Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich habe Angst"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ich habe Angst"

piggi
piggi
Mitglied

Du bist eine wahre Freundin..........
geschrieben von piggi
liebe Samiraarabi,sonst hättest du nie so schreiben können.
Nicht so hilferufend schreiend um die Angst deiner Freundin und die erste Hilflosigkeit.
Sich mitzuteilen hilft schon enorm und ich hoffe du konntest deiner Freundin genügend Trost und Aufmunterung schenken.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute,möge eure Freundschaft sich noch mehr festigen.

Freund in der Not will nicht viel heißen;
hilfreich möchte sich mancher erweisen.
Aber die neidlos ein Glück dir gönnen
die darfst du wahrlich Freunde nennen.
Paul Heyse

Liebe Grüße
Birgit
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Sigrun
geschrieben von ladybird
so möchte ich Dir mit einem Text von Klara Wagner, antworten auf Deine wahre Geschichte, die unter die Haut geht:

Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
daß sie einfach da sind;
wissen nicht,
wie gut es ist,
ihrem Blick zu begegnen;
wissen nicht, wie tröstlich
ihr gütiges Lächeln wirkt.

Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend
ihre Nähe ist;
wissen nicht,
wieviel ärmer wir
ohne sie wären;

wenn du es ihnen nicht mal sagst.

Mit lieben Gruß von Renate
sissismam
sissismam
Mitglied

oh weh...
geschrieben von sissismam
...was beneide ich menschen, die so mit worten umgehen können wie du! du schreibst genau das, was ich auch für jemanden von hier empfinde und denke, es aber nie so ausdrücken könnte. vielleicht der selbe liebe mensch?
danke für diese worte und
liebe grüsse malene

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Ich kann bloß danke sagen !
geschrieben von tilli
Es tut gut zu wissen, das man noch gebraucht wird. Das Leben bekommt einen tiefen Sinn.Es wäre egoistisch bloß an sich zu denken. Malene hat so einen wahren Satz geschrieben, du kannst mit Worten umgehen,du kannst Seelen erwärmen, du gibst Trost,Du hast selber schon schlimme Stunden erlebt, trotzdem denkst du an Andere.
.Es sind so viele talentierte User im ST. Dieser Platz wurde geschaffen, und wurde für viele Menschen, die sich hier treffen eine Oase. Hier kann man aussprechen was man fühlt, bekommt, wunderbare Gedichte und Geschichten zu lesen. Viele User haben das Gefühl zu schreiben, malen usw.
Auch ich bin dankbar in dieser Oase meinen Platz gefunden zu haben.
Viele Grüsse Tilli
Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf piggi vom 28.10.2009, 11:40:55
ob ich immer eine gute Freundin bin? Ich hoffe es sehr und möchte die Beurteilung meinen Freunden/innen überlassen.

Meine Freundin ist auf jeden Fall ein besonderer Mensch und ich wünsche mir, dass sie nie vergessen möge, wie sehr sie gebraucht und geliebt wird.

Der Text von Paul Heyse beeinhaltet eine wichtige Wahrheit.

Ich danke Dir für Deinen liebevollen Kommentar und Deine herzlichen Wünsche.

Es grüßt Dich
Sigrun
Danke, liebe Renate,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 28.10.2009, 14:20:28
...das Gedicht von Klara Wagner trifft den Kern. Viele Menschen ahnen nicht mal ihren Wert und es ist daher wichtig, es ihnen ab und zu sagen und sie auch einfach mal in den Arm zu nehmen, auch virtuell.

Mit lieben Grüßen
Deine Sigrun

Anzeige

Liebe Malene,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 28.10.2009, 14:45:30
ich schreibe, was ich fühle und wenn Du auch für einen Menschen so empfindest wie ich es tue, dann musst Du nicht gut schreiben können, dann reichen zwei Sätze. In einem sollte stehen, dass Du diese Person von Herzen gerne magst und im zweiten, dass Du sie brauchst.

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

Herzlichst
Sigrun
Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 28.10.2009, 17:39:50
Deine Zeilen berühren mich zutiefst.

Ich danke Dir für Deinen warmherzigen Kommentar!


Mit lieben Grüßen
Sigrun
oessilady
oessilady
Mitglied

Gebraucht zu werden ! Da zu sein !
geschrieben von oessilady
hallo Sammi,mit deinem lieben aufmunterndem Brief an eine deiner Freundinnen im St
hast du wieder mal gezwigt,wie wichtig es ist,mit Worten Seelen zu trösten.Du siehst aber auch und beweißt damit,daß Menschen wie du wichtig sind auf dieser manchmal hartherzigen Welt,wo jeder sich der Nächste zu sein scheint.

Siehst Sammi,damit zeigt sich wieder daß kein Mensch umsonst auf der Welt ist
denn jeder hat eine wichtige Aufgabe ! Deshalb ist jedes Menschenleben kostbar,auch wenn es nicht von vielen so erkannt wird.
Mach so weiter-Pflege mehr denn je deine ST Kontakte ! Bertama
Wenn wir nicht gebraucht werden würden,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...wozu noch morgens aufstehen?
...wenn wir niemanden auf der Welt haben würden, der uns Zuneigung schenkt, wie sollten wir noch gedeihen können?

Und...

wie schön ist das Gefühl, anderen Menschen, aus dem Herzen heraus, das Gefühl, gebraucht und gemocht zu werden, geben zu können.

Das ist es, was unsere Welt wärmer macht.

Ich danke Dir für Deinen schönen Kommentar, liebe Berta!

Herzlichst
Deine Sammi

Anzeige