Forum Blog-Kommentare Leicht verändert

Blog-Kommentare Leicht verändert

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von HeCaro
hat eine schöne Zeit zurück gebracht. Leider gibt es "unseren" Baum nicht mehr, so wie es "uns" auch nicht
mehr gibt. Aber ich hab das Herz mit den Initialen immer noch vor Augen.

Danke für die Erinnerung an eine Jugendliebe.
Liebe Grüße, Carola
indeed
indeed
Mitglied

Soeben habe ich ein Baumgedicht eingesetzt und jetzt lese ich
geschrieben von indeed
dieses Gedicht von dir . . . Ja, genau so war es. Die Gänseblümchen mussten dran glauben und das Herz in der Baumrinde veränderte sich mit den Jahren, so wie auch wir uns verändern.
Ein sehr schönes Gedicht, wo der Humor auch nicht zu kurz kommt.
Der verschönert auch das Älterwerden, nicht wahr?
Danke und viele liebe Grüße von
Ingrid
protes
protes
Mitglied

ich erinnere mich gut
geschrieben von protes
hatte kein gutes messer
und mir in den finger geschnitten
also alles mit blut besiegelt
lächel
das ist lange her
wie so vieles
hab es mit freude gelesen liebe Silvy
fröhöiche grüße hade

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ich habe nie einen Baum angeritzt,
geschrieben von floravonbistram
weil ich von Kindheit an die Bäume als meine Freunde empfunden hatte, doch ein Verehrer ritze mal eine Liebeserklärung ein, für die ich ihn dann ausschimpfte. Er lachte mich dann aus, denn für ihn waren Bäume nicht lebendig.

Doch sie begegnen mir überall, die gewachsenen Herzen und Namenszüge.

Liebe GRüße
Flo
Bäume(floravonbistram)
protes
protes
Mitglied

ähm
geschrieben von protes
muss trotzdem lachen und ich hoffe du auch
liebe Sarahkatje
da kannst sehen was alles passiert, wenn man
gleichzeitig verschiedene sachen macht
verzeih halt dem älteren herrn (bitte)
ganz liebe grüße hade
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Danke Ihr Lieben
geschrieben von sarahkatja
ob mit oder ohne geritztem Herzchen.

Als ich noch sehr jung war, und Abschied nehmen mußte, da habe ich
in der Verzweiflung einen Baum umarmt. Es war ja dunkel.
Der Schmerz ist immer noch fühlbar, wenn ich daran denke.

Sarahkatja
Liebe Sarahkatja!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So manche Initialen und Herzen mit und ohne Pfeil finden sich an den Stämmen der Bäume und Bäumchen.
Und unzählige Blütenblätter wurden auch zu meiner frühen Blütezeit bereits gerupft, um „Genaueres“ zu erfahren.
In den Jahren wurde man dann selber manchmal zum Gerupften, was jedoch dem spielerischen Orakel in der Rückerinnerung nichts von seinem Reiz nehmen kann.

Deine Verse dazu las ich (vorhin erstmals) sehr gerne und grüße Dich an der Stelle herzlich. *Ramires*

Anzeige