Forum Blog-Kommentare Nicht verzagen im alten Leben

Blog-Kommentare Nicht verzagen im alten Leben

Wie schön, daß Du es Dir von der Seele geschrieben hast,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...und wie wunderbar, daß Du es jetzt doch noch so gut getroffen hast, ich wünsche Dir einen schönen Tag
und grüße Dich
Elbstromerin
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Dir
geschrieben von nnamttor44
auch einen lieben Gruß, Elbstromerin. Es tut gut festzustellen, dass die Seele Frieden findet.

Genieße den Sonntag, auch wenn das Wetter nach neuen Gewittern aussieht.

Herzlichen Gruß

Uschi
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von omasigi
Du hast Dein gelebtes Leben hier in einem Gedicht uns erzaehlt.
Es ist gut so, dass Du ein Ventil gefunden hast-

Ich lese gerne Gedichte die einem das reale Leben beschreiben.

einen schoenen Sonntag noch.

omasigi

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von ladybird
Wie Omasigi schon schreibt, in den persönlichen Lebensgeschichten findet man sich oft ein Stückchen wieder.
Wir "grauen" Mäusen sind inzwischen erblondet, lach und
bärenstark?
herzlichst ladybird-Renate
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja, liebe Renate,
geschrieben von nnamttor44
irgendwie hab ich das Gefühl! Jedenfalls mag ich blond bei mir lieber als grau, das eh nur unrein durchkäme: teils noch dunkel, teils schon weiß ...

@omasigi
Danidrefs Gedicht gab mir den Anstoß. Aber ich wollte nicht mit meinem Leben bei ihm ablenken. Danke dass Du es gelesen hast.

Liebe Grüße sendet Uschi
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Es gefällt mir, liebe Uschi,
geschrieben von Dnanidref
wenn man auch unschöne Vergangenheit mit viel Abstand sieht, in einem sehr hübsches Gedicht "verpacken", abschicken und sich damit von ihr verabschieden kann, um nur noch die schönen Dinge aus der Vergangenheit in Erinnerung zu bewahren und sich an einer besseren verbleibenden Zukunft zu orientieren!

Diese Zukunft noch sehr lange und ausgiebig geniesen zu können wünscht Dir von Herzen und nett grüßend,
Ferdinand

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

So langsam gelingt mir das endlich,
geschrieben von nnamttor44
lieber Ferdinand! Vergessen ist eine Sache, der Umgang damit eine andere. Mir geschieht in meinem jetztigen Leben sehr viel mehr Schönes und ich hoffe, das kann ich noch lange erleben und genießen.

Danke für Deinen lieben Kommentar.

Uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Was wohl
geschrieben von Syrdal
ist der verzagten Seele dienlicher, als das in langen Jahren Ertragene und das Herz Bedrückende endlich ganz bewusst loslassen zu können, indem man es sich - vor allem sich selbst - klar und deutlich formuliert. Dabei ist es unerheblich, ob man die Worte einfach fließen lässt wie in einem Tagebuch oder ob man sie in die Form eines Gedichtes kleidet. Wichtig ist hier nur, dass sich mit dem Aufschreiben bei jedem Wort die lang ertragene Last Stück für Stück verliert und man aufatmend frei wird für das Erhebende, für die heitere Schönheit des Lebens. Wenn daraus zugleich auch noch Freude an der Poesie erwächst, ist das wie ein unbeschwerter Blick in den Himmel.

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Da magst Du
geschrieben von nnamttor44
wohl mit Einigem Recht haben Syrdal. Danke für Deinen Kommentar.

Uschi
mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von mygeneration38
Siehst du das Licht am Ende des Tunnels
Das Licht bist du , und nur du.
sage 3 mal am tag zu dir ICH
DENN JETZT BIST DU DRAN
Pick dir die Rosinen aus dem Lebenskuchen . Das wünscht dir Evi

Anzeige