Forum Blog-Kommentare Eßbare Waldbewohner

Blog-Kommentare Eßbare Waldbewohner

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Einfach
geschrieben von nnamttor44
schön liebe Hanni! Gestern sah ich mir alte Fotos an, die ich leider noch nicht eingescannt habe. Wir waren an einem 1. Mai vor ca. 40 Jahren im Wildschweinpark Melle. Dort konnte man die Tiere wunderbar beobachten, sogar die Frischlinge füttern, anfassen, was eine Wildsau in freier Bahn niemals zulassen würde.

So plötzlich und überraschend einem Keiler in die Augen zu schauen kann bestimmt schon recht erschreckend sein!!

Lieben Gruß und Danke für Deine hübsche Geschichte

nnamttor44 - Uschi
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von Komet
auch mir ist es schon passiert, dass ich beim Pilze suchen vor einem Keiler stand. Ich habe ganz langsam den Rückzug angetreten. Aber das Herz war mir in die Hosentasche gerutscht.
Danke für Deinen schönen Bericht zu Deinem Waldspaziergang.
Man kann so vieles entdecken, wenn man mit offenen Augen durch den Wald spaziert.
Inzwischen sind fast alle Blätter von den Bäumen und unter den Schuhsohlen raschelt das Laub. Pilze kann man bei uns kaum noch entdecken.


Herzliche Grüße sendet Dir Deine Ruth
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Liebe Hanni,
geschrieben von Maxi41
du hast wieder sehr anschaulich Deine Pilzwanderungen beschrieben. Ich kann mir vorstellen, wie Dein Mann erschrocken ist, als er den beiden Keilern direkt gegenüber stand, und nicht jeder hätte so besonnen gehandelt.
Während unserer sonntäglichen Radtour konnten wir am Wochenende außer den Vogelschwärmen noch viele Pilzsammler beobachten. Also ist die Pilzsaison noch nicht vorüber.

Liebe Grüße und vielen Dank, Bärbel

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Hanni
geschrieben von ladybird
mit Euch traute ich mich auch in den Wald,Ihr könntet mir die essbaren Pilze zeigen und ich würde das Pilzgericht dann überleben.
Einen Keiler habe ich auch noch nicht lebend gesehen, oweih, welch ein Schrecken.
Gratuliere Euch zu Eurer "Eroberung" des tollen Steinpilzes und zu dieser netten Geschichte
Waldmann Heil aus Köln
von Renate-ladybird
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Meine Cousine
geschrieben von nnamttor44
war es gewohnt, mit ihrer Mutter auf den Wiesen nahe ihrem Dorf nach Champignons zu suchen. Als ich 14 Jahre alt war, sind wir beiden Mädchen allein losgezogen und haben ihrer Mutter einen großen Korb voll mitgebracht, den sie uns als Pfannengericht zubereitete.

Wenn ich heute darüber nachdenke, bin ich froh, dass sie so sicher die "guten Pilze" erkannte, denn ob ich tatsächlich "nur" Champignons gesammelt hatte, möchte ich fast bezweifeln - oder ich hatte einfach Glück ...

Handyfotos(nnamttor44)


Vor ein paar Jahren entdeckte ich diese Idylle an der Grundschule meines damaligen Wohnortes. Ich hoffte sehr, dass die Lehrer dies zum Anlass nehmen würden, den Kindern ein wenig über Pilze zu erzählen ...

nnamttor44
velo79
velo79
Mitglied

Dankeschön
geschrieben von velo79
Liebe Renate,
danke für den netten Kommentar von dir. Ich habe mich sehr gefreut. Leider konnte ich mich heute erst melden, wir
waren unterwegs.

Liebe Grüße
Hanni

Ps Ich habe dir eine E.-Mail geschickt und hoffe, du hast sie bekommen. Mit dem Antworten kannst du dir viiiel Zeit lassen. Ich möchte nur wissen, ob alles angekommen ist.

Anzeige