Forum Blog-Kommentare ich krieg`s nicht aus dem Sinn

Blog-Kommentare ich krieg`s nicht aus dem Sinn

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Eindrücklich,
geschrieben von Roxanna
hast du liebe Elbstromerin, in ein Gedicht gefasst, worüber ich mir auch schon oft Gedanken gemacht habe. Warum werden immer wieder Chancen verpasst, weil man Angst vor Nähe hat. Es ist so schade und dass ein Bedauern über das Verpasste zurückbleibt, das kann gar nicht anders sein.

LG
Roxanna
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Elbstromerin
geschrieben von Tulpenbluete13
ich denke da fehlt der Haken zum "Abhaken" einer "Geschichte" sonst wird sie Dich immer wieder beschäftigen. Mir hat in solchen Situationen immer das Sprichwort geholfen: "Weine nicht über verschüttete Milch- es ist schon genug Wasser darin" Profan- aber hilfreich.
Einfach nach vorne schauen und denk´an den "Haken"

LG Angelika- die sich über Deine poetischen Gedanken gefreut hat.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Sehr viel Wehmut...
geschrieben von werderanerin
lese ich aus deinen Zeilen..., verpasste Chancen, zu wenig nur die Gefühle sprechen lassen und einfach Tun...dieses ständige Zetern, Nachdenken, Abwägen, ob man etwas "richtig" macht, ob es wohl "gut" geht...

Genau das sind diese negativen Gedanken, die vielleicht etwas Wunderbares verhindert haben...aber warum nur ist der Mensch so...wie schön ist doch Zweisamkeit und warum nicht einfach mal probieren, sich einlassen auf etwas Neues...man hat doch nichts zu verlieren hätte aber soviel zu gewinnen!

Allein sein kann man immer...

Das Schlimmste ist aber, dass die vertane Chance sich in dein Gedächtnis eingräbt und dich spüren läßt, was "falsch" gelaufen ist.

Kristine

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Vielleicht...
geschrieben von Syrdal
Ach ja, wer wohl hat solches nicht selbst mehrfach erlebt und hat dann trefflich mit sich gehadert, lange gegrübelt und die vertändelte Chance grämlich bedauert... Vielleicht aber sollte alles so sein! Vielleicht ist mit dieser vermeintlich verpassten Chance ein bitterer Kelch an einem vorüber gegangen? Vielleicht hat es das Schicksal - diese den Lebensweg lenkende "höhere Macht" - genau so gewollt, weil es das Beste ist, was geschehen konnte. Dies bleibt zunächst offen, aber man ist somit auch wieder offen für eine neue wunderbare Chance, die vielleicht bereits ganz in der Nähe wartet...
...weiß aus eigener Erfahrung
Syrdal

Hallo Syrdal...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du machst mir Mut , wie gut Du Dich hineindenken konntest, danke!
Lg
Elbstromerin
Liebe Roxanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen Kommentar.
Ja, Angst vor Nähe... Aber es ist so vielschichtig, zumal wohl auch beidseitig, manchmal hilft das in Worte fassen einfach nur.
Lg
Elbstromerin

Anzeige

Liebe Angelika..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, einfach nach vorne schauen,der Gedanke hilft auf jeden Fall. Ein Teil des "Abhakens" ist für mich das Aufschreiben, man macht sich Gedanken, man betrachtet das Erlebte von allen Seiten, man schaut und überprüft, ob es stimmig und ehrlich ist.
Es freut mich, daß das Gedicht Dir gefallen hat.
Lg
Elbstromerin
Hallo Christine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, dieses ständige Abwägen, das ist schon hinderlich.
In unserem Alter hat man ja schon so vieles - oft Unschönes - erlebt. Und wenn es dann noch von beiden Seiten kommt...
Ein dringendes Gebot ist auch für mich geworden, auf mich aufzupassen.
Denn wer tut es sonst..lach!
Sei lieb gegrüßt
von Elbstromerin
uschipohl
uschipohl
Mitglied

ein verpaßte Chance oder die Chance auf etwas Neues
geschrieben von uschipohl
Hallo Elbstromerin,

vielleicht sagte das Unterbewußtsein:
das Gegenüber ist nicht der richtige Partner, drum lasse ich es nicht zu, dass mein Mensch diese Chance ergreifen wird

__das Leben ist zu kurz
um es
mit den verkehrten Menschen zu verbringen__

herzliche Grüße
uschi
Inzwischen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Uschi, komme ich auch mehr und mehr zu dieser Erkenntnis.
Danke für den weiteren Anstoß dazu!
Liebe Grüße
Elbstromerin

Anzeige