Forum Blog-Kommentare "Faktenlage im Betrugsfall Guttenberg"

Blog-Kommentare "Faktenlage im Betrugsfall Guttenberg"

Traute
Traute
Mitglied

Betreff Rücktritt
geschrieben von Traute
Respekt, nun kann er unter reellen Vorbedingungen, an dem Neustart arbeiten. Das ist dann
wie bei anderen auch, eine zweite Chance.
Traute
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Diese kabarettistische Aufbereitung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist Spitze!
Traute
Traute
Mitglied

Danke für das Kabarett,
geschrieben von Traute
einfach treffend ins Fettnäpfchen getroffen.

Anzeige

Argapantus
Argapantus
Mitglied

.......Politik !
geschrieben von Argapantus
.....Der Wirbel um KTzG ist ein Lehrbeispiel wie Politik funktioniert.
Das Ansehen des KTzG war manchem Politiker schon lange ein Dorn im Auge.
Was diese Politiker Riege wohl gemeint haben mag,
wenn sie über Anstand und Moral sprach ?!


Argapantus
Juxman
Juxman
Mitglied

FAKTENLAGE
geschrieben von Juxman
Auch ich habe mich empört über die Dreistigkeit mit der Herr z.Guttenberg seine Doktorarbeit gefälscht hat, und sein Eingeständnis nur Scheibchenweise kam. Nun aber erlaube ich mir empört zu sein über die Art und Weise wie über den Menschen Guttenberg Kübel von Schmutz ausgeschüttet werden. Dazu trägt das Kabarettvideo noch bei. Juxman
Karl
Karl
Administrator

Ich finde das Kabarett treffend
geschrieben von Karl
So unterschiedlich ist der Geschmack. Ich finde das Kabarett bringt die Punkte sehr gut rüber, die faul sind. Mitleid ist m. E. mit Guttenberg nicht angebracht. Ein "normaler" Doktorand wäre härter gelandet bei so einem Betrug.

Ich bin froh und glücklich, dass es möglich ist, dass Betrüger auch in unserer Regierung entlarvt werden können. Das zeigt die Stärke unserer Demokratie.

Karl

Anzeige

Argapantus
Argapantus
Mitglied

" Froh und glücklich "
geschrieben von Argapantus
......Erstaunlich über welche Ereignisse Menschen froh und glücklich sein können.
Ich bin froh,dass ein Großteil der Bevölkerung über

andere Sachen " froh und glücklich ist ".
.
.Es ist sicherlich lohnend, eine wissenschaftliche Untersuchung darüber anzustellen,
wie der Charakter eines Menschen sich bildet.
.
.Der eine freut sich über Misserfolg eines Mitmenschen,
der andere über den Erfolg.


Argapantus
Karl
Karl
Administrator

Re: " Froh und glücklich "
geschrieben von Karl
als Antwort auf Argapantus vom 02.03.2011, 17:35:14
Dann sage ich noch einmal, worüber ich mich freue: Ich freue mich darüber, dass Betrüger bei uns selbst noch in der Regierung entlarvt werden können und freue mich über dieses Reifezeugnis unseres Rechtsstaates.


Karl
Argapantus
Argapantus
Mitglied

Re: Karl und Demokratie !
geschrieben von Argapantus
als Antwort auf Karl vom 02.03.2011, 20:49:28
.....Das Demokratieverständnis in Europa hat die theoretische Grundlage
in der " Französischen Revolution ".
.Die philosophische Grundlage wurde gelegt durch die Enzyklopädisten.
..
..Karl hat möglicherweise die Freiheit bedacht,
..von was auch immer;
auch noch die Gleichheit,

..aber zu dem Thema Brüderlichkeit ist er noch nicht vorgedrungen.


..Argapantus
Traute
Traute
Mitglied

Aber Agapantus,
geschrieben von Traute
ich würde mich für meinen Bruder schämen, wenn er ohne Not, versucht sich einen Status zu zu legen, für die er die Voraussetzungen nicht hat.Er war ja nur mit Sondergenehmigung zum "Doktormachen zugelassen,lassen wir das Fördermittel mal beiseite, mit der er die Hürde dann doch nehmen durfte. Das hätte ihn aber dazu bringen sollen diese 2. Chance in ehrlicher Arbeit zu schaffen und nicht die Nachsicht der Profs dazu zu nutzen sie und die UNI in den Ruf der Unredlichkeit zu bringen.
Auch er selbst gab nur Millimeter nach, die ihm Nachgewiesen wurden. Immer noch ein Schauspiel für die Fans? Statt reinen Tisch und Neuanfang?
Das ist es doch und zum Abgang noch die gefallenen Soldaten erwähnen war das Pünktchen auf dem I.
Das geht doch nicht und schon gar nicht im Ministerium. Das ist auch nicht mit einem erotischen Ausrutscher oder stürmischer Jugend zu entschuldigen, das hat Kalkül und wird taktisch gezielt eingesetzt.
Das ist nur meine Meinung, ich dränge mich niemandem damit auf, aber ein bisschen der alten Preußischen Tugenden/Bürgerlichen, sollte man doch noch hochhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige