Forum Blog-Kommentare Fromme Wünsche?

Blog-Kommentare Fromme Wünsche?

sensibelchen13
sensibelchen13
Mitglied

Für Traute,
geschrieben von sensibelchen13
und Helga, stimmt ihr zu.
Hab einen schönen Tag, liebe Traute.

Herzlichst
sensibelchen13
protes
protes
Mitglied

da
geschrieben von protes
hast aber wirklich was wahres gesagt
liebe Traute.
und wie immer
wunderbar im reim gesetzt
elge hade
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast es schön in Reime gefasst, was wir an unserer freiheitlichen Demokratie so sehr schätzen. Es ist in dem Grundgesetz geregelt in den Grundrechten. Schön, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen können im gebotenen Rahmen auch entsprechend dem Kant'schen Kategorischen Imerativ.

Freundliche Grüße von
traumvergessen

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von samti
ein besonders schöner Text ist dir da wieder gelungen. Ansprechend, doch ohne erhobenen Zeigefinger. Einfach nur sagen können : J A , genauso sollte es sein. Durchaus nicht nur einmal lesenswert. Danke dafür, mit einem Gruß zu dir. Helga
Traute
Traute
Mitglied

An Sensibelchen,Protes Smti und Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Danke für die Beiträge, die mir zeigen, dass mein Gedicht verstanden und wohlwollend aufgenommen wurde.
Es gibt immer noch solche Tage, da glaubt man an sich und die Menschheit, dass es zu schaffen ist, Frieden halten und ein kleines bisschen Gerechtigkeit, für alle, Mensch Tier, Arme Reiche, allen das Gleiche; die Freude am Leben und Schaffen und Dasein.Ein jeder auf seine Weise und nach seinem Können seinen Beitrag, das wäre schön.
Meistens habe ich diese positibve Sicht, aber ab und zu, bringen die Medien Verzweiflung zu mir, dass ich glaube, die Welt lernt aus ihren Fehlern nicht.
Freuen wir uns, dass in unserem Lebensumfeld, alles so bleibt, dass auch wir Alten des Respektes der Gesellschaft sicher sein können und nicht unser Alter unseren Wert und den Respekt der Menschen mindert.
Bleiben wir weiter optimistisch und haben Freude am Dasein.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

es gibt keine Gerechtigkeit ....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
auf Erden...
aber Du hast es schön in Worte gefasst, Du versuchst Frieden zu halten. Genauso Gerechtigkeit, Menschlichkeit zu verwirklichen.

Leben und Leben lassen....danke für Deine Worte Elisabeth

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Anm Begine,
geschrieben von Traute
Danke für Deinen liebenswerten Kommentar, ja ich versuche immer Frieden zu halten, dass hat mich das Leben gelehrt, dass das das Beste ist.
Mit ganz freundlichen Grüßen,
Traute
immergruen
immergruen
Mitglied

Leben und leben lassen,
geschrieben von immergruen
oder auch Toleranz, das Synonym dafür. Alles hat seinen Sinn auf dieser Welt und alles hat eine Daseinsberechtigung. Du, liebe Traute, hast alles Wollen und Sehnen zusammengefasst, aber auch die Moral nicht außer Acht gelassen. Keine frommen Wünsche, sondern Weisheiten, die das Leben gelehrt haben in diesem Gedicht zu einem Ganzen zusammengefügt.
Danke dafür sagt Dir das immergruen
omasigi
omasigi
Mitglied

Wenn es nur so wäre
geschrieben von omasigi
Liebe Traute,
überall auf der Welt, so wie Du es in Deinem gelungenen Gedicht ausdrückst.
Ich versuche einfach nur in meinem Umfeld den Frieden zu erhalten. Was mir jetzt, da ich nicht mehr durch die Arbeit so gefordert bin leichter fällt.
Mit geht es sehr oft wie Dir, wenn ich die Nachrichten höre.
Deine Gedanken haben mir sehr gut geffalen und ich sage DANKE.
grüssle
Sigrid
Traute
Traute
Mitglied

An immergruen und Omasigi,
geschrieben von Traute
Ja so haben wir uns entschieden und wir sind so viele , dass es auffällt wenn jemand anders ist. Das ist ja schon ein Ergebnis, was optimistisch stimmt.
Eine schöne Woche für Euch,
wünscht mit freundlichen,
Grüßen Traute
Traute2012(Traute)

Anzeige