Forum Blog-Kommentare Mein Roman wird sicher noch erscheinen

Blog-Kommentare Mein Roman wird sicher noch erscheinen

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hochmut kommt vor dem Fall
geschrieben von uschipohl
Hallo Horst,

mein erster Gedanke:

Hochmut kommt vor dem Fall
oder
nur eine kluge Recherche wird ein authentisches Werk ergeben


klasse geschrieben
herzliche Grüße
uschi
Maritt
Maritt
Mitglied

Hallo Pan,
geschrieben von Maritt
köstlich geschrieben. Ich muss schon sehr schmunzeln über Deine mit Sicherheit erfundene Geschichte.

Früher gab es den Spruch: Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Und Erfolg kommt eben nur, wenn man sein Handwerk versteht und das Schreiben gehört mit Sicherheit dazu.

Beste Grüße von
Maritt
Willy
Willy
Mitglied

Roman
geschrieben von Willy
Eine wunderbare Satire, mit der bewiesen ist, dass du doch mehr als nur Schreibtalent hast.
Man liest amüsiert und denkt an eigene Pannen zurück und weiß oder hat gelernt, dass Schreiben nicht nur Vergnügen, sondern zuweilen auch harte Arbeit ist.
b.G.
W.

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

HALLO!!....
geschrieben von henryk
Ich bin zu genial für diese Welt!..Na..ja lieber Pan...
Pan
Pan
Mitglied

Vielleicht -
geschrieben von Pan
finde ich ja doch noch einen Verlag, der mich schreiben lässt, wie ich es will und Fehmarn eventuell auch in der Karibik ansiedelt ---
meint gaaanz erstaunt
Horst
marianne
marianne
Mitglied

Ach, lieber Pan,
geschrieben von marianne
ich meine einfach: Ironie ist nicht jedermanns/jederfraus Ding!
Aber danke- ich schmunzelte.
Bleib gesund und munter!

Selber: in Reha nach der Herz(Katheter)-Op.
Herzlich, Marianne

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

wie heißt der Zweitjob eines Schreiberlings ~ Bäcker
geschrieben von uschipohl
Hallo Horst,

ja, völlig von sich selbst und der eigenen Schreibkunst überzeugt, ist mancher sehr enthusiastisch unterwegs. Er denkt, dass die Welt da draußen nur auf ihn und seine eigenen Werke wartet, aber solch eine Seifenblase kann sich sehr schnell auflösen.
Fast jeder angehende Schreiberling wird zum Bäcker werden, denn er muß ganz kleine Brötchen backen. Es sei denn, er besitzt schon einen großen Namen, trägt viel Vitamin B in seinem Rucksack, oder sein Exposé gerät an jemanden, welcher es dermaßen überzeugend findet, dass es sogleich in das Verlagssortiment aufgenommen wird

und dennoch
wir schreiben weiter

herzliche Grüße
uschi
kein Zweifel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Roman wird kommen. Herrlich geschrieben, toll gemacht !
Josephine
Josephine
Mitglied

Nette Satire,
geschrieben von Josephine
zuerst hatte ich schon Mitleid mit dem armen Autor, denn aller Anfang ist wahrhaft schwer. Dann dachte ich an einen Abzocker-Verlag, der alles toll findet und den Autor kräftig zahlen lässt. Und dann das! Habe viel geschmunzelt und mit dem verzweifelten Verleger (Agenten?)gelitten. Er hat wahrhaftig keinen einfachen Job ...
Hat mir gut gefallen! Gruß. Josephine
Pan
Pan
Mitglied

Ach ihr Lieben,
geschrieben von Pan
ich merke, dass Ironie auch Abnehmer hat. Aber Ihr wisst ja: sie hat immer einen wahren Inhalt, wenn auch oft versteckt - und wer
zuletzt lacht, usw. usw,
Wünsche Euch noch viele Lach-Stunden!
Horst

Anzeige