Forum Blog-Kommentare "Einkaufen"

Blog-Kommentare "Einkaufen"

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Da hast du Recht!
geschrieben von KarinIlona
Liebes gummibroetchen, da gibts noch was zu bedenken:
Bei all der Einkauferei achtet so mancher auch noch auf den Preis, denn, steht der Artikel oben in Sichthöhe, dann ist er teuerer als im untersten Regal.
Oder beim "Joghurt" mußt du ja dann auch noch auf das Verfallsdatum achten!
Ja, wie lange soll das Einkaufen noch dauern?
Ich glaube, ich entscheide mich mal für einen BestellService (nach Liste), vielleicht wird es dann leichter. Gewichtsmäßig leichter in jedem Fall, denn sie bringen es fast bis in den Kühlschrank.
Man macht sich Gedanken....
Karilona
ladybird
ladybird
Mitglied

liebs gummibrötchen
geschrieben von ladybird
das hast Du sehr wahrheitsgetreu geschrieben,wenn ich so vor den regalen stehe,fällt mir das nicht so auf, abe rjetzt beim Lesen Deines Artikels,kann ich Dir so recht geben,beim Weichspüler ist noch zu beachten, daß es Konzentrat und normal ist,was immer klitzeklein nach längerem Suchen,erst zu erkennen ist.
Bei allem habe ich festgestellt, für uns Verbrauer ist alles komplizierter geworden,auch im Service zB.
Dank Dir für Deine nette Geschichte,mit Gruß ladybird
nixe44
nixe44
Mitglied

Nicht nur auf den Preis und das Verfallsdatum wird geachtet
geschrieben von nixe44
... die Fettanteile, z.B.in den Milchprodukten, sind auch noch wichtig.
Der Kunde ist verunsichert, mal sind die Anteile in "Fett in Tr."(Trockenmasse),
oder "Fett absolut" angegeben. Ich hab´s gelernt, multipliziere den Wert mit ca.2, dann bekomme ich den Wert "Fett in Tr.".
Steht der Fettwert erst mal fest, ist man schon wieder am Grübeln, nehme ich gesättigte oder ungesättigte Fettsäuren, einfach oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren?

Bei dieser EIN/VERKAUFSKULTUR kann einem schon der Appetit vergehen.
Schon lange wird in dem Kreis der verantwortlichen Ministerien von einem vereinfachten Ampelsystem gesprochen(Kennzeichnung der Ware in rot,gelb oder grün, je nach Gesundheitswert).
Warum eigentlich nicht. Sind sich die Politiker, die Roten, Gelben, Grünen sich wieder mal nich einig?
Monika

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

hallo Gummibärchen,
geschrieben von finchen
jetzt wird mir es richtig klar, warum ich nicht gerne Einkaufen gehe bzw. auch keinen Joghurt mag. Du hast schon recht, die Sucherei bedeutet für mich richtigen Streß. Beim Einkauf bin ich zum Gewohnheitstier der Geschäfte geworden und diese sind wiederum abhängig von den Bushaltestellen. Und die Schwere der Einkaufstasche erfordert dann nochmal das Zusammenzählen des Gewichtes...........usw.
Ach ja, man müßte nochmal jünger sein.
Gruß Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An gummibroetchen
geschrieben von Traute
Deine Abneigung bei der gewollten Vielfalt der Produkte, deren Unterschiede lediglich im Duft bestehen, kann ich mit Dir fühlen.
Rechtfertigen diese Unterschiede den Aufwand bei der Produktion?
Etwas anderes ist es bei den unterschiedlichen Wirkungen.
Aber viel Ursachen der Vielfalt sind wohl deswegen geschaffen, um ein Stückchen vom Marktanteil zu erhaschen? Uns nervt's auch die Dinge mit Traumnamen aus zu statten die keinen Bezug mehr zum Produkt haben, oder etwas ganz abgehobenes Vorgeben und nicht erfüllen.
Einkaufen gleicht dem Marathon, durchhalten, ist angesagt.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

ladybird
ladybird
Mitglied

und noch etwas:
geschrieben von ladybird
Der Einkauf im Supermarkt ist aber gleichzeitig eine sportliche Betätigung: Ware in den Wagen,Ware aus dem Wagen aufs Band...Waren vom Band in den Wagen, Ware aus dem Wagen in die Taschen.....manche Wagen sind so tief,es ist ein Kraftaufwand für ältere Kunden..
nochmals Gruß ladybird

Anzeige

Nicht nur Sportliche Betätigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe ladybird.
Bei dieser sogenannten Betätigung ist es mir passiert,dass ich mich so verdreht habe beim Umpacken.die Schmerzen waren so stark, dass ich mit dem Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus mußte. Also Schlussfolgerung, Einkaufen ist gefährlich.
Einen lieben Gruß mullemaus
guana
guana
Mitglied

Hallo Ilse
geschrieben von guana
Es hat mir Spass gemacht mit Dir einzukaufen
Noch mehr jedoch hat es mich gefreut,dass Du
wieder hier und aktiv bist.
Ganz lieber Gruss
Guntram
ladybird
ladybird
Mitglied

LIEBE MULLEMAUS
geschrieben von ladybird
Dein Einkauf war aber wirklich gefährlich,hoffentlich ist es inzwischen wieder besser? Mit Wehmut las ich heute "Tante Emma" von guana,da ich diese Läden selber noch kenne,kann ich mitreden.Heute bekommt man manche Käse-verpackung nicht alleine geöffnet..
Da wir öfter in Schottland sind, dort gehe ich dann "genießen",es gibt herrlich klitzekleine Lädchen mit 3 Postkarten,Briefmarken allem Kleinkram und mittendrin sogar einen Kilt. Lieben Gruß von ladybird
Alles im Lot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, gottlob ist bei mir wieder alles im Lot. Zeigt mir aber, daß ich vorsichtiger sein muß.Man ist eben keine zwanzig mehr.
Gruß mullemaus

Anzeige