Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Alter Geizkragen"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Alter Geizkragen"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebes mariechen
geschrieben von marlenchen
ich kenn auch solche geizkragen,
hast du wunderbar geschrieben,
das letzte hemd hat keine taschen,
aber das wollen viele nicht wissen!liebe grüße vom marlenchen
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Wie Recht du hast!
geschrieben von KarinIlona
Wie Recht du hast und dich getraut, es in die passenden Worte zu fassen! Ich denke genau so wie du, und deshalb erfülle ich mir meine Wünsche und genieße jeden Tag!
Sei lieb gegrüßt,
Karilona
outofspain
outofspain
Mitglied

Aus dem Leben gegriffen,
geschrieben von outofspain
deine Geschichte, aber wieso steht sie unter Satire? Ein Versehen?

Sparsamkeit oder Geiz,wo ist die Grenze? Keine Ahnung.

Mein Vater war ein sehr sparsamer Mensch, als geizig würde ich ihn nicht bezeichnen wollen, denn er konnte sehr großzügig sein. Ich denke auch, die Zeit der Entbehrungen während und nach dem 2. Weltkrieg, haben viele Menschen geprägt.

Ich finde es auch traurig, wenn Menschen, Geld so viel Bedeutung zumessen und nicht zu leben wissen.

LG Mo.
minu
minu
Mitglied

Geiz?
geschrieben von minu
Es gibt Menschen, die haben eine Verarmungsangst.
Andere denken, sie müssen mal ins Pflegeheim und wollen
den Kindern nicht zur Last fallen.
Ich spare für meine Beerdigung, für die Wohnungsreinigung und Entsorgung,
damit meine Kinder das nicht bezahlen müssen.
Bin ich geizig? Ich spende nicht mehr, ich rauche nicht ,
ich gehe niergends hin, für meine Kinder, die auch nicht auf Rosen gebettet sind.
Man weiss nie was dahinter steckt.
Man weiss nie wie es einmal mit uns wird, bitte nicht verurteilen.
hockey
hockey
Mitglied

unser geld wird uns ueberleben
geschrieben von hockey
witta
deine story ist eigentlich traurig.die meisten haben ihr leben lang gearbeitet geld angeschafft und haben nun angst das sie nicht genug haben zu einen guten begraebnis.
ich habe 4 kinder durch, hier in north america sehr teuere ausbildung gebracht, und ihnen klipp und klar gesagt ob etwas uebrig bleibt weiss der gute gott. ( vermute aber das werden noch paar $$ uebrigbleiben) wir sind alle in einem alter, wir wissen das es nicht noch mal 60 jahre dauert, also warum nachdem ich meine kinder gut versorgt habe soll ich jetzt sparen. nein ich verbrate so viel es geht so schnell es geht und so viel spass es mir macht.
witta dir auch alles gute bring die euros unter die menschen und ich wandere nach Compostela (may 2010)
der alte aber noch voll aktive hockey

Anzeige