Blog-Kommentare Die Bank

protes
protes
Mitglied

das
geschrieben von protes
gefällt mir
hg protes
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

träumen
geschrieben von Tulpenbluete13
Liebe Linda,

es gibt nichts schöneres als zu träumen.Das hast Du in Deinem Gedicht romantisch in Worte gefasst.
Leider haben das die meisten Menschen das Träumen verlernt.
Eigentlich schade.....

danke für dieses romatische Gedicht

Angelika
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Linda,
geschrieben von ladybird
für ein paar Minuten des Lesens in diese "heile Welt" versinken...das war Entspannung pur,
eine "Oase" zwischen den fürchterlichen Schlagzeilen unserer Medien.

Auch wenn der See hier etwas größer ist, bleibt es ein schönes Plätzchen?
Mit Freude gelesen, herzlichst ladybird-Renate

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Gerade jetzt
geschrieben von Syrdal
in einer Zeit, in der man die täglich überflutenden Schreckensnachrichten aus aller Welt schon lange nicht mehr unbeschadet ertragen kann, sind solche bunten Traumbilder ein wahrer Zufluchtsort der Seele. Dein Gedicht hat mich für einen schönen Moment entführt in die heile Welt der Traumvorstellungen. - Dafür dankt Dir
Syrdal

Rhiannon
Rhiannon
Mitglied

Ich danke Euch
geschrieben von Rhiannon
für die lieben Kommentare und ja,was wäre unsere Seele ohne Träume und manchmal, ja manchmal gehen Träume in Erfüllung, wenn man ganz feste daran glaubt.Es ist ein schönes Gefühl,wenn ich Euch ein wenig Freude gebracht habe,dafür danke ich Euch allen von ganzem Herzen.

Ich neige mein kleines Haupt *Danke*

Linda
omasigi
omasigi
Mitglied

weist Du an was mich Dein Gedicht erinnert
geschrieben von omasigi
an meine großen Ferien in der Schulzeit.
Da war ich immer bei meinem Patenonkel auf der schwäbischen Alb. Als Stadtkind so nach dem Krieg.
Zu einer bestimmten Uhrzeit am Abend läutete die Abendglocke zum Feierabend.
Nach und nach kamen die Dörfler nach der Stallarbeit zur Bank fast in der Mitte des kleinen Dorfes zu einem Schwaetzle zusammen. Wir Kinder mussten in Sichtnaehe bleiben. War es dann richtig dunkel ging man zum Abendbrot nach Hause.
So wusste Jeder von Jedem aber auch der Zusammenhalt war damals gross.
Heute gibt es das nicht mehr. Die Bank musste weichen, viele haben die Landwirtschaft augegeben.

Danke fuer Dein Gedicht sagt
omasigi

Anzeige