Forum Blog-Kommentare "Der Weihnachtsmann hat die Nase voll"

Blog-Kommentare "Der Weihnachtsmann hat die Nase voll"

Tabea
Tabea
Mitglied

viel Wahrheit....
geschrieben von Tabea
steckt in Deiner Geschichte, die sanft eindringlich diesen nicht unbedingt überall beliebten technischen Fortschritt beschreibt.
Gerne gelesen und einmal mehr froh, als Urberlinerin vor ein paar Jahren in so ein Dorf am "Rande der Welt" ausgewandert zu sein, denn hier gibt es ihn noch, den Weihnachtsmann
Herzliche Grüße Tabea
samti
samti
Mitglied

Super geschrieben
geschrieben von samti
Wie sehr ich ihn verstehe, deinen Weihnachtsmann. Und gut, dass er wohl Weihnachten nicht den Fernseher einschaltet. Von wegen, Besinnung, Wärme, Bescheidenheit. Oh ja, ich verstehe ihn! Schade Weihnachtsmann, damals, als ich noch Kind war ... aber das sind eben nur noch schöne Erinnerungen. Ruh dich aus und erinnere auch du dich an damals. Samti

Immergrün, es hat mir sehr gut gefallen. Dir einen lieben Gruß
Was für eine wunderschöne Geschichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast Du da geschrieben, liebe Immergrün.

Jeder von uns erkennt sich ein wenig wieder in Deinem Senioren-Weihnachtsmann.

Und ich bin so froh, auch in einem Dorf "am Rande der Welt" gelandet zu sein. Vielleicht treffe ich den Weihnachtsmann auch in diesem Jahr. Ich bin ganz sicher, dass er im vorigen Jahr hier war, als wir eingeschneit waren und unser erstes Weihnachtsfest hier feierten.

Liebe Grüße zum dritten Advent
Beate

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An immergruen,
geschrieben von Traute
es ist ein Geschichte mit philosophischen Gedanken und Entschlüssen.
Sehr gut die Wahrheit ins Mäntelchen einer Geschichte verpackt.
Traurig wenn der Mensch alle Illusionen verliert.Es ist als werfe man alle Musik weg und begnügt sich mit den Arbeitsgeräuschen.
Realität,ja, aber nicht nur, ein bisschen Kunst und Tradition und Illusion muss sein.
Mit freundlichen Adventsgrüßen,
Traute
marianne
marianne
Mitglied

Anne,
geschrieben von marianne
hab herzlichen Dank!
Die Zwillinge haben im Gottesdienst bei einer Adventsfeier mitgemacht (vom Kindergarten aus), wir Großeltern haben uns ein wenig Rührung gegönnt...,
und die Weihnachtsfeier in der Kirche kommt auch noch...
So ist unsere Kleinstadt auch ein wenig "Dorf am Rande der Welt" !
Du, es ist doch gut, sich hier in den Blogs manchmal zu erholen..,
alles Liebe dir! Marianne
miechen
miechen
Mitglied

grüss Dich
geschrieben von miechen
ach nun hab ich mich wieder hier eingeklinkt -- wolte nur noch mal in die Blogs schauen ------
na und Dein Beitrag hat´s mir angetan!!!!!
ach -- möchten wir nicht alle in diesem heimeligen Dorf
am Ende der Welt leben ??!!!
Ich gäb sonst was dafür - aber träumen darf man ja wohl -----!!!!
Und ich dank Dir herzlich für diesen Beitrag!!....... ich weiss es nicht--- aber ganz sicher träumen unsere Enkelkinder auch vom Nikolaus (nur eben ein bisschen anders)??? - doch es wird ihn immer geben - auch lange noch nach unserer Zeit

lieben Gruss Helga-miechen
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Für mich gab's und gibt es keinen Weihnachtsmann.
geschrieben von pusteblume
.....auch ich bin froh, "am Rande eines Dorfes" aufgewachsen zu sein! Da gab es den Hl. Nikolaus und an Weihnacht
hatte ganz geheimnisvoll das Christkind Geschenke unter den
Baum gelegt.

Die neuzeitliche Erfindung eines Weihnachtsmannes hat mir noch nie gefallen und der hat's natürlich in unserer
übertechnisierten Zeit sehr schwer, Kinder glücklich zu machen
-und nicht nur er!

Mit adventlichen Grüßen

Deine Pusteblume

Anzeige