Forum Blog-Kommentare Burg Thurant

Blog-Kommentare Burg Thurant

omasigi
omasigi
Mitglied

Wie ich sehe
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
nützt ihr auch das schöne Wetter aus um das Land zu erkunden.
Wiedereinmal zeigst Du uns hier ein schönes Ausflugsziel.
Die Bilder sind wie immer sehr gelungen.
Von unserem Ausflug habe ich gerade im Anschluss berichtet.
Weist Du schon wo ihr noch hingeht, wenn es wirklich einen schönen und warmen Altweibersommer gibt.
grüssle
Sigrid
Traute
Traute
Mitglied

An Komet,
geschrieben von Traute
Mit den Augen kann man auch verreisen,das ist wirklich sehenswert.Wie zum Glück, sich doch immer wieder eine helfende Hand mit einer vollen Geldbörse findet, kurz vor knapp um all die Menschenwerke unsere Ahnen weiter erhalten zu können.
Was kann der Mensch für Wunderwerke vollbringen. Die Kirchenbauten eingeschlossen die Klöster haben nicht nur am Bau viel zu erzählen, nein sie bergen auch Kunstwerke und die Bücher aus den Zeiten, als die Chroniken noch mit der Hand und der Feder geschrieben wurden.
In den Burgen findet man an Hand der Einrichtungen und Geräte in die Zeit und ihre Denk-und Lebensweise.Danke für die schöne Zeitreise. Die Aufnahmen waren wirklich gut. Sie zeigten das Sehenswerte und nicht nur das Werbewirksamste.
Eine genussvolle Reise habe ich mit Dir gemacht.
Mit freundlichen Grüßen und noch einem Dankeschön,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
...da habt ihr aber wieder eine wunderschöne Burg angesehen.
Und das "Schönste"...du hast uns so viele schöne Eindrücke mitgebracht...daß wir nun in Gedanken neben dir die Reise auf die Burg gleich mit machen...
Liebe Ruth,ich kann mir vorstellen daß du Abends ganz schön müde warst ...wenn du so herum gekraxelt bist um alles einzufangen.
Ganz besonders das schöne Kirchenfenster.

Danke fürs Anschauen...es hat sich gelohnt!!!!
Liebe Grüsse dein Schwesterchen...Margit

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Eine Burg ganz nach meinem Geschmack
geschrieben von anjeli
aber ganz anstrengend da rumzukraxeln.

Dann noch auf dem Turm hinauf und die schöne Aussicht genießen. Ein Foto wurde auch nicht vergessen, denn sonst wäre ja die Mühe umsonst gewesen. (lach)

Die Barockkirche, sie wirkte nicht zu überladen.
Die Folterinstrumente, sie sehen harmlos aus. (Grrrrrrrrrrr)

Die Menschen konnen auch alles gebrauchen, auch wenn es nur olle Waffen sind.
Ja, ja der alte Schwede, vergißt doch tatsächlich seine Kanone.

Liebe Ruth, da hast du wirklich recht - es ist eine sehr gepflegte Anlage.
Würde ich auch sofort besichtigen.

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sigrid
geschrieben von Komet
Vorläufig soll das schöne Wetter erst einmal vorbei sein.
Lassen wir uns überraschen. Es gibt ja noch so viel in unserem Umkreis zu erkunden. Ich glaube, da reicht ein Leben nicht aus.
Danke für Deinen lieben Kommentar und nutze die Zeit, die Du in unserem Old Germany weilst.

Liebe Grüße sendet Dir Deine Ruth
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von Komet
ich glaube, man braucht nicht immer ins Ausland reisen.
Im Alter genießt man auch mal Deutschland in der näheren Umgebung. Es gibt noch viel zu entdecken - kommt allerdings darauf an, welche Interessen man hat.

Ich danke Dir für Deinen Besuch in meinem Blog.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
es war gar nicht so anstrengend - man konnte bis zur Burg hoch fahren und dort war ein kleiner Parkplatz für Besucher.
Es war ja mitten in der Woche und da bekam man schon ein Plätzchen auf einer Bank. Allerdings waren die Leitern im Turm schon kriminell. Aber wir sind glücklich wieder unten gelandet.

Schön, dass Du mit mir durch die Burg gewandert bist.


Die Grabplatte vom ersten Erbauer.

Liebe Grüße von Deinem Schwesterchen
Komet
Komet
Mitglied

liebe anjeli
geschrieben von Komet
hast Du eine Ahnung - die Folterwerkzeuge würden harmlos aussehen. Es waren noch einige ausgestellt, die mochte mein Mann nicht fotografieren. Gräßliche Daumschrauben, eine Schere um die Zunge abzuschneiden und vieles mehr.
Auf der Leiter wurde man hoch gezogen und gestreckt oder mit dem Metallkorb stundenlang ins Wasser getaucht, bis sie gestanden haben.
Wer das nicht überstanden hat, wurde in ein Loch geworfen, wo seine Gebeine vermodert sind.... wie gräßlich.
So, ich glaube nun wanderst Du nicht mit auf den Turm.

Was für ein Glück, dass wir in einer anderen Zeit leben.
Danke für Deinen Besuch - Deine Ruth.
nixe44
nixe44
Mitglied

Danke für die historische Zeitreise
geschrieben von nixe44
Liebe Ruth,
man sagt ja, an der Mosel und dem Rhein gibt es viele alte Burgen.
Nur aus der Ferne, bei einem Schiffsausflug, konnte ich mich davon überzeugen.
Ich krauche gern in alten Gemäuern rum, vielleicht klappt es noch mit der Besichtigung alter Burgen an Mosel und Rhein.
Lieben Abendgruß
Monika
Komet
Komet
Mitglied

Liebe nixe Monika
geschrieben von Komet
dann krauchen wir das nächste Mal zusammen durch die alten Gemäuer. Es gibt noch unendlich viele zu entdecken.
Auch in der Südpfalz ist keine Ruine vor mir sicher, allerdings schafft man nur eine pro Tag. Aber die Gegend ist so schön, dass man auch dort einen Urlaub verbringen kann.


Ruine Neuscharfeneck in der Südpfalz

Danke, das Du mit mir an der Mosel entlang gewandert bist.
Viele Grüße - Ruth.

Anzeige