Blog-Kommentare Das Bild

...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Welt des Scheins. Keiner versteht sie.
Chaos und verdeckte Wirklichkeit...
Sehr gut beschrieben.

Lieben Gruss, Agathe
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Kunst, Können...???
geschrieben von werderanerin
Ich sehe mir gerne Bilder an, die ich verstehen und nachvollziehen kann aber warum zahlt man heutzutage imense Summen für "Bilder", die Striche und Gekritzel beinhalten..., ich die Aussage des Künstlers nur erahnen kann, wahrscheinlich wußte er selsbt nicht, was es bedeuten soll..., das hat nichts mit "Kunst" zu tun, finde ich zumindest - alles ein großer Bluff und fernab jeglicher Realität !

Kristine
Willy
Willy
Mitglied

moderne Kunst
geschrieben von Willy
Bildende Kunst; Farben- Kleckserei, kindliches Gekritzel und viel Lärm um nichts, aber doch schaffen es einige, sich die Nase zu vergolden.
Wenn also jemand für so ein Bild viel Geld verlangt und jemand anders bereit ist, dieses für eine hohe Summe zu erwerben; muss es doch ein Kunstwerk sein- oder?

b.G.
W.
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Der Mensch hat in seiner unglaublichen Überheblichkeit u.a. auch die Fähigkeit entwickelt, jedwedes Ding, sei es ein simpler Stein aus dem kalten Gebirgsbach, sei es eine verdorrte Distel in der Wüste Gobi oder eben auch eine mit Farbe und Erde rückwärts beworfene Rigipsplatte in einer Expertise mit "wissenschaftlich begründetem Geschwafel" als einmaliges und unwiderbringliches Kunstwerk einzustufen. Und es gibt genügend einfach gestrickte Dumpfbacken, die solchen Pamphleten mit erstaunlicher Gläubigkeit auf den Leim gehen und für den "simplen Stein", die "verdorrte Distel" oder das "Rückwärtsgeschmiere" eines sich als Künstler fühlenden Nichtskönners Unsummen hinzublättern und aus dem ganzen Rummel ein schäbiges "Sammler"-Geschäft zu machen. Diese Leute haben von allem zuviel, zuviel an Geld und zuviel an ... Nun, diesen Ausdruck kann sich jeder denken, meint
Syrdal

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Kunst
geschrieben von uschipohl
Hallo,

ich sage immer, Kunst ist eine reine Ansichtssache

~
Im Auge des Betrachters
~

wer bestimmt, was Kunst ist
"Vitamin B" und Geld
vermögen Interesse zu wecken
doch nicht alles, was als Kunst gehandelt wird
entzückt die Augen des Betrachters
die brotlose Kunst hingegen
ist oftmals sehr beliebt
sie mag zwar nicht zum Unterhalt beitragen
doch schenkt sie innere Zufriedenheit
~ ist Freude nicht auch ein schöner Lohn ~
den ideellen Wert eines Kunstwerkes
vermag wohl nur der Künstler selbst zu erkennen
mißt er doch mit anderen Maßstäben

ob nun Leser, oder Betrachter
ein jeder munkelt gerne über des Künstlers Botschaft
und auch über seine Person
und manch einer läßt sich vom Dazwischen inspirieren
die verschiedenen Ansichten lassen neue Bilder entstehen
die in jedem etwas anderes auslösen
ob nun treffend oder nicht
die Gedanken sind frei
und ein Austausch dieser
mag wohl das Ziel eines jeden Künstlers sein

( Uschi Pohl )


herzliche Grüße
uschi

Anzeige