Forum Blog-Kommentare "Die Kristallhöhle in Kubach"

Blog-Kommentare "Die Kristallhöhle in Kubach"

Komet
Komet
Mitglied

liebe anjeli
geschrieben von Komet
gottseidank sind es keine Folterwerkzeuge, sondern wichtige Utensilien, die der Bergmann früher gebraucht hat. So wie diese Öllampen mit Vorratsbehälter.
Ich glaube, jedes Museum würde sich über solche Schätze sich freuen - wie Kathie sie zeigt.

Ein Berggeist wäre doch noch nicht einmal schlecht gewesen oder eine Zeichnung im Felsen - leider gibt es in Deutschland so etwas nicht.
Danke, für Deinen lieben Kommentar.

Mit Grüßen Deine Ruth
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
die Kristallhöhle ist noch nicht so alt und man versucht noch weitere Teile zu erschließen. Finanziell ist das nicht so einfach. Dieser Verein ist auf Spenden angewiesen und so auch auf viele Besucher.
Im Februar 1973 fanden die ersten Suchborungen zur Erforschung statt - Ende 1973 weitere Suchborungen.
Im Museum wird auch gezeigt, mit welcher selbst gebastelten Kamera die ersten Aufnahmen gemacht wurden.
War schon alles sehr interessant.

Danke für Dein Interesse an meinem kleinen Beitrag.

Liebe Grüße Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

liebe Siegrid
geschrieben von Komet
nein, Atemprobleme gab es gottseidank keine. Nur beim wieder
Aufstieg mußte ich schon mal auf den Stufen stehen bleiben.
Im Sauerland gibt es noch eine schöne Tropfsteinhöhle, aber dort ist fotografiern nicht erlaubt - na dann haben wir uns eben etwas Anderes ausgesucht. Wenn Du kommst werde ich mir Mühe geben.


ein Blick in die Umgebung von Kubach

Danke für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße von Deiner Ruth

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

hallo liebe Ruth
geschrieben von Gitte45
sehr interressant ist er wieder dein Bericht und ich
bin wieder mit dir auf Entdeckungstour gegangen.
Doch in Wirklichkeit würd ich mich das nicht trauen mit
meiner Platzangst.
Hab es einmal auf Mallorca versucht, musste aber auf der halben Treppe nach oben umkehren!

Habe deswegen auch deine Bilder sehr genossen da ich ja derartiges nie von Angesicht sehen werde.

Lieben Gruß zu dir - immer noch aus dem Domizil -
deine Gitte
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Gitte
geschrieben von Komet
nun freue ich mich besonders, Dich noch einmal mit in die spanische Unterwelt zu nehmen.
Da mußten wir heimlich fotgrafieren - es war nicht erlaubt.




ohne Platzangst kannste Dir die jetzt anschauen.

In der Kubacher Höhle ging es zwar schön in die Tiefe, aber es war gar nicht so schlimm. Wir haben der Führung gelauscht.
Nur an einer Stelle wurde es ziemlich eng, aber sonst ist sie sehr gut ausgebaut.

Liebe Grüße an die Schlossherrin von Deiner Ruth.
samti
samti
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von samti
na du traust dich ja was! Im Leben würde mich jetzt noch keiner unter die Erde bekommen Aber dein Bildbericht ist schon sehr interessant. Für uns hier am Computer eine bequeme Besichtigung mit guter Erklärung. Hast du wieder sehr gut gemacht. Danke dir. Lieben Gruß. Helga

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Dein neuer Reisebericht
geschrieben von tilli
ist so wie immer ein kleines Erlebnis.
Diese viele Treppen und schmale Gänge, das würde ich schon nicht mehr können.Gut, also es so zu sehen.So wie schon Ingrid schrieb sind die Fotos sehr beeindruckend. Wenn man bedenkt, dass sie unter der Erde gemacht wurden.Wie schön, dass du uns deine so schöne Reisen vorstellst.
Danke und grüße Tilli
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
die Kristallhöhle ist wirklich gut ausgebaut - Du hättest es bestimmt geschafft. Einige Jüngere Besucher hatten sogar Sandaletten an - was ich nicht so gut fand.
Weiter unten war es doch recht rutschig.
Schön, dass Du wenigstens bildlich mit in die Tiefe gegangen bist.
Danke für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Tilli
geschrieben von Komet
ja, man muß schon gut zu Fuss sein.
Es ist immer wieder faszinierend, was die Natur in 350 Millionen Jahren geschaffen hat.
Es war ein Tagesausflug, da diese Kristallhöhle nicht weit von uns entfernt ist.

Danke fürs Reinschauen.
Liebe Grüße Ruth.



Anzeige