Forum Blog-Kommentare Pan macht Pause ...

Blog-Kommentare Pan macht Pause ...

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von Drachenmutter
schau, es gibt auch nette Wölfe, die Dich hier sehr vemissen würden.
Wölfe sind sehr soziale Tiere. Sie können nichts dafür, dass ihr Name missbraucht wird. So mancher Mensch streift sich einen Wolfspelz über, um sein kleines Darunter größer, erhabener erscheinen zu lassen. Aber das wird nichts, weil er die wahre innere Größe eines Wolfs nicht kennt. Ein wirklicher Alphawolf steht über den Dingen. Er ist gelassen und souverän. Er hat es nicht nötig, um sich zu beißen, um sich Anerkennung zu verschaffen.
Sei Du ein wirklicher Alphawolf, sei gelassen und souverän und bleibe im ST. Darum bittet Dich Woelfin aus dem tiefen Tann.
tilli
tilli
Mitglied

Ich hoffe sehr, dass du keine lange Pause machen wirst.
geschrieben von tilli
Alle die deine Blogs gelesen haben und Alle die dich bewundert haben, werden dich bitten keine lange Pause zu machen.
Es werden immer Menschen sein die was zu sagen haben, auch wenn sie nichts sagen können.
Ich habe es auch schon erlebt, aber mich gewehrt und nicht ST verlassen. Es ist und wird eine Oase des Friedens für viele bleiben.Es ist ein Forum, das allen älteren Menschen wieder Freude zum Leben schenkt.
Mit Grüßen von uns Tilli
Deine Poesie...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...schätze ich sehr und möchte sie hier weiterlesen können... lass dich nicht vertreiben... ignoriere Menschen, die ein Gedicht nicht mit dem Herzen lesen können... deine Lyrik hat eine sehr starke Aussagekraft... ich danke dir dafür und ich möchte hier weiterhin deine Dichtung lesen...
einen lieben Gruß
Karin

Anzeige

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Hallo "elbwolf",
geschrieben von Dnanidref
nun sollten wir solche "Scharmützel" - zumindestens öffentlich - vielleicht wieder in die Schublade legen und versuchen, sich zu ungleichen Auffassungen über PM in einem vernünftigen Umgangston auszutauschen, so wie wir beide das auch schaffen.

Unterbewußt, gestehe ich ein, erinnert mich dieses ständige "Finger-in-die-Wunde-legen" ein wenig doch an Altersstarrsinn, was den mißverstandenen Deutungen der Verse in meinem Gedichtchen wieder Auftrieb geben würde,

meint Ferdinad
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Noch einmal
geschrieben von floravonbistram
Lyrik, Poesie, Gedichte...
sie fügen sich sich nicht immer in Verse.
Ursprung der Lyrik sollen auch die Merseburger Zaubersprüche sein, wie dieser:
Phol und Wodan begaben sich in den Wald
Da wurde dem Fohlen des Herrn/Balders sein Fuß verrenkt
Da besprach ihn Sinthgunt, die Schwester der Sunna
Da besprach ihn Frija, die Schwester der Volla.
Da besprach ihn Wodan, wie er es wohl konnte.
So Beinrenkung, so Blutrenkung,
so Gliedrenkung:
Bein zu Bein, Blut zu Blut,
Glied zu Glied, wie wenn sie geleimt wären....

Nun...und so verstehe ich Lyrik auch heute noch. Von exakt gerereimten Versen nach den verschiedensten Auslegungen, bis hin zu der freien Lyrik, unter die ja auch die Elflein, Haiku etc fallen.

Es ist schade, wenn man sich entzweien würde, wenn es um so etwas Schönes, wie Poesie geht.

Ich verstehe, wenn ein Mensch, dem mathematische Genauigkeiten durch seinen Beruf im Blut liegen, auch auf die Genauigkeit im Versmaß sieht. Doch sollte er auch die Gefühlswellen der Anderen nicht in den Boden treten.

Man kann nicht korrigieren, wo ein ganz anderer Anspruch liegt.

Mein Lieber, geh doch einfach Deinen Weg unbeirrt weiter und denk an die, die hinter Dir stehen.
Genau so schrieb man mir, als ich vor Jahren immer wieder von einer kleinen Gruppe niedergemacht wurde. Und Du siehst, ich schreibe noch.

Ich wünsche uns allen weiter Freude in diesem Blog und das Gefühl der Freiheit, schreiben zu dürfen, wie das Herz es sagt, ohne Anspruch an den Lorbeerkranz erwerben zu wollen.

Ganz liebe GRüße
Flo
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Liebe Flo,
geschrieben von Dnanidref
ich danke Dir für Deine ehrlichen und - nach meiner Auffassung - richtigen Sichtweiten zur Lyrik, Deine Weitsicht zum Miteinander in solch einem einmaligen Netzwerk und für Deine aufmunternden Worte an "Pan" und indirekt an andere, und würde mich freuen, wenn dies so von allen in Zukunft beherzt wird!

LG, Ferdinand

Anzeige


Anzeige