Forum Blog-Kommentare Der Gockel, der Caruso heißt.

Blog-Kommentare Der Gockel, der Caruso heißt.

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An finchen!
geschrieben von Landliebe
Ja, Moni Finchen, da beschreibst du, wie es zugeht mit dem lieben Federvieh. Cochins hatte ich auch schon, eine hübsche Art, aber aufwendig in der Pflege.
Wie gut, dass der Gockel wieder Freund wurde zum Seelenfrieden aller!
Herzliche Wochenendgrüße BirgitMeine Tiere(Landliebe)
Karl
Karl
Administrator

Geschichte wurde in richtige Rubrik verschoben
geschrieben von Karl
Liebes Finchen,

ich melde Vollzug, Deine Geschichte steht jetzt nicht mehr unter Gedichten

Herzliche Grüße, Karl
Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchen,
geschrieben von Traute
Der stolze Hahn und wenn er noch so klein ist muss sich aufplustern .Seinen Hennen zeigt er damit wer der Herr über die Hühner ist.
Wir hatten mal einen Rhodeländer, der war groß und stark und ging alle Leute an, schlimmer als ein Ganter.
Als er aber meinem kleinen Halbbruder ein Loch in der Schläfe hackte, kam er unter das Henkerbeil meines Vaters.
Mit den Bussarden hatten sie es auch in Meckbg. Auch der Hühnerhabicht war gefürchtet und der Fuchs..
Schön so ein Leben mitten im Leben auf dem Lande.
Was machen den Deine Beinchen ?
Bisschen besser geworden?
Viele gute Wünsche und ein Grüßchen,
Traute
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
moin moin finchen.
ich hatte mal eine ganze schar huehner, die auch fleißig eier
legten. natürlich freilaufende. eines tages habe ich mir gedacht,ich kaufe für die damen einen hahn. gedacht getan
ein sperberhahn. setzte ihn zu den hennen . aber nun durfte
ich nicht mehr ins hühnerhaus um eier zu holen,er spang mich
sofort an und schlug seine seitlichen krallen in bein und rücken. nach zwei wochen habe ich ihn dann als brathahn
verspeist.
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Oh, wie schön kann Landleben sein
geschrieben von Bruno32
Deine kleine Geschichte hat mich sofort
an meine Kindheit erinnert.

Immer wenn ich zur Schule ging, musste ich an einem Haus mit freilaufenden Hühnern vorbei. Da hat mich doch so ein frecher Hahn meine Oberschenkel zerhackt.
So blieb mir nichts übrig als einen Knüppel mitzunehmen um mich zu wehren. Auch erinnere ich mich noch, dass meine Großeltern einen Hahn hatten, der einen nicht durch das Tor gehen lies.Er sprang einem sofort auf den Kopf und schlug mit den Flügeln und hackte in den Kopf.

Danke, dass du meine Erinnerung erweckt hast.

Grüße Bruno

Anzeige