Forum Blog-Kommentare "Bormes les Mimosas"

Blog-Kommentare "Bormes les Mimosas"

omaria
omaria
Mitglied

GLÜCKWUNSCH
geschrieben von omaria
... zu deinem schönen URLAUB und dem so schnell erstellten clip!
Gut gemacht!
(Kannst du "französisch???Hihihi!)

Noch ein kleiner Tipp:
Für die Foto/Videoclips vermeide ich inzwischen Hochformate,
denn ich finde die schwarzen Balken an den Rändern sehr störend!
Oder du bearbeitest die Bilder
und versiehst sie im Querformat mit Texten...


Nix für ungut, liebste meli-lore!

LG Maria
Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für den Tip! Das sind solche Dinge, die ich nicht weiß. Ich knipse ja nur, wie man an den leicht verwaschenen Zügen sehen kann. Natürlich könnte ich sagen, ich mache das ähnlich wie Hamilton lach.
Ich komme bei Gelegenheit auf Dich zu, aber erst, wenn ich alles hier wieder so einigermaßen auf der Reihe habe. Wie das mit den Texten funktioniert, weiß ich nämlich auch nicht.
LG Melilore
anjeli
anjeli
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von anjeli
meli, da wird die Sehnsucht in mir geweckt.
Meine Sehnsucht nach Südfrankreich, ich liebe das Flair, die Mentalität der Südfranzosen.
Und natürlich Palmen, Oleander, Sonne, Sand und Meer.
Ich habe Verwandte in Perpignan und war schon oft dort zur Visite. Auch an der Costa Brava
bin ich mit dem Auto entlang gefahren bis Barcelona.
Einfach schön die kleinen Gässchen mit den urigen Häusern. Und überall stehen Blumen-
kübel vor den Eingängen.
Tollen Urlaub hast du gehabt.
Danke Dir, meine Sehnsucht ist jetzt noch größer.

anjeli/ulla

Anzeige

harfe
harfe
Mitglied

Liebe Melilore
geschrieben von harfe
herzlich willkommen zuhause. Wunderbar ist diese Bilderfolge. Sie hat mich in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts(wie das klingt!)zurück versetzt,als wir gleich nebenan, in Lavaviere Urlaub machten. Selbst die Nachtaufnahmen erinnern mich an die Nachtschwärze, die ich wegen der Lichtverschmutzung hier nie mehr so beeindruckend erleben konnte. Danke für diesen herrlichen Einblick in die bunte und paradiesische Provence, meine liebe Freundin. Sehnsüchte wurden beim Betrachten in mir wachgerüttelt.
Dein Freund Horst.
Wandern durch eine irreale Welt
piggi
piggi
Mitglied

Hallo Meli..........
geschrieben von piggi
verwinkelte Gassen, mediteraner Blütenzauber, herrlich anzusehen Deine Urlaubspräsentation, da kommt Sehnsucht auf.
Danke für soviel Flair.

Liebe Grüße
Birgit
chris
chris
Mitglied

Danke
geschrieben von chris


Liebe Meli,

danke, dass Du uns dein Urlaubsbilder zeigst.


Chris

Anzeige

Liebe anjeli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kenne diese Seite zur spanischen Grenze sehr gut, habe dort das Dali Museum und Theatro besucht und natürlich bin ich unzählige Male in Carcassonne gewesen. Ich habe viel Zeit dort mit Urlauben allein verbracht, weil ich dann ganz spontan entscheiden konnte, was ich wann mache ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Aber ich habe meinen Kindern und den älteren Enkelinnen dort die Gegend gezeigt, auch die wunderbaren Tropfsteinhöhlen im Hinterland, St. Guilhelm le desert und und und....
Und während meines gerade vergangenen Urlaubs habe ich den Ruf dieser Region deutlich gehört. Meine nächste große Fahrt allein wird diesem Bereich wieder gelten.
Und ich werde über Genf, Grenoble fahren und ab dort nur Route National, übernachten, wo es mir gefällt und Menschen und Landschaften beobachten und sehen.
Nach so einem Urlaub komme ich 10 Jahre verjüngt zurück.
Liebe Grüße
Meli
Lieber Horst,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deinen Kommentar zu meinen Bildern.
Ich war in La Faviere - so schreibt es sich heute in diesem Jahrhundert und ich habe meinen Blick oben vom Berg immer auf den Hafen gehabt, die roten und grünen Lichter der Hafeneinfahrt beobachtet, und hatte den Blick in der Ferne auf La Levante und Port Gross. Die Porquerolle konnten wir nicht mehr sehen, aber die Durchfahrt aufs offene Meer zwischen den beiden Erstgenannten. Dort kam so manches Kreuzfahrtschiff und Frachter, Containerschiff vorbei, was in der Nacht wirklich großartig aussah.
Ich habe Stunden um Stunden auf diesem Balkon in der Nacht verbracht, mit einem Glas Rosée oder einfach nur Wasser und Oliven, ein Stück Salami vom Markt in dünne Scheiben aufgeschnitten.
Ich werde auch noch Bilder vom heutigen Hafen einsetzen, aber das braucht Zeit, denn ich habe wirklich über 1000 Bilder mit nach Hause gebracht.
Liebe Grüße sendet Dir
Deine Freundin Hannelore
Liebe Piggi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich verstehe gut, was Du meinst.
Ich habe bei jeder Abfahrt schon wieder Sehnsucht.
Liebe Grüße
Meli
Liebe Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das mache ich gern, denn ich weiß doch, dass es für viele Erinnerung ist und auch Ausflug in eine andere Welt.
Es kommen nach und nach noch mehr Bilder - es hat mir viel Freude gemacht mit der Knipserei.
Liebe Grüße
Meli

Anzeige