Forum Blog-Kommentare Blütenrausch in der Toskana

Blog-Kommentare Blütenrausch in der Toskana

kleiber
kleiber
Mitglied

Mein lieber Schwan.....................................
geschrieben von kleiber
Das Symbol der "Liebe"........und das lerne ich nun erst kennen.

Mein liebes Schwesterchen...wenn du auf Reisen gehst bringst du immer etwas "Schönes" mit nach Hause ...um uns eine Freude zu machen..

Ihr wart nur ein paar Tage weg ..und soooooooooooo schöne Blüten..habt ihr mitgebracht.
Ich muss gestehen ...Kamelien kannte ich noch nicht...

Wau...das sind ja wunderschöne Blüten ...wirklich zum Verlieben...

Dann hat sich die Reise doch gelohnt nach den schlechten kalten Tagen hier bei uns.
Und im Weinkeller habt ihr auch noch leckeren Wein probiert...Du hast dir sicher auch noch ein gutes Öl mitgenommen nach Hause ...denn ihr kommt ja nicht so oft wieder hin.
Ich benutze übrigens nur Oel aus Italien ..das ist Spitze...

Ja und wie ich lese wärst du auch noch gern nach Lucca gefahren...ja lieb Schwesterchen ...ich weiß ...meistens ist die Zeit zu kurz...

Es war auch sicher sehr anstrengend ...aber ihr werdet noch lange an die schöne Reise denken..
Übrigens ...bitte...das nächste Mal fahre ich mit...

Nun kann ich mich nur noch ganz herzlich bei dir bedanken...daß ich die Reise in Gedanken mitmachen durfte...

Sei ganz lieb gegrüsst ...dein Schwesterchen Margit..
samti
samti
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von samti
welch ein Kontrast zu unserem Schmuddelwetter, gerade heute. Ich habe dich zwar vermisst, muss aber sagen: Richtig gemacht. Das war bestimmt auch nötig, diesem hiesigem Wetter den Rücken zu kehren. Wie immer hast du schöne Aufnahmen mitgebracht. So schlendern wir einfach bequem hinter dir her. Ach, da wäre ich jetzt auch viel lieber! Schön war es hier mit euch. Gruß Helga
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
diese Reise habe ich gern verfolgt und ich freue mich über die umfangreiche Information zu den Kamelien sowie über die schönen Fotos.
Wir haben auch eine Kamelie auf der Terrasse stehen, aber sie steht noch in Knospe. Wir sind heilfroh darüber, dass sie den Umzug und den Winter gut im Kübel überstanden hat.
Herzliche Grüße von
Ingrid

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Schwesterchen
geschrieben von Komet
das nächste Mal würde ich dich gern mit nehmen.
Die Fahrt mit dem Bus war schon recht anstrengend, aber man konnte wenigstens oft mal Augengymnastik machen.
Beim Aussteigen wurden die alten Knochen erst einmal gerüttelt und geschüttelt, aber all die schönen Erlebnisse haben uns dafür entschädigt.
Eine Flasche Vino und Öl wurden gut im Rucksack verstaut.

Wir hatten aber auch Glück, dass das Wetter mit gespielt hat. Bei Regen wären auch die Aufnahmen nicht so gut geworden.



Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar.

Es grüßt dich dein Schwesterchen Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
ja, das Wetter bei uns in Deutschland.....aber ich glaube, in der Toskana hat es auch geregnet und es ist kühler geworden.Auch in südlichen Ländern gibt es keine Garantie auf Sonne.
Es gab noch viele schöne Ausflüge an die Küste, sowie nach Pisa und Besichtigung vieler Kunstschätze in den Kirchen.

Schön, dass ich Dich bildlich an meiner Kurzreise mit nehmen konnte.

Danke für den Besuch in meinem Blog.
Liebe Grüße von Deiner Ruth.



kathie
kathie
Mitglied

Ciao,mia cara Ruth
geschrieben von kathie
[size=14][/size]Gerne hätte ich Euch begleitet und ein wenig
Winterstress abgebaut,aber Dank der tollen Aufnahmen,kann
auch ich mich ein wenig erholen.Mit dem Wetter hattet ihr
wirklich Glück gehabt.Das die Kamelie das Symbol der Liebe ist,wusste ich bisher nicht,aber Julia und Romeo wussten es
sicherlich.
Mit ganz lieben Grüssen Kathie
si vediamo presto,ciao,ciao Caterina

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
auch ich hatte mal eine Kamelia, aber leider nur zwei Jahre. Im drittem Jahr ist sie mir eingegangen. Der Hohe Westerwald ist viel zu extrem dafür. Sie mochte den Wechsel ins Gewächshaus und wieder nach draussen nicht.
Vieles ist bei ihrer Haltung zu beachten.
Ich werde sie mir sicher woanders ansehen müssen.

Danke, dass Du meinen Blog gelesen hast.
Mit herzlichen Grüßen von Deiner Ruth.


Monioma
Monioma
Mitglied

Ach, wie schön!
geschrieben von Monioma
Liebe Ruth, die Toskana gehört einfach auch zu meinen Lieblingslandschaften, ich versuche jedes Mal sie wenigstens einmal im Jahr zu besuchen. Das letzte Mal war es im vorigen Jahr auch im März. Da hatten wir allerdings mit dem Wetter Pech, es war bitterkalt! Die Einheimischen erklärten uns, sie hätten schon lange nicht so einen kalten März gehabt! Mein Traum ist es, die Toskana selbst mit dem Auto zu besuchen und länger dort zu bleiben, besonders auch an Orten, die nicht so überlaufen sind, vor allem auch kein Stress mit den Abfahrzeiten des Busses. Ich hoffe einfach sehr, dass ich mir diesen Traum noch erfüllen kann!
Jedenfalls danke ich dir für deine Bilder! Schön war's!
Lieben Gruß Moni
Betti
Betti
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von Betti
wunderschön sind Deine Aufnahmen von den Kamelien, ich wußte gar nicht, daß es sie in verschiedenen Farben gibt!
Leider war ich nocht nicht in der Toskana, von HH mit dem Bus dorthin ist es mir einfach zu weit und zu anstrengend.
Danke, für den tollen Bericht.
Liebe Grüße Betti.
Komet
Komet
Mitglied

Liebes Caterinchen
geschrieben von Komet
auch ohne Babbelkurs kannst du wunderbar italienisch "babbeln" Du hast uns auf dieser Reise sehr gefehlt.
Kein Angestellter im Hotel sprach deutsch. Wir hätten auch dich gern mit genommen.
Ja, die Kamelie.....denk mal an den Roman von Alexander Dumas:
Die Kameliendame. In Frankreich ist sie die Blume der Liebe.

Danke, dass du hier gewesen bist.

Liebe Grüße von deiner Ruth.


Blick auf Montecatini alto

Anzeige