Forum Blog-Kommentare Notwendigkeiten

Blog-Kommentare Notwendigkeiten

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo immergrün,so schön die Gedanken gereimt!
geschrieben von christl1953
Manchesmal will man innehalten und sich den Gedanken und Gefühlen überlassen können.Aber immer ist es doch so,dass man denkt dieses oder jenes ist wichtig zu tun
und schon sind die Wünsche die einem auf dem Herzen liegen,
untergegangen im Alltag. Träume sind aber sehr wichtig,auch wenn sie manchmal nicht in Erfüllung gehen.Sie halten uns Menschen ein wenig am Leben.Ich wünsche dir eine Zeit
wo du deine Gefühle ausleben kannst.christl1...
immergruen
immergruen
Mitglied

Solche Zeiten,
geschrieben von immergruen
liebe Christl, gibt es immer mal wieder. Es gibt dann aber auch solche, die es möglich machen, alles diese Wünsche zu realisieren. Vor Jahren schrieb ich mal: Ich hätt so gern ein kleines Zimmer. Vier Wände nur und eine Tür. usw.
Heute habe ich es. Dazu ein großes Fenster, das mir den Blick nach draußen ermöglicht. Eine Laptop, Farben und Papier zum Malen und Du siehst, es bleiben immer noch Wünsche offen.
Danke für Deine Worte,
das immergrün
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Wunderschöne gereimte Gedanken
geschrieben von Dnanidref
Wünsche und Vorsätze, die man immer wieder wegen anderer Prioritäten zurückstellt. Doch eigene Wünsche und Freuden wegen anderer Aufgaben zurückstellen ist nicht ganz so gut fürs Seelenleben und die verbleibende Zeit. Wann will man sich endlich seinen Wünschen und Gefühlen ausgewogen hingeben?.....

Habe bei einer Bekannten auf einem handgearbeiteten Topflappen gelesen: "Nimm Dir jeden Tag wenigstens eine Stunde Zeit für einen Menschen, für Dich!" Verfasser ist mir unbekannt

Möge Dir täglich Zeit für Dich bleiben, in der Du Deine Träume und Wünsche ein wenig ausleben kannst, wünscht Dir von Herzen,
Ferdinand

Anzeige

Liebes immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehr aufmerksam habe ich Deine Zeilen gelesen, ja Deinen Aufruf...
Er bewegt mich, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich danke Dir dafür.

Liebe Grüße
Meli
Hallo, Immergrüne Dichterin! ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lasse Dich nicht irritieren und mache weiter, wie es Dir zupasse kommt und bisher kam. Klar, man lernt ständig noch etwas zu. Manches aber MUSS man nicht lernen, um selber die Freude zu behalten, solange sie auch anderen Freude bereitet. Ich jedenfalls habe mich in diese Haltung schon längere Zeit begeben. Und wenn schon Rilke ein "mieser Reimer" gewesen sein soll, dann vergnügen wir uns sogar in dessen Tradition,
indem wir genauso mies reimen, wenn auch nicht immer so gekonnt (mies) wie er! Hauptsache ist doch, es sprießt ein Knöspchen Glücksgefühl und Zufriedenheit dabei.

Hier steht einiges zum Reim und der Silbenzählerei, vielleicht kennst Du es aber bereits? >>>
Bitte schön!

LG *Ramires*
Nachlieferung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kuck', liebe Immergrün, das habe ich aus einem meiner Büchlein
hierher geholt und gebe mich dabei der Einbyldung hin, es sei aus dem Leben gegriffen...:

RUMGEHACKE

Zum Glück ist Hamann lange tot
und bringt per Beil niemand in Not.
Doch ist es weiterhin ein Fakt,
es wird genug noch `rumgehackt.
Hühner müssen das so pflegen,
ohne damit aufzuregen.
Der Mensch hingegen ist kein Huhn
und neigt trotzdem zu diesem Tun.

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Du triffst den Nagel auf den Kopf,
geschrieben von immergruen
lieber ramires, und sprichst damit sicher nicht nur mir,sondern uns allen aus dem Herzen.
Wir schreiben hier nicht, um aufeinander rumzuhacken, sondern der Freude wegen, die wir an unserem unschuldigen Tun haben.
Wir sind nicht perfekt, aber motiviert. Wir sind keine Kenner, aber wir können das Schöne erkennen und uns daran erfreuen.
Einen lieben Dank euch allen, die ihr hier so engagiert geschrieben habt,liebe melk und lieber dnanidref.
das immergruen
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebes immergrün
geschrieben von HeCaro
Es geht mir genau so. Ich vermisse es, wenn ich
eine Zeit lang nicht dazu gekommen bin, einen
Gedichtband zu lesen, meine Lieblingsmusik
zu hören oder Freunde zu treffen. Es sind
wirklich "Notwendigkeiten" die Du in Deinem
Gedicht beschreibst.

Das Gedicht ist Dir sehr gut gelungen und mir
gefallen Deine Gedanken in Versform.
Liebe Grüße, Carola
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Die Notwendigkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Natur und Kultur zu genießen, sich Zeit dafür zu nehmen - in wohlfeile Verse bzw. Reime gegossen.

Habe ich gerne gelesen.

Liebe Grüße an dich Immergrün
traumvergessen
Allegra
Allegra
Mitglied

Liebe Immergfün,
geschrieben von Allegra
Möcht zu deinen Versen sagen,
wie labend sie zu lesen sind,
mögen die Wünsche Früchte tragen
ehe noch viel Zeit verrinnt.

Allegra

Anzeige