Forum Blog-Kommentare "Kurparkimpressionen im Harz....... ......"

Blog-Kommentare "Kurparkimpressionen im Harz....... ......"

omaria
omaria
Mitglied

Komprimiert und mit Qualitätsverlust...
geschrieben von omaria
Nachdem ich deinen stimmungsvollen Clip angeschaut habe,
(auch die *Friedenstaube* war wieder dabei! SCHÖÖÖN!),
glaube ich, dass das Programm des Windows Live Movie Maker
an dem Qualitäts-Desaster Schuld ist!
Bei der Erstellung mit diesem Programm kommt beim Speichern immer eine sehr hohe MB-Größe heraus,
die beim Komprimieren fast alle Bilder zu *Schrott* verkommen lässt,
und die Größe des "Bildschirms" verkleinert!
Mit dem (einfachen) Windows Movie Maker habe ich diese Probleme nicht (in der Form)!
Also werde ich wohl wieder zu meinem Altbewährten zurückkehren
und den LIVE Maker nur verwenden, wenn ich eine DVD brennen will!
Ich verstehe deinen *Ärger* sehr gut,
habe ich ihn doch selbst auch schon des öfteren erlebt:
Viel Mühe + Arbeit beim Clip-Basteln...
und dann enttäuschend "magere" Ergebnisse!
Wir machen/üben/basteln aber trotzdem weiter!!??!!
omaria
piggi
piggi
Mitglied

Das waren auch schon meine Gedanken................
geschrieben von piggi
gewesen, liebe Omaria!
Der Standardspeicher von der Vorgängerversion hatte weniger MB pro Videominute.
Da heißt es dann wieder umdenken oder sich mit mageren Ergebnissen zufrieden geben und das fällt mir schwer. Wieder auf Movie Maker umsteigen, davon bin ich nicht so begeistert.
Ja, wir üben und basteln weiter bis mir der Geduldsfaden reisst
oder Karl doch noch ein einsehen mit uns hat.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit




tilli
tilli
Mitglied

Egal welche Technik- es ist doch schön!"
geschrieben von tilli
Liebe Birgit !
Es ist so egal mit welcher Technik du deine Clips machst. Ich freue mich, das du sie wieder machst.Du hast eine wundcerschöne Musik dazu ausgesucht, ich habe es genossen.
Vielen Dank und grüße Tilli

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Tilli...............
geschrieben von piggi
leider sind wir von dieser Technik abhängig um einen Clip zu erstellen und nach jeder Clipfertigung steigt die Spannunug, denn nicht immer bekommen wir die vorgeschriebenen 50 MB problemlos hin. Die Musik, die visuellen Effekte, alles benötigt Kapazität, denn wir wollen ja nicht nur eine Diashow präsentieren.
Ich freue mich aber, dass Dir die Miniversion Spass gemacht hat und sage danke fürs Schauen.
Liebe Grüße zum Wochenende
Deine Birgit





hedi
hedi
Mitglied

mir gefällt's
geschrieben von hedi
Liebe Birgit, warum die Selbstzweifel, von wegen nicht gut. Mir gefallen Deine Filmchen. Es muß doch nicht hundertprozentig sein, dann ist es nicht mehr wie selbstgemacht. Danke für das hübsche Video. Die Musik mit viel Liebe ausgesucht, sehr schön.
Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir
liebe Grüße Hedi
kathie
kathie
Mitglied

Auch mir gefällt`s
geschrieben von kathie
Liebe Birgit,schön ist Dein neuester Clip anzuschauen und die Musik ist passend!!!!!,aber Omaria hat glaube ich Recht,mit dem W M M geht es wesentlich
einfacher,habe es mit Miechen ausprobiert,ging mit den Fotos und der Musik eigentlich ganz flott,nur fehlt mir der Mut,einen Clip in den Blog zu setzen,aber trotzdem hat mir
die Kurpark-Braunlage gut gefallen
es grüsst Dich ganz herzlich Kathi

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

danke liebe Birgit
geschrieben von Komet
für die viele Mühe, die Du Dir wieder gemacht hast um uns an Deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen. Auch so konnte man die schönen Ecken vom Kurpark geniesen.

Liebe Grüße sendet Dir Deine Ruth
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Advise............
geschrieben von piggi
ich würde es nicht unbedingt Selbstzweifel nennen. Uns stehen leider nur 50 MB zum Hochladen zur Verfügung und die scharfen Bilder werden durch die Verpixelung verzerrt und das finde ich sehr schade.
Trotzdem freue ich mich darüber, wenn der Clip dennoch gefällt.
Über Dein Schauen und Deinen lieben Kommentar habe ich mich sehr gefreut, danke.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Dir Birgit




anjeli
anjeli
Mitglied

Mir gefällt der Clip
geschrieben von anjeli
auch sehr gut und ich sehe keine Probleme bei der Erstellung. Ich bin aber auch keine
Fachfrau, sondern bewerte nach meinem Geschmack.

Die Landschaft mit den Wiesenblumen einfach nur schön anzusehen und dann die Enten.
Ja Birgit, deine Enten egal aus welchen Bundesländern sie kommen, sind immer schön.

Die Musik dazu rundet den Clip eben ab.

anjeli
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Kathie............
geschrieben von piggi
beide WMM haben ihre Vor- und Nachteile. Mit der neuen LWMM haben wir mehr Möglichkeiten durch neue Animationen, benötigt aber auch mehr Speicherkapazität. Ich glaube aber für mich eine Lösung gefunden zu haben und werde es demnächst testen.

Du solltest aber mehr Mut zeigen und einfach mal loslegen, wir helfen Dir auch gerne, wenn nötig.

Ich freue mich, dass Dir die Aufnahmen vom Kurpark gefallen haben und danke Dir fürs Schauen und für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
wünscht Dir Birgit





Anzeige