrieben von stefanie
Lieber Kopernikus.Es würde mich interessieren,wie imZweifelsfall die Unterhaltung zwischen Deiner Tochter und der Erzieherin abgelaufen ist,bzw abgelaufen sein könnte. Ich wette,da hast Du im Null,Komma,Nix wieder einetolle Story bereit.Liebe Grüße vonstefanie.
marianne
marianne
Mitglied

Hallo Kopernikus,
geschrieben von marianne
ich musste lachen!
Aber da hast du doch ein wenig dazu fantasiert, oder??!

Unsere 4 1/2 jährigen Enkelzwillinge singen am liebsten die "3 Chinesen mit dem Kontrabass..."
Neulich-, sie waren gerade in unserem Auto ("Auch Großeltern brauchen Kindersitze" -wollten wir ihnen auch was "Hochstehenderes" so unter der Hand beibringen..., ist nix draus geworden! Vielleicht später!

Herzlich Marianne
meti
meti
Mitglied

hallo Kopernikus
geschrieben von meti
Hab grad deine Geschichte gelesen und musste über deine Ausführungen zur Vogelhochzeit herzhaft lachen.
Ich habe selbst über 40 Jahre als Erzieherin gearbeitet. In meiner Kita haben wir mit den Kindern die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski, einem bekannten Kinderliedermacher, gesungen und aufgeführt.
Schaut mal, was er aus der Vogelhochzeit gemacht hat

erstes Lied der Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski

die restlichen Lieder könnt ihr bei you tube finden. Eine sehr schöne musikalische Geschichte, wie ich finde.

lieben Gruss von meti

Anzeige