Forum Blog-Kommentare "Märzenbecher in der Stadt"

Blog-Kommentare "Märzenbecher in der Stadt"

Traute
Traute
Mitglied

An Seelchen,Maritt und Kleiber,
geschrieben von Traute
man merkt an sich selbst das Frühling werden wird. Man sucht die Boten, die das bestätigen können.
Ich habe in der Stadt für jede Jahreszeit Wanderwege. Im Juni gehts in den Bürgerrosengarten.
Aber der Stadtwald ist immer dabei.
Danke für Eure Beiträge und einen bunten zarten Frühling mit sonne und Blumen für alle,
wünscht Traute
Traute(Traute)


EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


wenn sie vorkommen dann in Mengen
so denn der Mensch keinen Raubau
getrieben hat und sie in heimische
Gärten trug.

Das sind Frühlingszeilen die das Herz öffnen
vor allen Dingen für Freunden von Flora und Fauna

lieben Dank Elisabeth
immergruen
immergruen
Mitglied

Frühblüher
geschrieben von immergruen
Schneeglöckchenwiese unter dem Schnee,
Die ich nicht seh`
Die ich nur ahne.

Grün-weisses Wappen der Frühlingsfahne.
Mit ihren Köpfchen
Wie zarte Tröpfchen
Aus Meissner Porzellan
Muten sie an.
(AW)

Der Schnee hat sie nicht gut behütet in diesem Jahr, aber sie sind stark trotz ihrer Zerbrechlichkeit. Sogar dem strengen Frost konnten sie widerstehen. Im Vorgarten des Nachbarhauses blühten sie schon am 3. Januar, sie tun es noch immer.
Einen lieben Gruß von
immergruen

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An immerguen,
geschrieben von Traute
erst mal Glückwunsch zu dem niedlichen Schneeglöckchen Gedicht!
Ja ich mag sie auch, die kleinen Meißner Porzellanköpfchen.
Sie sind sicher entfernte Verwandte der Märzbecher.
Wenn ich recht überlege, mag ich alle Frühblüher, sie kommen uns zu trösten.
Schön, dass bei Euch alles früher kommt. Bei uns fällt der Bömische Winter oft ein, da wir nicht weit von der Grenze zum Bömischen Becken, wohnen.
Mit freundlichen Frühlingsgrüßen,
Traute
lillii
lillii
Mitglied

Dein Frühlingsgedicht, liebe Traute,
geschrieben von lillii
läßt erahnen, dass wir nicht lange mehr warten müssen auf die nächsten Frühlingsboten.
Danke, es gefällt mir sehr .
lG Luzie
samti
samti
Mitglied

Hallo Traute,
geschrieben von samti
jetzt bin ich wirklich losgezogen und habe nach den Märzbechern gesucht. Nein, hier sind es doch die Schneeglöckchen. aber ist es nicht schön, selbst die kleinsten Blüten zu bemerken und sich daran zu erfreuen? So auch an deinem netten Frühlingsgedicht.
Heute einen sonnigen Gruß. Helga

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Sehr stimmungsvoll
geschrieben von Marija
Guten Morgen, Traute,

du hast ja wieder ein sehr stimmungsvolles Gedicht geschrieben.
Da liegt sehr viel Herz und Gemüt drin, meine Liebe.
Köpfchen, plaudern, Schätzchen, alles sehr liebevoll. Man spürt deine Hinwendung und Zuneigung förmlich.

Auch ich habe mich heuer hingekniet vor meinen anbetungswürdigen Frühblühern. ERstaunlich, welche guten Gefühle diese Blümchen auslösen.
Du hast sie in deinem Gedicht eingefangen.

Herzlichst grüßt dich
Marija/ dodo
Traute
Traute
Mitglied

An lillii, samti, und Marija,
geschrieben von Traute
danke für die gute Aufnahme meines "Jüngsten".
Man ist nach den deftigen Wintern richtig aus-gehungert nach den grünen und bunten Frühlingsanzeigern.
Heute war ich auch schon wieder nachsehen, es wird auch hier bei uns Frühling!
Mit fröhlichen Frühlingsgefühlen,
grüßt Euch freundlich Traute

Anzeige