Forum Blog-Kommentare "Märzenbecher in der Stadt"

Blog-Kommentare "Märzenbecher in der Stadt"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird
Dein "Frühlingsboten-Gedicht" war für mich direkt eine biologische "Aufklärung", denn alle weißen Glöckchen, mit ihren grünen Söckchen, hielt ich für Schneeglöckchen...
Sicher kenne ich Märzenbecher, aber naja....
nun sehe ich auf Deinem Foto den Unterschied und erfreue mich daran, wie an Deinen Zeilen dazu,
ein Gruß aus vollem Herzen,
schickt Dir am 4. Märzen,
das Kölner Marienkäferlein....
Traute
Traute
Mitglied

An Marienkäferlein,
geschrieben von Traute
danke für die neckische Antwort und mit gekonntem Reim verziert.
Ich habe sie Heute Fotografiert, das Datum hat sich verändert, ich hatte den Akku raus, weil der Apparat sich "aufgehangen hatte".
Die lieben schlanken Schneeglöckchen mag ich ja genau so,
sie können ja nicht eifersüchtig werden, wenn ich der Konkurrenz schmeichele,stimmts
Ganz freundliche blumige Frühlingsgrüße an den Rhein, wo alles viel, viel weiter ist als hier,sendet
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Ich dachte wie Ladybird
geschrieben von tilli
ich kannte sie nicht.Jetzt habe ich dazu gelernt.
Sie sehen so schön aus mit den grünen
Punkten, die sich wie Perlen an ihr ketten.
Schön, dass du die Natur erkundest und uns mit Bild und Reim den Sonntag mit diesen Frühlingsboten verschönert hast.
Grüße Tilli

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Immer wieder wundere ich mich
was so miten in der Stadt wächst und gedeiht.
Auch die Vielfalt an Tieren ist ganz erstaunlich.
Die Natur ist variabel und passt sich dem Stadtleben an.

Ein schönes Gedichtlein hast du der Blume
mit dem hübschen Kragen gewidmet.

Herzliche Grüße
von Herbert.
Traute
Traute
Mitglied

An tilli und Paddel,
geschrieben von Traute
die Natur passt sich bestens an, wenn der Mensch die Tiere und Pflanzen in "Ruhe lässt" dann wandern etliche in die Stadt.
Da brauchte es keine Zoos.
Unsere Stadt hat soviel neues und altes Grün und ich bin ein "Laufbesen".
Danke für die netten Kommentare.
Mit freundlichen Märzbächergüßen,
Traute
Traute 2(Traute)


Komet
Komet
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von Komet
ich kannte die Märzenbecher auch nicht. Als ob die
Natur den Köpfchen grüne Kleckse verpasst hat.
Neulich habe ich im Wald hinter unserem Garten Schneeglöckchen entdeckt - wie kommen sie dahin? Ich habe keine im Garten.
Eine Laune der Natur.
Ein schönes Frühlingsgedicht.
Herzliche Grüße Ruth.

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Ruth,
geschrieben von Traute
Das nennt man Gartenflüchter, meistens haben die ja keine Beine oder Flügel, so wäre der Transporteur eine bestimmte Mausart. Die verschleppen, aber fressen sie nicht.
Wer weiß, was sie davon Gutes haben.
Freue dich die Natur ist dir im Frühling nachgerannt und hat bei Dir Quartier bezogen)
Nun warte ich auch die Maiglöckchen, die mag ich auch sehr.
Danke für den lieben Beitrag,
mit Frühlings-Grüßen und dass Dein schöner Garten,(hab ich nicht vergessen), weiter Zuwachs bekommt,
Traute
seelchen
seelchen
Mitglied

schön....liebe traute..........
geschrieben von seelchen
von überall her...gedichte zum frühling........
der märz ist schon da...und die zeit der märzenbecher kommt....und ist bereit...sein köpfchen der sonne zuzuwenden.....wenn sie denn scheint......

hoffentlich bald......

und jeden tag kann man etwas neues entdecken....da macht die seele freudensprünge....lache.....

danke...für dein schönes frühlingsgedicht...ich kann nicht genug davon haben....
liebe märz-grüsse von seelchen..

Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von Maritt
...ja, ich kenne sie gut diese Märzenbecher

im Vorgarten meiner Eltern blühen sie jedes Jahr und die Knollen dort sind bestimmt schon fast 60 Jahre alt,
denn schon als Kind habe ich sie für die Vase gepflückt.

Ein sehr nettes Gedicht für einen Frühblüher, den es gar nicht mehr so häufig zu sehen gibt.
Danke.

Mit einem herzlichen Gruß von
Maritt

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von kleiber
...Ein schönes Gedicht auf die ...Märzenbecher...
Wunderschöne Blümchen...leider sieht man sie nicht so oft...
Herzlichen Gruss ...Margit

Anzeige