Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hölle Haiti"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hölle Haiti"

tilli
tilli
Mitglied

Schicksal!
geschrieben von tilli
Es tut weh diese Bilder in den Medien zu sehen.
Die Frage "Warum" trift das die Ärmsten,die schon
so wenig im Leben gehabt haben.
Helfen werden viele,aber das Leid lindern,das können wir nicht.
Grüsse Tilli.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja,
geschrieben von floravonbistram
materielle Hilfe wird es geben, dch die menschlichen Qualen werden anhalten und familiäre Verluste kann niemand ersetzen
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Flo.......
geschrieben von piggi
Die schrecklichen Bilder dieser Hölle, sowie alle anderen Naturgewalten, werden wohl auch bei uns nicht Betroffenen, immer in Erinnerung bleiben. Ich sehe heute noch die Monsterwelle von Tsunami 2004 vor meinen Augen.
Die Verluste, Qualen und Ängste sind unvorstellbar schlimm.
Unsere mittlere Schneekatastrophe dagegen, ist weniger erschütternd, überhaupt nicht vergleichbar.
Ich bin sehr erschüttert über das Ausmaß des Erdbebens!

Liebe Grüße
Birgit

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

schlimm und traurig
geschrieben von ladybird
und erschreckend ist dieses Geschehen,ich denke es berührt doch ganz viele Menschen,die mit Spenden "helfen",wenigstens etwas für materielle Leid,aber die Seelenschmerzen können wir wohl nicht lindern?Liebe Flo, ich danke Dir,für Deinen Artikel hier,mit Gruß Renate
connyx
connyx
Mitglied

ich muss sagen - es ist so schrecklich, dieses menschliche Leid
geschrieben von connyx
mit anzusehen zu müssen und wir können nicht helfen -

@piggi


Tsunami 2004 -

von meiner freundin - deren 24 jähriger sohn -

war auch dabei - 3 monate später haben sie ihn gefunden -

tot - die Seele meine Freundin ist seit diesem Tag gestorben -

Bärbel
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe flora..........
geschrieben von seelchen
ich bin froh,liebe floravon bistram,dass du daran erinnerst.......es ist einfach nicht mit worten zu beschreiben.....für mich vielleicht...du hast die passenden worte gefunden.......hoffentlich werden viele helfen....auch wir werden spenden......
liebe grüsse...seelchen..

Anzeige

Hilfe zu spät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Erdbeben hätte wohl niemand verhindern können, doch Hilfe wäre auch vorher schon erforderlich gewesen. Das Chaos und die Leiden der Bevölkerung sind groß, weil keine Infrastrutur vorhanden war.
SZ-onlin macht folgende Rechnung auf:
Der Krieg im Irak kostet im Monat noch immer ungefähr zwölf Milliarden Dollar, der Krieg in Afghanistan 3,5 Milliarden. Daran erinnerte erst vor kurzem der Chef der UN-Mission in Haiti, der Tunesier Hédi Annabi, der nun in den Trümmern seines Büros starb. Die Kriegsausgaben für einen einzigen Monat würden genügen, um Haiti nachhaltig zu helfen, hatte er gesagt - und um mehr Sponsoren, Spender und Investoren geworben.
Und hat schon eine Gespendet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir Schreiben eine bericht jeder macht seine aufstellung, wer was soll, oder wir grausam, was ist..

Für mich ist eine Mensch ein Mensch und andere das tun,
wer schonmal geholfen hat an so einen Ort der weis , man müsste alle Menschen dort hinbringen das Sie das leid vor augen haben, und sie müssten ihr Geld mitnehmen viele würdes es sogar nach dem ersten Schock wieder ganz mit nach Hause nehmen..

Wo ist den mal in so einen Chatt eine aufruf , sammeln und senden und nicht alte Pullover , Geld meine ich.....
ich kenne den geruch von Tot vor Ort....
Also ich warte mal, Konto her------- es wird doch wohl jemand zeit haben das zu tun für die anderen... und dann wir zusammen

Diro
oder werde ich lesen Busreise Teffen zum Wohlgefallen ... seit ich weis gibt es 6000 Leute hier das kan schon viel werden, solange es keine klingelGeld sein wird was man in der Kirche so reiwirft, wo meine Oma nur 50 Pfenig extra mitgenommen hat...

ansonsten lachen wir zusammen über uns dann bitte, ich meine es nicht so
Mitglied_fd35770
Mitglied_fd35770
Mitglied

haiti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Furchtbar immer trifft es die ärmsten der Armen.Wenn man in die verzweifelten Augen sieht schlimm
Mitglied_fd35770
Mitglied_fd35770
Mitglied

menschliches Leid
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es darf einfach nicht sein das ein Kind vor den Eltern geht.Glaube das deine Freundins Seele mit gestorben ist würde mir nicht anders gehen

Anzeige