Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Chatten"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Chatten"

Gut gemacht, Omaria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
finde ich prima, wie du das darstellst, genauso habe ich es mal vor Jahren bei meinem ersten und letzten Chatversuch erlebt und wusste: das ist nichts für mich.
Die Reaktionen darauf sind, gelinde gesagt, äußerst merkwürdig, um nicht zu sagen, humorlos. Und das von Leuten, denen ich eigentlich Humor zugetraut hätte.
Niemand wurde hier von ihr angegriffen, alles witzig und treffend ironisch in einer Weise dargestellt, die sich selbst erklärt, ohne abwertende Kommentare.
Also, man kann auch alles öwerdriewe, ihr jetzt da etwas zu unterstellen, was sie nicht gemeint hat.
Kommt mal runter von eurer Prinzessin-auf-der -Erbse-Attitüde!
monja
monja
Mitglied

Omaria
geschrieben von monja
Ich hab es auch als Satire aufgefaßt, genau wie dieses Filmchen
Gruß
Monja
http://www.myvideo.de/watch/1347804/Ein_typisches_Chatgespraech
monja
monja
Mitglied

Übung macht den Meister
geschrieben von monja
Chatgespräch

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Danke
geschrieben von jacare4
Ich habe mit großem Vergnügen die Dialoge gelesen und gefunden, dass sie wirklich so oder ähnlich immer wieder vorkommen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Da braucht sich niemand zu schämen oder angegriffen zu fühlen. Es ist eben so. Viele Chatter kommen in den ST, weil sie sich langweilen oder einsam fühlen und mit anderen Menschen Kontakt aufnehmen möchten. Der Chat gibt ihnen dazu die Möglichkeit. Es stimmt schon, wenn mehr Teilnehmer im Chatraum sind, wird das Gespräch häufig flacher. Dann gibt es ja die Möglichkeit, sich still im Hintergrund zu halten, oder ein Thema anzuschneiden, das von den anderen akzeptiert wird. Oder aber, wenn man ein persönlicheres oder tiefgründigeres Gespräch möchte, sucht man sich einen geeigneten Gesprächspartner in einem Privatcht.

Ich fand die Beobachtungen jedenfalls sehr treffend und habe mich köstlich amüsiert.

Udo/Jacaré
omaria
omaria
Mitglied

Wem der Schuh passt, zieht ihn sich an....
geschrieben von omaria
"Wat dem eenen sien Uhl -
is dem Annern sien Nachtigall!"

Solche heftigen und kontroversen Reaktionen hatte ich nicht erwartet!
o.k. daraus habe ich gelernt... Danke allen!
marianne
marianne
Mitglied

Guten Morgen heute-,
geschrieben von marianne
mein Laptop gibt den Geist auf.
Schade...,
(ich sitze an einem anderen Rechner.)

Aber dieses läppische Chat-Geschwätz erlebte ich früher
auch bei den Rätselsendungen.
Es war schade drum-, denn gerätselt habe ich früher mal gerne..
Guten Sonntag, M

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Geht es dir sonst noch gut, Marianne?
geschrieben von luchs35
Wozu holst du diese Uralt-Satire nach 3 Jahren noch einmal hervor? Was ist denn die Ursache ?- sogar dein Laptop hat sich geweigert, da weiter zu tippseln und lieber seinen Geist aufgegeben. Du chattest doch längst nicht mehr, das sei Dir unbenommen, also musste das doch wohl jetzt nicht sein, dass du Omaria noch einmal an diesen "Anti-Chat-Pranger" stellst.

Oder wolltest du den Chattern, die Spaß daran finden sich auszutauschen, ohne weitere Kenntnis, was sich da tut, noch eine an Bein geben, indem du ihr persönliches Vergnügen ins Lächerliche ziehst?

Bedauere, dass ich den Sinn und Zweck nicht erkennen kann.

Luchs - Gelegenheitschatterin


Anzeige