Forum Blog-Kommentare Meine Trennung

Blog-Kommentare Meine Trennung

Traute
Traute
Mitglied

Meine liebe Rottmann,
geschrieben von Traute
Willkommen im Klub der Ungeküssten.
Was soll es, wenn man mit all seiner Liebe, und all seiner Hilfe und all seiner Tatkraft, nicht einmal Wert ist die Wahrheit zu hören? Dann ist es Zeit. Du bist doch noch ein paar Jahre Jünger als ich und kannst noch die Erfahrung machen, es gibt genau so viel liebe gute tatkräftige ehrliche treue Männer wie Frauen. Nur musst Du wieder anfangen zu Vertrauen.
Es geraten oft die Falschen an die Falsche und so macht ein schwacher Charakter zwei Menschen unglücklich und oft noch ein großes Umfeld, das Partei ergreift. Einfach loslassen und allein sein Päckchen tragen mit frischem Mut einen neuen Versuch wagen.
Ich mag die Männer trotz meiner Enttäuschung, was können die dafür, das ich die Falschen nehme? Nichts.Ein Mann ist doch unentbehrlich wenn man Liebe erleben will,(ich meinen nicht nur Sex).
Also sei stark oder werde es und auf gehts, keine Zeit zum Trauern und Bedauern, gelebt wir jede Stunde, die Zeit bleibt nicht stehen.
Mit freundlichen Mutgrüßen,
Traute
Traute 2(Traute)
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Alkoholismus
geschrieben von sarahkatja
Alkoholismus ist eine Krankheit.

Die wenigsten der Betroffenen geben es zu.
Sie versichern, dass sie ihr Problem im Griff haben.
Jedes Ereignis, ob positiv oder negativ, ist wieder ein Anlaß zur Flasche zu greifen, um den Stress zu neutralisieren,sagen sie.

Es ist hoffnungslos ihnen Vorwürfe zu machen,
sie sind krank. Die wenigsten schaffen es, kompetente
Hilfe zuzulassen, die dringend nötig wäre. Aber das bedeutet Entzug und nie mehr einen Tropfen Alkohol,
gleich in welcher Form.
Davor haben Alkoholiker die größte Angst.

Für die Anverwandten ist es ein Horror dieses mitzuerleben.
Helfen kann nur der eigene Wille und die Kraft des Betroffenen.

Sahrakatja
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke
geschrieben von nnamttor44
für Euer Verständnis! Ich kann meine Vergangenheit allerdings nicht einfach an die Seite drängen, dazu ist er außer Alki auch noch Krebskrank und hat die Persönlichkeitsstörung seiner Mutter geerbt, die ihn in den letzten Jahren zunehmend unausstehlich machte. Jetzt wieder Vertrauen aufbauen - ich schaffe es ja nichtmal, mit einem Herrn hier zu chatten, bekomme ich umgehend einen dicken Kloß im Hals! Vorerst also lieber nicht ...
Trotzdem Danke
nnamttor44

Anzeige

Maritt
Maritt
Mitglied

Hallo... Du mit dem schweren Namen...
geschrieben von Maritt
Egal, was ist, Du hast nur Dein einziges Leben.

Du hast sicherlich nach langem Überlegem.... jahrelangem...
endlich Deine Entscheidung getoffen.

Irgendwann im Leben kommt immer die Zeit, wo man nur noch für sich selbst Rechenschaft ablegen muss.

Und deshalb war es eine gute Entscheidung.
Alles andere bedarf der Heilung durch die Zeit.

Schau nach vor und hab Geduld. Viele vor Dir haben es geschafft.

Lieben Gruß von Maritt
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe mmamttor,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann Dich beglückwünschen zu Deinem Mut und
Deiner Kraft. Alkohol tätet die Liebe ab und
wenn die Einsicht für eine Therapie nicht da ist,
zerstört es den Partner.
Du hast Deinen Schritt gewiß lange überlegt und
jetzt sollst Du Dein eingenes "Ich" genießen.
Du mußt Dich nicht mehr verbiegen und ich wünsche
Dir von Herzen, dass es auch für Dich noch einmal
eine Liebe gibt...auch wenn Du mit Männern jetzt vorerst
nichts mehr am Hut hast
Alles Liebe auf Deinem tapferen Lebensweg

von Monika
Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Liebe mmamttor,
geschrieben von Graue_Woelfin
ich habe soeben Dein Gedicht gelesen und möchte Dir meine Hochachtung aussprechen.
Leider bringen immer noch zuwenig Frauen(auch Männer) den Mut auf,sich aus ihrer Co-Abhängigkeit zu befreien um ein eigenverantwortliches Leben zu führen.
Dir wünsche ich,dass Du voller Zuversicht Zuknuft leben kannst,nur für Dich und dass Du Menschen an Deiner Seite hast,die ein Stück des Weges mit Dir gehen.

Sei herzlich gegrüsst,
Angelika
Tina1
Tina1
Mitglied

Liebe nnamttor
geschrieben von Tina1
Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen
und fand ihn sehr traurig. Du hast 46 Jahre Böses
erfahren, eine verdammt lange Zeit. Den Schritt
den du jetzt gegangen bist hättest du viel eher gehen
sollen. Du hast deine schönsten Jahre einem Mann geschenkt der es nicht verdient hat. Aber das ist alles leichter gesagt wie getan, das weiss ich.
Ich kann mir nicht vorstellen wie man sowas aushält, denn ich habe mit meinem Mann sehr viel Glück erfahren dürfen und das schon sehr lange. Ich wünsch dir für deinen
weiteren Lebensweg viel Glück und glaub mir für dich wird auch wieder die Sonne scheinen.
Ich wünsche dir von Herzen Menschen, vielleicht auch einen
neuen Partner wo du Glück und Freude erleben darfst und du das Leben wieder geniesen kannst
LG Tina
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Tina1
geschrieben von nnamttor44
... hab ich doch noch Deine Zuschrift gefunden! Aber es ist immer so, dass Dinge zu einer Zeit geschehen, die es zu dem Zeitpunkt nicht zulassen - weil man wohl so erzogen wurde - den Angetrauten zu verlassen. Und in meinem Leben war es leider öfter so.

Wird sich sicherlich so einiges wieder "hinbiegen"! Ich arbeite dran.

Lieben nachösterlichen Gruß

Uschi

Anzeige