Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Nur der Mond schaute zu"

kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

mein Posting gehört...
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf kugelfisch vom 10.03.2008, 21:24:18
...natürlich nicht zu Karls Kommentar, sondern zu pillis darüber!
pilli
pilli
Mitglied

kreaturen...dreibeine...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 10.03.2008, 21:09:49
zumindest im Opernhaus Bonn darf der begriff Dreibein genannt sein; aber du hast da sicherlich andere vorstellungen vom ST watt kulturelles betrifft?

Dreibeine und andere Haustiere
Gaby Köster zu Gast im Bonner Opernhaus

Von Ulrike Strauch

Bonn. Ein "Dreibein" - das ist beileibe kein Designerstück von der Möbelmesse. Sondern nebst "Mausezahn" Gaby Kösters liebevolle Bezeichnung für ihren besten Ehemann von allen und seine Geschlechtsgenossen im Allgemeinen. Die gelten meist als etwas wortkarg, was man der Köster wiederum nicht vorwerfen kann...

geschrieben von Generalanzeiger Bonn
angelottchen
angelottchen
Mitglied

ohmannomann
geschrieben von angelottchen
Frau kann nur noch staunen, karl ... das zusammengereimte Gemobbe unter dem Namen Giftspritze lässt Du durchgehen und über Dreibein regst Du Sich auf??? Du schwächelst, Karl ..
Spätestens seit John Christophers Scifi-Trilogie über die "Tripods" (Die dreibeinigen Herrscher) ist der Begriff sogar literarisch - vielleicht solltest Du mal ein bisschen wieder lesen, was Männer lesen und nicht nur Pfefferminzteegedichtchen? Eventuell schärft das ja wieder Deinen Blick ...

Anzeige

selina
selina
Mitglied

Ein sehr schönes Gedicht
geschrieben von selina
Liebe Sami, ein sehr schönes Gedicht.
Was wäre unser Leben arm, könnten wir in hösten Gefühlen nicht daran glauben, daß sie ewig währen?
Wer die große Liebe einmal kennengelernt hat weiß, daß sie ewig ist. Auch wenn die Beziehung villeicht nicht mehr besteht,kann das Gefühl bleiben. Viele Menschen haben sich zig Jahre nicht gesehen, und nichts von einander gehört. Treffen sich und kommen zusammen, weil die Liebe immernoch besteht.
Habe meine große Liebe seit zwanzig Jahren nicht gesehen, wir simsen noch immer miteinander. Ohne besonderen Anlass, nur im Moment der Erinnerung, wird ein liebes Wort verschickt.
Und denk daran, es wird immer verbitterte, böse Menschen geben, die alles schlecht machen wollen!
LG Selina
Karl
Karl
Administrator

Re: Ein sehr schönes Gedicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf selina vom 11.03.2008, 03:14:57
Ich würde nicht von "bösen" Menschen sprechen, sondern von verbitterten und enttäuschten. Ich finde es jedenfalls nur traurig, wenn jemand Positives über die Liebe nicht ertragen kann. Wenn auch vielfach tatsächlich das Versprechen "Auf ewig" nicht hält, so wären wir doch ärmer, wenn wir nicht im Augenblick des Versprechens daran glauben würden - und manchmal ist die Realität ja gar nicht so frustrierend. Es gibt Zweierbeziehungen, die sich im Laufe der Jahre vertiefen und nicht abnutzen. Ich beglückwünsche alle, die so etwas erleben, aber verurteile niemanden, der dieses Glück nicht hat.
--
karl
outofspain
outofspain
Mitglied

Ein Frischling meldet sich mal zu Worte
geschrieben von outofspain
Ich verfolge, fast immer ganz still, die Kommentare der User hier. Still deshalb, weil ich z.T. fassungslos bin,wie hier "diskutiert-kommentiert"wird. Anonymität sollte nicht dazu verleiten sich zu solchen Äußerungen hinreißen zu lassen. Schade,habe eigentlich gedacht,Seniorentreff, dort findest du Leute, die ihren Verstand einschalten bevor sie schreiben,wobei ich nicht damit sagen will,dass ich das immer so praktiziere.
Leute bleibt auf dem Teppich,wie es so schön heißt. Es sind nur Geschichten,Gedichte oder was auch immer. Wir sind weder Goethe noch Schiller, von Kant ganz zu schweigen. Wir sind im ST, einem Forum,dass Dank Karl existiert und indem wir doch Spaß haben wollen.
Man muss nicht Lobhudeln, bestimmt nicht,aber wir könnten kommentieren, auch kritisch aber dennoch höflich,ohne gemein werden zu müssen in unserer Anonymität.


Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Ein Frischling meldet sich mal zu Worte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf outofspain vom 11.03.2008, 09:16:55
wir könnten kommentieren, auch kritisch aber dennoch höflich,ohne gemein werden zu müssen

Das ist der springende Punkt. Leider müssen das einige noch üben. Kritik kommt sehr oft als bodenlose Gemeinheit rüber, einige scheinen es sogar bewusst darauf anzulegen, wenn z. B. Benutzernamen verhunzt werden. Das ist nicht zu tolerieren und das werde ich so auch nicht mehr durchgehen lassen.
--
webmaster
therese
therese
Mitglied

Anregung.......
geschrieben von therese
Mögen gegenseitige Höflichkeit und Achtung überall geübt werden: zu Hause, in der Schule, am Arbeitsplatz, auf der Strasse und in der ganzen Gemeinschaft.

Ausschnitt aus einer Liturgie von Frauen aus Guyana

Therese
pilli
pilli
Mitglied

es war einmal...:-)
geschrieben von pilli
da bot der ST kein "literarisches fastfood" zum thema Eigene Gedichte....lange ist es her!

wat datt aushalten von kritik betrifft, eignen sich wohl eher stärker geprägte persönlichkeiten? der link bietet die gelegenheit zum thema kritik bissele zu üben

achte auf dich Karl,

verkaufe nicht dein lachen an klickraten; zur zeit wird heftig gelacht hinter den kulissen des senioren-theaters und weniger verbittert reagiert. wünsch dir mal nicht, mäuschen zu sein bei diesen fon-gesprächen!

ich freue mich, das zum thema Ewig an anderer stelle diskutiert wird, danke dass du das thema dort noch nicht geschlossen hast.

nasti
nasti
Mitglied

Hi Sami
geschrieben von nasti


Deine 2 Gedichte sind soooo unterschiedlich, eine tief betrübt die zweite wieder hoch jauchzend.
Du solltest dabei schreiben: Die Gedichte haben mit mir und meine Welt nichts zu zun.
Bist du auch sehr impulsive Natura, hast du sofort gaaaaaaanz böse reagiert auf negative Bewertungen, du hast sofort eine Rache geübt in unsere Gästebücher, und das ganz primitiv. /Die auf Klo sitzende Figur/ *g*
Ein sofortiger Erfolg Erlebnis in einem Forum ist fast wie unmöglich.
Wer wirklich ein Talent hat / kannst du lesen in klassischen Forum bei Emilwachkop/ der bekommt eine sofortige Anerkennung, und as von allen und ohne Neid.

Nasti

Anzeige