Forum Blog-Kommentare Herbst.........................................

Blog-Kommentare Herbst.........................................

seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich margittchen......
geschrieben von seelchen
Ein bisschen wehmütig ist einem ja schon........
der wunderschöne sommer ist vorbei...und mit ihm die herrliche blütenpracht.....dazu die wunderbaren tage und abende....die man draussen lange verbringen konnte......
aber so ist nun mal das jahr.......und nun kommt der herbst.......
mit seinen reifen früchten....vor allem vielen äpfeln dieses jahr......
die äste biegen sich.....so wie es auf deinem bild rüberkommt.........

aber die herrlich bunten blätter ....das obst.....und hoffentlich noch viele schöne herbsttage entschädigen uns ....und in gedanken sind wir schon wieder beim nächsten frühjahr........
auch einen leckeren federweiser haben wir schon getrunken.........

aber auch auf die gemütliche winter ..weihnachtszeit freue ich mich sehr.......

alles in allem......das leben ist schöööön.........

danke für dein schönes herbstgedicht....das mir gut gefallen hat.....
ein lieber gruss vom seelchen..
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieb Seelchen...warum wehmütig
geschrieben von kleiber
Du weißt doch .jede Jahreszeit ist schön...
man muss das "Schöne" nur sehen:

Mit offenen Augen durch die Natur gehen.
Aber das machst du ja sicher ...so wie ich dich kenne.

Sag mal ..lieb Seelchen ...
Federweißer schon probiert?...Und???

Ja du weißt was ich meine...lächel.

Ja ...nun lade ich dich noch ein ...bei uns fallen viele ..viele Blätter auf dem Hof ,von den großen Eichen...
wenn du Lust hst dich sportlich zu betätigen ...bist du herzlich willkommen.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar .
Schicke dir liebe Grüsse ins Saarland
aus den schönem Münsterland...deine Freundin Margit
wolke07
wolke07
Mitglied

ja der Herbst
geschrieben von wolke07
liebe Margit,ich finde den Herbst auch schön,vorallem wenn dann in den Wäldern die Farbenpracht zu sehen ist---bei uns ist auch die Apfelernte im vollen Gange und sie schmecken fantastisch.Dir ein schönes Wochenende gruss Gisela

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieb Kleiberlein
geschrieben von ladybird
Deinen HERBST kann man förmlich riechen, wie gut das tut.
aber sei vorsichtig unter den Kastanienbäumen, der Kastanien Stachelkleid kann heftig schmerzen, wenn sie auf den Kopf fallen!!
Wünsche Dir einen duftende, bunte Jahreszeit,
herzlichst Deine Dom-maus
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Margit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so ein schönes Bild und in diesem Jahr hängen
die Obstbäume besonders voll.
Dein Herbstgedicht macht Mut und Freude und
wir wollen die letzten Sonnenstrahlen auch
genießen.

Danke für die schönen Äpfel
Deine Monika!
seelchen
seelchen
Mitglied

ja was heisst denn......und???????........
geschrieben von seelchen
Der federweisser....auch genannt suser.....war wirklich köstlich.....es war ein werdender rose'.........kann ich dir nur empfehlen........u
aber aus dem saarland schmeckt er ja auch köstlich....grins........weiss ja net...wie er im münsterland schmeckt....lache.......
jedenfalls hatte der wein ja sonne genug........
beim federweisser muss man nur aufpassen.......sonst liegste am abend spät unterm tisch....laachee.......
wir haben ihn jedenfalls gut vertragen....und es war ein schöner abend.....schmunzel.........
das nur zu deiner information......
liebe grüsse und ein schöner herbst für dich von seelchen..

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo liebes seelchen
geschrieben von Komet
auch aus der Südpfalz schmeckt der Federweiser köstlich......egal ob rot oder weis....die Wirkung ist die Gleiche....lach....

Schwesterchen ....heute war so ein wunderschöner Herbsttag. Die Sonne hat es gut mit uns gemeint.
Die Weinernte hat schon begonnen und es soll ein guter Wein werden. Mengenmäßig etwas weniger aber dafür gehaltvoller.


Nun hoffen wir, dass auch der Oktober noch so richtig "goldig" wird.


Mit lieben Grüßen Dein Schwesterchen Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

als Oktoberkind
geschrieben von omasigi
Liebe Margit,
liebe ich die bunten Herbstwaelder,
aber hier in der neuen Heimat ist es immer gruen.
Ich wuensche Allen die hier lesen einen wunderschoenen
Alt-Weiber-Sommer.

Margit es ist schoen hier wieder von Dir zu lesen.
Hab eine gute Woche mit vielen Sonnenstrahlen.

gruss
omasigi

unterwegs(omasigi)
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von HeCaro
Der Herbst ist (für mich) zwar nicht die schönste
Jahreszeit aber beim Lesen Deines Gedichtes
bekommt man richtig Lust auf einen Spaziergang
und auf einen saftigen Apfel.

Liebe Grüße, Carola
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Gisela...
geschrieben von kleiber
Ja der Herbst bringt doch wunderschöne Farben...
Wir waren in Canada ...als Indian summer war...einfach traumhaft schön...
Ich wünsche dir noch viele leckere Äpfel zum futtern...
Danke für deinen Kommentar...
Liebe Grüsse Margit

Anzeige