Forum Blog-Kommentare "...Frieden auf Erden..."

Blog-Kommentare "...Frieden auf Erden..."

ladybird
ladybird
Mitglied

Insel des Friedens
geschrieben von ladybird
Dein so besinnliches Gedicht ist voller Ruhe und gleichzeitig ein Aufruf, wir alle sehnen uns nach Frieden, aber können ihn nicht schaffen, es sei denn bewahren,selbst in den kleinsten Familie geht der Unfrieden um.Deshalb ist Dein Gedicht wie ein schönes "Inselchen" im Gefecht,auf dem man sich ausruhen kann und neue Hoffnung schöpft.
mit lieben Gruß Renate
paddel
paddel
Mitglied

Deine Gedanken in wohlwollenden Händen... liebe Margit.....
geschrieben von paddel
...... aber nur realistische Vorstellungen und
Erneuerungen können unserer Menschheit helfen.
Glauben heisst auch, ncht mehr weiter wissen.
Wo ist Frieden ? wo Freiheit? wo Gleichheit?
Alles was uns angeblich versprochen wurde aus alten
Büchern ist nur ein Traum, Aberglaube oder Märchen.
So lange sich daran nichts ändert,
wird sich in der Welt nicht viel verbessern.

Liebe Grüße an dich meine Freundin,
frohe Weihnachten
und ein sanftes hineingleiten in das neue Jahr,
sagt dir Herbert.


kleiber
kleiber
Mitglied

Meine ...liebe Renate...wenn...
geschrieben von kleiber
alle Menschen sich bemühen wollten...wäre das schon ein erster Schritt zum Frieden...
Fangen wir doch mal in den Familien an...früher ging es doch auch wenn mehrere Generationen unter einem Dach wohnen mußten...dann mußte gegenseitig auch Rücksicht genommen werden...
Vielleicht fangen wir Weihnachten damit an....
Liebe Renate ich danke dir herzlich für dein Kommentar...Schönen Feiertage wünsch ich dir...
Lieben Gruß ...Margit...

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Margit.............
geschrieben von piggi
die Weihnachtsgeschichte gehört doch zu Weihnachten, wenn Opa sie den Kinder vorliest lauschen sie doch jedes Jahr aufs Neue.
Ich danke Dir für Dein schönes Weihnachtsgedicht, eine liebe Erklärung, Frieden für uns alle zu wünschen.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Dir
Deine Freundin Birgit
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja..lieber Herbert...du..
geschrieben von kleiber
hast recht...nur realistische Vorstellungen...ja,wer soll damit anfangen...wenn es ums...Eingemachte....geht schiebt einer dem Anderen den schwarzen Peter zu...
So war es immer und ich weiß es nicht,aber es wird sicher so bleiben...
Wir fangen erst mal in den eigenen Familien an,uns gegenseitig zu akzeptieren und Frieden zu halten...
Ein heißes Thema,was du angeschnitten hast ,aber auch dies gehört dazu...
Lieber Herbert,ich danke für dein Kommen...
Ich wünsche auch dir mit deiner Familieein friedliches ,ausgeglichens Weihnachtsfest...
und ein gutes Neues Jahr in Gesundheit...
Mit lieben Grüssen zu dir ...deine Freundin Margit...
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Birgit schön das du...
geschrieben von kleiber
auch zu mir kommst...freut mich sehr...
Die Weihnachtsgeschichte höre ich in jedem Jahr gerne...sie ist so alt ..und trotzdem immer wieder neu...
Die Kinder lauschen mit großen Augen...es ist schön...
Liebe Birgit danke...
Ich wünsche dir auch ein gesegnetes Fest...Liebe Grüsse deine Freundin...Margit...

Anzeige


Anzeige