Forum Blog-Kommentare "pünktlich zum Herbstanfang"

Blog-Kommentare "pünktlich zum Herbstanfang"

ladybird
ladybird
Mitglied

Schlauer Gerd
geschrieben von ladybird
gut gehandelt und den Frieden bewahrt,ein Mann kann einer Frau KEINE Handtasche,eventuell eine Tasche für ihren Laptop kaufen....Du kannst mit Deiner Frau eventuell zusammen zum Einkauf gehen,und Du DARFST dann bezahlen....
die Handtasche der Frau ist ein Stück ihrer Persönlichkeit,jetzt weiß ich, wohin Dein Augenmerk ab jetzt geht????Lachende Grüße Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Ja,lieber Hade,
geschrieben von ladybird
man muß aber das Eigengewicht der Handtasche noch dazu rechnen...stelle dir bitte vor, ich hätte diesen ganzen Inhalt auf die Hosentaschen verteilt,das wäre vielleicht ein Schnapsschuss,lach mit mir,Renate
ladybird
ladybird
Mitglied

Hallo Henryk
geschrieben von ladybird
Deine Fotos sind wieder zauberhaft,den prallen,leuchtenden Herbststrauß habe ich mit uns Menschen verglichen: Die vielen bunten Blumen sind die Vielfalt unserer Gefühle..mit Dank lacht Dich an,Renate

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Also Renate,
geschrieben von indeed
ich mache dir ein riesiges Kompliment. Erst dein amüsantes Gedicht und dann die Kommentare dazu und darauf deine Antworten. Hast es auch bei mir geschafft - ich musste herzlich laut raus lachen. Ja, so ist das mit den kleinen aber wichtigen "Nebensächlichkeiten" - ich lache noch immer.
Herrlich erfrischend!
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Wir sind aber auch zwei Lachtauben,oder Kichererbsen? Danke für Dein Lachen, es tut gut.Ich bin mir sicher,daß wir auch zusammen weinen können,aber JETZT lachen wir,und wenn es nur über "Handtaschen" ist, herzlichst Renate
piggi
piggi
Mitglied

Woher weißt Du eigentlich.............
geschrieben von piggi
liebe Renate, was sich so alles in meiner Tasche befindet ?
Ich glaubte fast den Inhalt meiner Tasche zu leeren nach dem ich von Deinem Taschenwechsel las, mit einem Mini-Bag wäre uns sicher nicht geholfen. So hat "Frau" wenigstens immer für den Notfall vorgesorgt, praktisch veranlagt wie wir eben sind.
Danke für Deine köstliche Anekdote in Gedichtform.
Liebe Grüße von der Ostsee
Birgit

Falls Du den Sommer mal wechseln möchtest zum neuen Kleid, hier eine kleine Auswahl!!!




Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Woher weißt Du,liebe Birgit
geschrieben von ladybird
wie gut mir Deine Beutel gefallen,DAS wären so meine Taschen,aber genau !!Hast Du sie etwas selber genäht? Falls Du sie doch mal entsorgen würdest, bitte in die Erbmasse in Richtung Festland,Rhein aufwärts....ich habe schon in der Straßenbahn Hemdknöpfe angenäht, weil ich immer ein Mini-nähzeug dabei habe und ein Feuerzeug für die Kerzen,die ich ab und zu in einer Kirche anzünde,dafür habe ich KEINEN Kamm dabei,bei euch lohnt sich eh keiner???Danke für Dein Echo und nochmals für die super Collage in meinem GB,spitze,herzlichst Renate
piggi
piggi
Mitglied

Dachte ich es mir doch.............
geschrieben von piggi
auch ich habe gelegentlich den Drang nach einem neuen Outfit und so entstehen schon mal kleine Kreationen aus meiner Hand.
Die Jeanstasche war eine ausrangierte Hose von mir, leider war sie mir beim Waschen ein wenig eingelaufen . Das Segelschiff ist leider schon vergeben, die anderen noch zu haben, kleine Geschenkideen - natürlich für die Frau.
Falls Du mal zu unserem Klönschnack ins Cafe Jedermann kommen solltest, werde ich an Dich denken und eine Tasche bei Dir entsorgen .
Hab ein schönes Wochenende,
herzlichst Birgit
Komet
Komet
Mitglied

Hallo liebe Renate
geschrieben von Komet
so ein schönes treffendes Gedicht. Was hast Du blos alles darin!! Meine Taschen sind leider nicht so groß, dass all diese Sachen darein passen. Ich bin froh, wenn noch eine Ersatzbrille darin Platz findet.
Ein herzerfrischendes Gedicht.

Viele Grüße Ruth
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von ladybird
Du glaubst ja nicht,welchen Spass mit paar Freundinnen wir schon hatten über den Handtaschen-Inhalt hatten.Die Sekretärin hat den Autoschlüssel,das Scheckheft und Spiegel mit Lippenstift drin,während ich ja nur "Versorgungs-material" dabei habe....manchmal passt ein kleiner Einkauf noch rein...aber Du erinnerst mich an mein Wichtigstes ,meine Ersatzbrille....danke, die quetsche ich noch rein....herzlichst Renate

Anzeige