Forum Blog-Kommentare "Frühjahrseinkaufsfrust,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"

Blog-Kommentare "Frühjahrseinkaufsfrust,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"

koala
koala
Mitglied

Hallo Piggi
geschrieben von koala
Eins steht fest, die Kleidergroessen sind heute unzuverlaessig!!!
Hier der Beweis. Als ich 1972 meine Fuehrerscheinpruefung machte, wollte ich das unbedingt in langer Hose machen. Bis dahin hatte ich nur Roecke getragen.
In den Geschaeften war mir die Groesse 36 noch zu gross. Das war damals die kleinste Damengroesse. Ich bin dann total frustriert in einem Kinderladen bei Groesse 164 'fuendig' geworden.
Mein Gewicht war damals 50kg. Spaeter brauchte ich fuer 2kg mehr oft die Groesse 38 wenn mir etwas in der Damenmode-Abteilung gefiel. Der Witz war, bei "Junge Moden" kletterte die Groesse automatisch manchmal bis auf 40.
Aber das war vor vielen Jahren. Ich weiss nicht wie es inzwischen diesbezueglich in Deutschland aussieht.
Viel Spass in Deinem neuen Gewand.
Herzlich
Anita/Australien
seelchen
seelchen
Mitglied

laaaache....liebe piggi.........
geschrieben von seelchen
ooohhh...jaaa....was hab ich mich amüsiert über deinen frühjahrs-einkaufsbummel.....

wir damen haben es ja auch immer sooooo schwer.......
nichts,aber auch fast gar nichts wird nach unserm geschmack angefertigt!!!!.....kein wunder,dass wir solange suchen müssen....

da haben es die männer doch viel einfacher...die haben einfach nicht so eine grosse auswahl wie wir gell???
und oft besorgt FRAU die männer-garderobe,....sodass HERR sich wichtigeren sachen widmen kann....grins..........

aber ich freue mich für dich,dass du für deine einladung dann doch noch das richtige gefunden hast......
natürlich war die kaffeepause goldrichtig ,um die nerven nach dieser wichtigen shoppingtour zu beruhigen.... ...lache.....
so eine tochter kann doch schon von vorteil sein ..gell??...

ganz liebe grüsse von seelchen....
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja ja...diese Frühjahrseinkäufe...
geschrieben von kleiber
...liebe Birgit...einkaufen ist anstrengender als arbeiten...lach...
Ich freue mich daß du doch noch das Passende gefunden hast...
Leider fehlt mir so eine liebe Tochter die mitgeht um zu beraten...
Ich habe nur männliche ...wesen...und die sind nicht so geduldig...
Dann hat dir sicher nachher der Kaffe gut geschmeckt...
Einen lieben Gruss von deiner noch immer...schmunzelnden ...Freundin argit...

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

Hallo Du....................liebes Nordsternchen
geschrieben von miechen
ja - da kann ich mich meinen Vorrednerinnen (schreiberinnen) nur anschließen.
Nur wir Frauen wissen, wie schwer es ist zum passenden Ereignis das passende
Kleidungsstück zu finden - (grins) !!!!
Na ja ..... Du hast es ja - dank der Ausdauer Deiner Tochter - doch noch geschafft!!
Und den Kaffee hattest Du Dir nach dem "Stress" echt verdient - und dann damit auch
schon die "Freiluft-Saison" eröffnet - find ich toll!!
Wünsche Dir weiterhin so schönes Frühlingswetter auf der Sonneninsel und bei der Feierlichkeit viel Spass!!

lieben Gruß Dein Gretelchen
Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deine - für den Leser - lustige Geschichte vom Kleiderkauf.

Ich kann mir das vorstellen, wie Ihr beide in den Geschäften "gelitten" habt, vor allem Deine Tochter, die Dich dann auch noch bei Laune halten wollte.

Wie gut, dass Du dann doch etwas gefunden hast, Deine Tochter ihre Belohnung bekam und Ihr beide den ersten Kaffee im Freien genossen habt.

Meine eigene Konsequenz ist online kaufen, das macht mich unabhängig von den Geschäften vor Ort. Einzig in Bamberg war ein Laden, wo ich manchmal während des normalen Einkaufens etwas Hübsches entdeckte und mitnahm. Ich glaube, die haben eine Filiale in Oldenburg …

Jahrelang kaufte ich in einem Online-Shop, wo die Hosen, Blusen, Jacken usw. immer perfekt passten und man sogar die Hosenlänge auf den cm genau bestellen konnte. Leider wurde der unzuverlässig und ich musste mehrfach zurück schicken.

Jetzt habe ich einen anderen Shop probiert und bin zufrieden. Der Einkauf ist völlig ohne Stress, man kann zu Hause anprobieren und gleich schauen, ob schon vorhandene Teile dazu passen. Und man muss nicht stundenlang unterwegs sein.

Falls Du mal einen Tipp brauchst ...

Liebe Grüße
Deine Beate
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebes Sonneinsel-kind
geschrieben von ladybird
Warum sollte es Dir anders gehen als mir? Auch ich nehme meine Tochter zum Einkauf mit
und konnte Deine Erlebnis mit einem Schmunzeln nachvollziehen.Meine Tochter haßt es, wenn ich immer einen Pröbchen Parfüm über mich spraye,es liegen die Flacons meist in Körben vor der Tür....dan darf ich zu Fuß gehen....
Beate´s Idee mit dem online-kauf ist ideal (allerdings gibt es dabei keine Parfümpröbchen,lach
Hier noch ein Gedicht,ich hatte es bereits hier eingestellt,vor langer Zeit.
Winke winke liebe Birgit herzlichst Renate

Mutter-Tochter-Tag bei uns in Köln

Trotz Regen und Naß
hatten wir Spaß
hier ein Blüschen
dort ´ne Hos
und so war die Freude groß
Mayer´s Bücher
bunte Tücher
dann bei „Farmer´s lecker Steak
das gehört zu uns´rem Weg
pausen dann im Eiscafe´
denn die Füße tun schon weh
es folgt zum guten Schluß
der „Cappu“, ja, der muß

RP.

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Piggi...........
geschrieben von finchen
ich leihe Dir mal meine Schwester aus !!!
Die ist blick-und griffsicher. Aber es dauert trotzdem Stunden. Danach einen Kaffee, das reicht nicht, man muß schon eine Zwischenmahlzeit einlegen. Ich schreie jedesmal "Hilfe", wenn sie solche Touren eingeplant hat. Ich finde sowieso nie die richtigen Größen - ich muß der Hosen wegen, auch in die Kinderabteilung, aber die für die Jungens. Bei denen ist der Bund weiter und die Oberschenkel enger. Oh, nee, das ist auch eine Plagerei, Oberweite ist 36/38 und die untere Hälfte 172.
Also kämpfen wir fröhlich weiter.
Liebe Grüße
Moni-Finchen
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Anita..............
geschrieben von piggi
leider ist es heute immer noch so in Deutschland.
Die junge Mode XXL ist vergleichbar mit der Damengröße 38/40 und dann kommt es noch auf die Marke drauf an, viele fallen nicht in die Norm.
Mitunter braucht man wirklich viel Geduld mit der Kleiderauswahl, zumindest in fortschreitendem Alter, in jungen Jahren hatte ich nicht soviel Probleme
Ich danke Dir für Deine Erinnerungen an Deutschland.
Liebe Grüße nach Australien,
herzlichst Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebes Seelchen.............
geschrieben von piggi
vom Geschmack her finde ich eigentlich fast immer etwas zum Anziehen, nur eben nicht in der richtigen Größe
Ob es die Männer unbedingt einfacher haben, möchte ich bezweifeln, es sei denn, sie entsprechen der Norm.
Ja, meine Tochter ist goldwert, aber das sind Deine Kinder sicher auch.
Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte zum Thema Kleidergröße
Liebe Grüße von Deiner Piggimaus
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo Birgit
geschrieben von nixe44
Finchen sagt es, griffsicher bin ich auch, ist eine dumme Angewohnheit von mir.
Was soll´s, ich entscheide nach der Stoffqualität, hab alles im Griff.
Vorher schaue ich, dass niemand hinter mir steht, lach.

Vor einigen Jahren, es war an einem schönen sonnigen Tag, ging ich mit meiner Tochter auf Shopping-Tour.
Eine Markenboutik machte Ausverkauf, 70% Rabatt auf das gesamte Sortiment. Mein Herz hüpfte schon vor Freude, doch falsch gedacht.
Während meine Tochter 5 Kleidungsstücke kaufte(Gr.38/40) und ich mit mind. 10 Anproben
meine Zeit in der U.-Kabine verbrachte und nix passte, war ich so frustriert und dachte- mit mir nicht, keine größere Kleidungsgröße.

Zu Hause wieder angekommen, meldete ich mich bei "WW" an und hatte in 2 Jahren 12kg abgenommen.
Von meiner Garderobe passte nichts mehr und so nach und nach legte ich mir neue zu. Mein Wohlgefallen schlug hohe Wellen, auch freute sich mein Hausarzt.
Das Glück währte nicht lange, ich hörte mit "WW" auf, nahm kontuinierlich wieder zu und trage meine alte Kleidergröße.
Ach wäre ich doch nie auf den Gedanken gekommen,mit "WW" anzufangen, meine Garderobe wäre noch im Schrank und ich hätte viel Geld gespart.
Hinterher ist man immer schlauer und übrigens, die Schokolade schmeckt wieder.
Mit genußvollen Grüßen
Monika

Anzeige