Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "LACHEN ODER WEINEN"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "LACHEN ODER WEINEN"

minu
minu
Mitglied

Lebendig tot
geschrieben von minu
Ja Du hast recht, wenn man die Gefühle unterdrücken muss,
dann ist man lebendig tot, ein Roboter.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

oder man wird krank
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minu vom 20.11.2008, 18:05:14
Liebe Silvy wunderschön geschrieben und auch wahr. Wenn man es nur immer beherzigen könnte!

LG Monika
iverson
iverson
Mitglied

Zeigen oder unterdrücken?
geschrieben von iverson
Lachen und Weinen,Kinder machen es.Sie werden getröstet,es wird mitgelacht.Und Erwachsene???Ich denke dabei an die bekannte "Maske",die wohl ein jeder Mensch trägt,um seine Verletzbarkeit zu verbergen.Gefühle der Freude,von Zorn,Liebe,Glück,Trauer.....dazu las ich heute:"Trauere und klage,bis du dich leer fühlst.Du kannst diesen Platz dann mit Lebendigkeit füllen".
Recht hast Du,liebe ashara ,mit Deinen Gedicht,man muß es versuchen.Vielleicht spürt man:Mir geht es dabei besser.

Anzeige

cariha
cariha
Mitglied

Was hast du recht...
geschrieben von cariha
...liebe Silvy. So wie Monika auch schon schrieb, unterdrückt man seine Gefühle, können sie krank machen - den Körper und die Seele....

Liebe Grüße von Conny
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
Sind die Gefühle im Gleichgewicht-fühlen wir uns auch wohl,liebe Grüße an dich von Marlenchen
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Liebe Ashara,
geschrieben von pusteblume
....ich sage immer: wenn man miteinander lachen kann, muss man auch mal wenn nötig,
miteinander weinen können. Wir haben das Glück, dass wir innerhalb der Familie (etwas eingeschränkt natürlich mit der Verwandtschaft), aber mit wahren Freunden(jahrzehnte lang
bestehende Freundschaften) all' unsere Gefühle austauschen können.
Ich finde, somit ist man reich!

LG Pusteblume

Anzeige