Forum Blog-Kommentare Eigeneinschätzung

Blog-Kommentare Eigeneinschätzung

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Timon
geschrieben von Drachenmutter
Kennen wir uns, dass Du mich besonders erwähnen musst? Ich denke nicht. Von Dir las ich bisher so gut wie nichts.

Meine kleine Einlassung galt einzig und allein dem Kommentar von Ewunia60 und war lediglich eine wertfreie Feststellung.

Der Blogeröffner hat das leider auch nicht verstanden, macht aber nichts. Im Grunde ist es unwichtig, wie alles hier.

Weder Zeit- noch Energieaufwand lohnen sich.

woelfin
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Wölfin,
geschrieben von Dnanidref
ein Mensch der "austeilt" ab und an,
bei "Kontra" nervendünn ist dann,
selbst also nichts ertragen kann,
ähnelt manch´ Leierkastenmann!

Darüber schmunzle ich sodann,
es macht mich nämlich gar nicht an!

Dankend für Deinen Kommentar grüße ich Dich herzlich
Ferdinand
lillii
lillii
Mitglied

Schätzwert
geschrieben von lillii
Würd' es mich fechten so gar nicht an..
würd' ich bedichten den Leierkastenmann ?-?
Das scheint mir sehr fraglich -
und nicht ganz behaglich -
würd' ich prüfen ohn' weit're Verletzung -
erst mal meine Selbsteinschätzung .


meint lillii

kopfschüttelnd

Anzeige

Selbsteinschätzung? Was ist das?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Selbsteinschätzung klappt schlecht oder nie,
nur den Splitter im Auge des and'ren seh'n sie,
für den Balken im eigenen sind sie ganz blind,
drum bin ich gleich wieder weg hier geschwind.

Marina
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo „lillii“, hallo Marina
geschrieben von Dnanidref
herzlichen Dank für Eure Kommentare die Ihr lyrisch zu formulieren versucht habt und die mich zu einigen Anregungen motivieren, so zum Beispiel demnächst zu einen Beitrag über Selbsteinschätzung, denn hier ist wohl Bedarf!

So schreibst Du „Marina“ in Deiner Kommentarüberschrift, dass Du nicht weißt, was Selbsteinschätzung ist, erklärst aber Deine Sichtweiten dazu – dass ist ja wohl ein bisschen widersprüchlich – oder?

Bei dem Kommentar von Dir „lillii“, weiß ich nichts so recht mit dem starken Verb „fechten“ in den Zusammenhängen Deines Kommentares anzufangen, wie ich mich auch mit dem Gesamtkommentar schwer tue. Na, ob dass alle anderen, die das lesen besser verstehen?

Noch allgemein ein paar Sätze vorab zur Selbsteinschätzung. Es gehört zwar bei Senioren nicht mehr zwingend zur Allgemeinbildung, Wissen zur Selbsteinschätzung zu beherrschen, doch hat diese in heutiger Zeit einen hohen Stellenwert, z. B. in qualifizierten Einstellungsgesprächen renommierter Firmen bzw. gewissenhafter Arbeitgeber und gewinnt immer mehr an Bedeutung, spezifisch im fachmedizinischen Bereich. Viele Firmen verwenden hierzu bereits schon sog. schriftlich formulierten, vorgegebenen Selbsteinschätzung-Test mit einem entsprechend relevanten Fragenkatalog.

Und mal ehrlich Ihr beiden, wenn ihr mal ein bisschen darüber nachdenkt, schätzt jeder Mensch sich zu bestimmten Situationen täglich oder fast täglich, mitunter auch mehrmals selber ein, ohne solche Situationen hier aufzuführen, denn ich habe ja angekündigt, in einem Beitrag hierzu noch meine Sichtweiten aufzuführen. Informieren kann man sich aber hierüber vorab schon ein wenig, in entsprechenden Netzwerken im Internet.

Ich gestatte mir noch eine winzige Anmerkung zum von mir beschriebenen Leierkastenmann:

Leierkastenmann im übertragenen Sinn können viele sein, nämlich diejenigen, die sich darin erkennen. Wer sich den Textinhalt jedoch nicht auf die Fahne schreibt, muss sich auch nicht als Leierkastenmann betrachten.

Vermutlich ist aber auch nicht jeder Leierkastenmann, so arm dran, wie in meinen Gedichtversuchen beschrieben!

Und zur guten Letzt möchte ich es mit Hildegard Knef halten und freidenkend ergänzen:
„Wolf bleibt Wolf, Schaf bleibt Schaf …“ und für mich bleibt mein Leierkastenmann, eben...

Ich freue mich über weitere Kommentare, auch mit konstruktiver Kritik, denn ich bin noch lernwillig (auch Selbsteinschätzung!) und Grüße herzlich
Ferdinand
Wofür ich kein Verständnis habe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Marina und Lilli (falls ich Deinen Kommentar richtig verstanden habe),
ich schließe mich Eurem Beitrag an.
Die Welt ist voller Fassungslosigkeit und voller Trauer
und hier wird aufgewärmt und gezündelt ohne Ende und
permanenter profaner, vor allem EITLER Kleinkrieg geführt.
Ich finde das abscheulich.
Es macht keine Freude mehr, hier zu lesen oder etwas einzustellen.
Elbstromerin

Anzeige

Du schreibst alles richtig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, Elbstromerin, danke für Deinen sehr klugen Kommentar.
Das ist der Jahrmarkt der Eitelkeiten! Darüber hat schon ein großer englischer Schriftsteller, Thackeray mit Namen, ein Buch geschrieben.
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo "Elbstromerin",
geschrieben von Dnanidref
eigentlich sehe ich mich nicht genötigt, jeden Kommentar zu beantworten und mag er noch so dünnheutig sein, dass er bei mir leichtes Kopfschütteln auslöst.

Kommentare sind Meinungen und Sichtweiten derjenigen, die sie schreiben und gehören zur freien Meinungsäußerung, wie sie in der UN-Charta verankert sind und in anderer Wortwahl auch im Grundgesetz übernommen wurden. Diese freie Meinungsäußerung, auch manche, zu der ich eine andere Meinung habe, respektiere ich, selbstverständlich auch Deine oder andere, denn die gibt es „Gott sei Dank“ in unserem Staat.

Es verwundert mich aber und darum, wenn andere Meinungen, die eigenen - in dem Fall Deinen - nicht entsprechen, in einer Art Kollektivunterstellung, als „aufgewärmter, zündelnder, permanent profaner und eitler Kleinkrieg“ bezeichnet werden. Sorry, persönlich sehe ich hier keinen Kleinkrieg! In der Regel beziehen sich Kommentare auf den Urheber des Beitrags, in dem Fall vermutlich auf mich und meinen Gedichtversuch, aus dem ich bei wiederholtem Nachlesen keinerlei Bestätigung der gemachten unterschwelligen Vorwürfe herauslesen kann.

Im Gegenteil habe ich Lerneifer respektvoll belobigt, wenn man denn mein Gedicht richtig gelesen, bzw. verstanden hat, oder? – Sehe ich da vielleicht was falsch, dann korrigiere mich bitte!

Den Satz „Die Welt ist voller Fassungslosigkeit und voller Trauer“ – kann ich nicht so richtig zuordnen?
Ist er vielleicht auf die sehr schlimmen, wütend machenden und traurigen Ereignisse vom Freitag den 13. 11. in Paris bezogen, die auch mich sehr traurig, wütend aber auch hilflos machen, dann möchte ich darauf verweisen, dass ich mein Gedicht bereits am 08. 11. verfasst habe. Ist es im Allgemeinen gemeint, so kann ich Dir nur bestätigen, dass es mich schon über sehr viele begreifende Jahre sehr traurig und wütend macht, wie viele, besonders Kinder dieser Welt, nie eine Chance bekommen oder bekommen haben! Die täglich verhungern, verdursten, an harmlosen und längst besiegten Krankheiten, durch Kriegswirren und Misshandlung sterben. Und wer ist schuld daran? – Der Mensch, das Individuum in seiner alles vernichtenden Raffgier, Grausamkeit und Uneinsichtigkeit. Die ganzen Kriege sind Machenschaften der sog. höheren Politik – und das kleine, gewöhnliche Volk darf es ausbaden.

Diese Ausführungen, im letzten Absatz, sind nicht gegen Dich oder andere User gerichtet und spiegeln keinerlei Eitelkeit wieder – es ist meine emotionale, hilflose Wut auf den „Ist-Zustand“ und ich bin Dir dankbar dafür, dass Du mich zu Diesem Ausbruch angeregt hast!

Trotzdem muss die freie Meinungsäußerung gewährleistet bleiben solange sie nicht in irgendeiner Form anrüchig ist! Den Nachfolge-Kommentar, der wohl an Dich bestätigend gerichtet ist, erspare ich mir, zu beantworten! Ich danke aber trotzdem dafür!

Danke auch Dir für Deinen Kommentar, mit herzlichen Gruß
Ferdinand

Anzeige