Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneechaos oder Winterzauber......................?"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Schneechaos oder Winterzauber......................?"

miechen
miechen
Mitglied

Hallo du ............:)
geschrieben von miechen
ich glaub jeder hier, der deinen Beitrag liest nickt zustimmend.
Auch wir hier im Saarland haben seit 3 Tagen mit dem Schnee zu kämpfen.
Ihr Nordlichter redet da von Peanats - - - -
Wir hier im Südwesten hatten schon seit vielen Jahren keine solch winterlichen
Verhältnisse - man ist einfach nicht vorbereitet auf Schneeeeeee. Und davon haben wir
inzwischen auch genug.
Nur trifft es euch im Norden viel härter - besonders euch Fehmaraner.
Aber leider kann sich niemand sein Zuhause aussuchen.
Aber sei dir gewiss - wir sind in diesen Tagen mit unseren Gedanken ganz fest bei euch
und drücken euch ganz feste die Daumen, dass dieses Sch.... chaos bald aufhört und die
ersten Frühlingslüfte über eure Insel wehen und die riesigen Sch...... massen zum Schmelzen bringen.
einen lieben Gruß zu euch von mir und meiner Familie von deinem Südstern
piggi
piggi
Mitglied

Hallo Du.............
geschrieben von piggi
ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Inzwischen hat wohl jeder seine Schneelast mehr oder weniger zu tragen. Solange wir unser Lachen nicht verlieren, werden wir auch die Hoffnung nicht aufgeben und alles durchstehen.

Liebe Sonnengrüße
von Deinen Nordstern
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Birgit,
geschrieben von indeed
ich weiss, dass ihr im Schnee versinkt. Habe mir heute Morgen NDR Schleswig-Holstein Magazin angesehen. War eine gute Reportage über eure Verhältnisse. 20 Räumfahrzeuge für die Insel sind Tag und Nacht im Einsatz...
In Hamburg stöhnen die Leute auch über soviel Schnee und immer diese eisige Kälte bei euch im Norden...
Wem erzähle ich das eigentlich... du weisst es ja live.
Wollte nur damit ausdrücken, dass ich voll mit euch fühle. Da schippe ich die paar Zentimeter hier gerne weg.
Es schneit gerade wieder hier.
Behalte deine gute Einstellung und versuche das Beste aus der Situation zu machen. In Gedanken bin ich oft oben im Norden. (Nur das hilft dir leider nicht.)
Ist der Frühling dann erst einmal da, werdet ihr ihn besonders geniessen.
Liebe Grüsse
Ingrid

Anzeige

koala
koala
Mitglied

hallo Piggi
geschrieben von koala
So ein Winter hat auch sein Gutes. Spaeter erinnert man sich leichter, wenn man etwas zurueckverfolgen will: "Ach, das war doch in dem Jahr, wo wir den strengen Winter hatten!" So, wie ich mich an den grossen Regen im australischen Sommer 1998/99 erinnere.
Wenn Deutschland Schnee schaufelt, haben wir Sommer. Er geht von Dezember bis Februar.
Ein lieber Sommergruss in den Schnee
von Anita
Linta
Linta
Mitglied

Schneechaos pur
geschrieben von Linta

hier in MV und ich mittendrin. Gut, dass ich bereits ein wenig Vorrat besorgt
hatte.
Nichts läuft hier mehr. Keine Bahn, kein Bus, mit dem eigenen Pkw zu fahren auch
total unmöglich.
Strassen werden nicht geräumt.
Sonnabend kam ich morgens nicht einmal aus der Haustür. Sie war total zugeschneit
und ein Nachbar musste zunächst den Schnee davor entfernen und mich "befreien".

Winter liebe ich über alle Maßen, aber jetzt inzwischen reicht er auch mir und grad
war ich draussen, ein wenig schnuppern. Noch schneit es nicht. Welch ein Wunder!
Linta
Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
uns hat der Winter seit vorgestern auch wieder voll im Griff, allerdings ohne diese Schneestürme, wie sie ja oft auf Fehmarn anzutreffen sind. Wenn ich nach draußen schaue, dann sehe ich eine verschneite, bizarr-schöne Landschaft, es tanzen Flocken vor meinem Fenster.

Dann widerum denke ich an die vielen, alten Menschen, die schon so lange Probleme haben, das Haus zu verlassen oder aber an die vielen wetterbedingten Unfälle.

Es sollte Frühling werden...

Lieben Gruss
Sigrun

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Schöne Aussiecht von Fenster!
geschrieben von tilli
Ja liebe Birgit, alles ist schön,wenn mann in der warmen Stube sitzt,aber jetzt wird langsam Zeit, das es nicht mehr so schneit.Bei dir war es ja besonders schlimm.
Also jetzt freuen wir uns endlich auf Sonne und den Frühling.
Grüße Tilli.
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Ingrid............
geschrieben von piggi
ich danke Dir für Deinen mitfühlenden Kommentar!
Der Winter zeigt sich leider immer von zwei Seiten, bei uns oft die Kehrseite. Wir sind es zwar gewohnt mit Schneeverwehungen zu leben und können uns darauf einstellen, doch oft ist es einfach nur deprimierend.
Doch schon bald wird auch die Sonne wieder für uns scheinen und der letzte Schneeberg geschmolzen sein

Liebe Grüße von meiner Sonneninsel
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Anita............
geschrieben von piggi
wir erinnern uns ja auch an die Schneekatastrophe 78/79, aber mit Grauen und immer mit der Hoffnung, nie wieder.
Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße an den Sommer, bald scheint auch für uns die Sonne wieder
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Linta.............
geschrieben von piggi
ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wir von der Küste haben oft das Nachsehen. Für nicht Betroffene unvorstellbar. Noch müssen wir durchhalten bis die warme Märzsonne die ganzen Schneemassen vergessen lassen
Freuen wir uns gemeinsam auf den Frühling.
Danke für die Erläuterung aus Deiner Sichtweise!

Liebe Grüße nach MV
Birgit

Anzeige