Forum Blog-Kommentare "Ist ein Leben ohne Computer überhaupt noch möglich....."

Blog-Kommentare "Ist ein Leben ohne Computer überhaupt noch möglich....."

Oh ja!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meine Angetraute meinte zwar vorgestern, ich bräuchte keinen Läppi, wenn ich nach der OP Ende November 3 Wochen zur Reha abdampfe, es gäbe ja TV, und ich könnte lesen. Aber ich habe (innerlich nur) protestiert und konspirativen Kontakt mit meinem Schw.-Sohn aufgenommen, der in der Compi-Branche arbeitet.
Insofern, lieber Paddel, MUSSTE ich eben Deine Zeilen lesen, um mich bestätigt zu fühlen...
Danke dafür! LG *Ramires*
tilli
tilli
Mitglied

Schön, denn ich stimme bei!
geschrieben von tilli
Was ist schon alles im Leben erfunden wurden,Aber dieser Computer!
Was hätte ich jetzt ohne ihn gemacht.?

Danke Herbert und grüße Tilli.
paddel
paddel
Mitglied

Vorgestern gehört der Vergangenheit an... Ramires.....
geschrieben von paddel
...... Meine holde "Altarbeigabe" war auch nicht gerade
mit Begeisterung vollgepfropft als ich mir den Läppi anschaffte.
Aber mit der Zeit hat sich ihre Eifersucht auf den Läppi gelegt...
Also in dieser Beziehung gehen wir beide konform...

Ein lieber Gruß
von paddel(Herbert).

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An paddel,
geschrieben von Traute
Super gelungen, satirisch die Sicht,
reimt sich exzellent und stimmt auch noch,
was kann ein Poet noch mehr erschaffen?
Du hast es getroffen, lieber Paddel, freut sich Traute mit Dir!
paddel
paddel
Mitglied

Gut Tilli.....
geschrieben von paddel
...... Gebe es den Computer nicht,
dann wären viele Menschen sehr einsam,
... Menschen die auf Grund körperlicher Einschränkungen,
aber bei vollen geistigen Fähigkeiten... nicht am
täglichen Leben teilnehmen könnten. Eine große Abwechslung und Bereicherung im täglichen Einerlei...

Liebe Grüße
von Herbert.

erafina
erafina
Mitglied

Stimmt!
geschrieben von erafina
Als es vor langer Zeit die ersten Computer gab, sagte ich erst - naja, zum Briefe schreiben vielleicht. Als er dann da war, wurden Nächte zum Tage, so interessant war das. Heute - ohne das Ding? Eine grässliche Vorstellung, es gehört zum Alltag.
Als es auf einmal Handys gab, sagte ich: wazu brauch ich das. Heute - fühle ich mich abgeschnitten, wenn ich nicht von unterwegs anrufen KÖNNTE.
Als es auf einmal mp3-Player gab, sagte ich, aber DAS brauch ich wirklich nicht. Heute - Hörbücher, Hörbücher, Hörbücher... Wie arm wäre es ohne.
Und als ich neulich im Wartezimmer in der Uniklinik saß, und es dauerte und dauerte... da hätte ich gern ein Android oder irgendetwas gehabt, um im Netz zu suchen. Es wird also sicher nicht mehr lange dauern... ;o)

Und was hat man immer behauptet:
Computer sind nur für junge Leute und sie vereinsamen einen!

Was allerdings der Fall ist: wir haben alle eine Menge Kosten für Kommunikation.
Früher 25 DM für Telefon. Und heute?
Aber das Geld ist gut angelegt, gelle?

erafina

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Danke Traute.....
geschrieben von paddel
...... Ein Urteil von dir ist mir immer sehr wichtig
auch wenn es nicht so positiv ausfallen sollte wie diedes Mal.
Und ich weiß, das deine Freude eine ehrliche ist.

Herzlichen Gruß
von Herbert.

paddel
paddel
Mitglied

Ea war auch schön Briefe mit der Hand zu schreiben... erafina.....
geschrieben von paddel
...... ich denke nur ein "paar Jährchen" zurück,
... an die Zeit der Poesieeintragungen und Liebesbriefe
die wir in der Kinder-und Jugendzeit geschrieben und bemalt haben.

Aber nun durch die neuen elektronischen Erfindungen ist es leichter
geworden mit anderen Menschen zu kommunizieren.

Ich muss gestehen... auch ich brauchte eine gewisse Zeit um mich
an die neuen Medien zu gewöhnen. (Läppi und Handy).

Es liegt wohl daran das viele ältere Menschen es sich selbst nicht zutrauen
diese modernen Geräte bedienen zu können.

Danke für deinen Beitrag.
Gruß paddel.

Das waren doch herrliche Zeiten.
seelchen
seelchen
Mitglied

ich behaupte ----nein----
geschrieben von seelchen
ein leben ohne computer ist heute nicht mehr möglich!!!!!!!

das sage ich jedenfalls...... auch meine---wie du so schön sagst...lache*....altarbeigabe...lache*....war auch nicht sehr begeistert vom läppy....gehört das läppy heute doch zu meinem leben dazu.....aber ich hab mir sagen lassen,das gibt es öfter.....

es blieb ihm also nichts anderes übrig,als sich an meine neuen freunde zu gewöhnen.....grins.....und er hats eingesehen...lache.....
dafür hatte er ja früher im arbeitsleben auch seinen computer.....

und ich wollte früher nie einen haben....
in der zwischenzeit sitze ich doch schon immer öfter daran......

und da trägst du...lieber herberto auch schon ein wenig dazu bei....

so oft denke ich....es ist doch ein wahnsinn....was es heut alles gibt.....aber wir provitieren ja davon...gell???....ich finde das www toll.....

danke für dein gedicht...alles liebe....von läppy zu läppy...seelchen..



paddel
paddel
Mitglied

Der Computer hat uns fest im Griff... liebes seelchen.....
geschrieben von paddel
...... und wir können und wollen es vielleicht
auch nicht mehr uns davon befreien.
Eine ganz andere Welt hat sich für uns aufgetan... eine weltweite
Kommunikation ist möglich geworden. Die Welt wächst zusammen.

Und ich hoffe dadurch auch auf eine friedliche Welt.
Menschen und Länder rücken einander näher und begegnen sich auf diese Weise.

Ganz lieb von dir das ich auch ein Platz neben dir in deiner virsuellen Internetwelt
des Seniorentreffs gefunden habe... Danke...
Auch ich möchte dich nicht missen... freue mich.



Von Hamburg ins Saarland,
grüßt dich dein Herberto.

Anzeige