Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneechaos oder Winterzauber......................?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneechaos oder Winterzauber......................?"

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Sigrun..........
geschrieben von piggi
genieße Du ruhig den Schnee, solange Dir die Schneemengen nicht zum Problem werden.
Der Winter kann ja auch sehr schön sein, für die Kinder immer ein Erlebnis.
Der nächste Frühling kommt bestimmt, da bin ich mir ganz sicher
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Sonnengrüße
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Tilli................
geschrieben von piggi
dann sollten wir ganz schnell ein Stoßgebet zum Himmel schicken, denn schon für Dienstag wurde das nächste Tief mit anhaltendem Schnee angekündigt.
Ein bißchen durchhalten müssen wir wohl noch, aber dann scheint auch wieder die wärmende Sonne.
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Frühlingsgrüße
Birgit
seelchen
seelchen
Mitglied

liebe birgit..........
geschrieben von seelchen
seit drei tagen schneit es auch bei uns stark mit kleinen unterbrechungen....
es sieht sehr schön aus,aber langsam könnte es auch wieder aufhören...
es werden,laut zeitung auch nur noch die hauptstrassen gestreut,weil nicht mehr viel salz vorhanden ist.....so sieht es ,nein ist es ,in unserer strasse schon ziemlich chaotisch.
die gemeinde fährt mit dem schneeräumer durch die strassen und wirft
dadurch den schnee in die rinne.und dort liegt mittlerweile wieder soviel schnee,dass man mit dem wagen nicht mehr rauskommt.....
also alles ein paarmal am tag wegräumen,und doch kommt man im moment nicht richtig nach.....
wir liegen ziemlich hoch und da schneit es besonders viel.
und da wir eine schneeschneise vor dem haus haben,wird noch viel schnee bei uns in die einfahrt geblasen.....
und da,liebe piggi komme ich endlich auf den punkt...da kann ich mir ,wenigstens ein bisschen vorstellen,wie es bei euch aussieht!!!
ich wünsche euch eine baldigste schneeschmelze in euerem schneechaos,denn von winterzauber kann man bei euch nicht mehr sprechen.....
da geht es wohl schon bald ums überleben.......
du kennst ja das sprichwort: was dich nicht kaputt macht,macht dich stark.......
und das wünsche ich euch fehmarnern von herzen......liebe grüsse....seelchen..

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von samti
du siehst, wir versuchen alle ein wenig von euren Schneemassen schon auch bei uns zu verteilen. Gestern bin auch ich davon überrascht worden 4° plus bei der Abfahrt nach Heidelberg, nach 2 Stunden war es unmöglich über die Autobahn zurück zu fahren. Wir sind zurück gekrochen, aber es ging wenigstens noch. Die Straßen wurden nicht mal geräumt, auch den ganzen Sonntag nicht.Ein Glück mußte ich nicht fahren. Aber wir stöhnen, obwohl jetzt eigentlich alles wieder befahrbar ist. Es reicht uns aber allen inzwischen. Nur nützt es euch auch nichts. Den Schneeball lasse ich also besser hier?!! Grüß dich ganz lieb und drück die Daumen, dass nun Schluss ist mit noch mehr Schnee. Helga
piggi
piggi
Mitglied

Liebes Seelchen............
geschrieben von piggi
wenn Du jetzt schon meinst es reicht langsam, dann glaube ich Dir das sofort. Wir wissen schon lange nicht mehr wohin mit dem Schnee und das Streusalz ist auch schon lange ausgegangen. Parkplätze sind rar, weil eben irgendwohin der Schnee geschoben werden muß. Selbst bei Plusgraden und Schneeschmelze wird es noch sehr lange dauern bis der letzte Schneeberg geschmolzen ist.
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar, jetzt haben wir etwas gemeinsam, nämlich Schnee

Liebe Grüße von meiner Sonneninsel
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Helga.........
geschrieben von piggi
was machst Du bei dem Wetter unterwegs? Wenn es schneit bin ich schon gewarnt überhaupt loszufahren, möchte ungern im Schnee stecken bleiben und im Auto übernachten. Schon oft mußte ich diesen Monat Termine absagen, Sicherheit geht eben vor.
Schade, hätte gerne Deinen Schneeball in Empfang genommen
Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.

Dann drücken wir mal alle verfügbaren Daumen
Ganz liebe Sonnengrüße
Birgit

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Liebe piggi
geschrieben von koala
An den Winter 78/79 erinnerte ich mich, als ich von Deinem Schneechaos las. Die Jahreszahl wusste ich nicht mehr. Wir wohnten damals am Rande des Westerwaldes und ich sah im TV wie ein Mann sich mit seinem Schlitten zum Nachbardorf durchkaempfte, um dort Brot zu kaufen. Selbst nicht davon betroffen bei nur 10 cm Schnee, sah es "abenteuerlich" aus. Aber auf solche Abenteuer auf so lange Zeit kann man ganz sicher gut verzichten.
Lieber Gruss
Anita aus Australien
piggi
piggi
Mitglied

Ja, liebe Anita...........
geschrieben von piggi
auf dieses Abenteuer kann man gerne verzichten. Wenn es aber so weiter geht, sind wir nicht mehr weit davon entfernt. Schon Morgen soll das nächste Tief mit anhaltendem Schneefall über uns herfallen. Wir hoffen aber sehr, das es nicht mehr zu einer Katastrophe kommen wird.
Ich danke Dir herzlich für Dein Interesse.

Liebe Grüße
Birgit
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe birgit,
geschrieben von marlenchen
ich kann gut nachfühlen, ihr habt sicher vom winter nun genug.
so schön er ja auch ist, aber was zu viel ist - ist zuviel!
doch sicher hast du auch die schönen seiten in dein herz geschlossen,
die auch so ein winter hat.
es grüßt dich lieb marlenchen.
piggi
piggi
Mitglied

Liebes Marlenchen...........
geschrieben von piggi
ja ich kann auch die Sonnenseite des Winters genießen, nur scheint sie nicht sehr häufig und wenn dann auch kein durchkommen mehr ist, da hat man dann auch keinen Blick mehr für den Winterzauber. Früher hatten wir immer kalte Schneewinter, wir haben es nur vergessen.
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße
Birgit

Anzeige