Forum Blog-Kommentare Letzte Sommertage

Blog-Kommentare Letzte Sommertage

Tja, Rosmarie...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Ob Deiner Kunst mit Augen- und Versmaß durfte ich schon all die Jahre Begeisterung empfinden...
Es geht mir nach wie vor so.
Du bist Dir treu geblieben!

LG *O*

P.S. Und Deine ebenso ansprechenden Fotos dazu . immer!
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Ach, ist das schön,
geschrieben von 2.Rosmarie
lieber Ramires!

Danke für deine wohlwollenden und einfühlsamen Worte! Ich freue mich riesig!

Ja, irgendwie bleiben wir, wie wir waren, jedenfalls wie wir im Innersten waren. Allerdings können sich Schwerpunkte verschieben...

Du bist für mich ein Beispiel für diese Art von Flexibilität und Offenheit neuen Formen gegenüber.
Aber die Grundeinstellung, die Grundsichtweise und die tieferen Wertungen bleiben...

Dir und allen hier einen wundervollen Tag!
Rosmarie
indeed
indeed
Mitglied

Das ist ein
geschrieben von indeed
sehr einfühlsames Gedicht, was mir sehr gefällt. Ich habe es mehrere Male gelesen und freue mich auf mehr.
Liebe Grüße und ein gutes Wochenende
wünscht indeed

Anzeige

HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Rosemarie
geschrieben von HeCaro
Noch ist es Sommer aber die Tage werden
kürzer und lassen der Herbst schon ahnen.
Auch den Herbst des Lebens. Aber noch ist
es Sommer.
Danke für diese schöne Poesie.
Liebe Grüße, Carola
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Vielen herzlichen Dank,
geschrieben von 2.Rosmarie
liebe Indeed!

Über deine anerkennenden Worte freue ich mich riesig und ganz besonders darüber, dass du das Gedicht interessant oder gelungen genug fandest, es sogar mehrfach zu lesen!

Auch dir ein wundervolles Restwochenende und liebe Grüße
Rosmarie
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Vielen herzlichen Dank,
geschrieben von 2.Rosmarie
liebe Carola!

Du sagst es, der Herbst ist auch ein Spiegelbild und Sinnbild für unser Leben, für das eigene Reifen, aber auch für das Loslassen-Müssen, das irgendwann kommt.

Mich beschleichen solche Gedanken immer wieder. Aber das hindert mich nicht daran, im Großen und Ganzen ein fröhlicher und positiver Mensch zu sein.

Dir auch ein wunderschönes Restwochenende und liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Dieses schöne Gedicht
geschrieben von Syrdal
ist eine mich tief ergreifende Meditation, die mich in die heimelige Stille der lebenserfahrenen Seele führt und mich dort bald hoch aufschwingen lässt in eine freudvolle Leichtigkeit des Loslassen-Könnens, die den aufmunternden Impuls in sich trägt, einer bislang noch unbegreifbaren, doch aber schon erahnbaren lichtvollen himmlischen Ebene zuzustreben. So wird der Herbst des Lebens gleichsam zur abschließenden Krönung der langen irdischen Wanderung...
Danke für dieses feinsinnige Gedicht sagt mit heiterem Gruß
Syrdal

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Nun staune ich,
geschrieben von 2.Rosmarie
lieber Syrdal!

Was du aus meinen Zeilen herauslesen kannst, ist für mich zutiefst verblüffend. Denn ich selbst habe von dieser "Offenbarung" meiner innersten Einstellungen und Gedanken nichts gemerkt. Aber du liegst durchaus richtig. Ich sehe dieses Leben als eine Wanderung an, die uns zuletzt zu einer - ich zitiere dich - "lichtvollen himmlischen Ebene" führt.
Ich freue mich sehr, sehr, in dir jemanden erkennen zu können, der ähnliche Vorstellungen hat!

Herzlichen Dank, lieber Syrdal, und liebe Grüße
Rosmarie
Mona47
Mona47
Mitglied

Liebe Rosemarie,
geschrieben von Mona47
erst nach deinem Kommentar zu meinen "Kleinen Formen" habe ich dein Gedicht gefunden und gelesen.
Nach den aussagereichen obenstehenden Kommentaren fällt es mir schwer, noch Neues hinzuzufügen, vielleicht dies: Du bist ein tiefgründiger Mensch und in der Sprache zu Hause.
Ich möchte mehr von Dir lesen.
Ich sage Dir "Danke"! und grüße Dich herzlich
Mona
Monioma
Monioma
Mitglied

Es bleibt nichts mehr zu sagen...
geschrieben von Monioma
Einfühlsam, berührend, anregend über so einiges nachzudenken! Einfach schön!
Monioma

Anzeige