Forum Blog-Kommentare Pulsatilla vulgaris - Gemeine Kuhschelle

Blog-Kommentare Pulsatilla vulgaris - Gemeine Kuhschelle

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Küchenschelle
geschrieben von Drachenmutter
In meinem ehemaligen Garten blühten die Küchenschellen mit den anderen Pflanzen um die Wette. Und mein Finn mittendrin.



LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Küchenschelle
geschrieben von Drachenmutter
Was ich vollkommen vergaß war der Link nach Wikipedia, den ich eigentlich noch einsetzen wollte.

Hier ist er nun, für diejenigen, die die Küchenschelle noch nicht kennen sollten.

Pulsatilla vulgaris - Gemeine Küchenschelle

LG,
woelfin
lerum
lerum
Mitglied

Loggia
geschrieben von lerum
nur noch wenige monate, und dan gibt es in unserer loggia ein meer von schellen.
freu

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Moin woelfin,
geschrieben von Britt
neben einer Tasse Kaffee habe ich mich jetzt von deinen wunderschön fotografierten Kuhschellen wecken lassen.
Wie du das nur immer hinkriegst mit dem Freistellen, das ist fabelhaft. Auch die Verblühten sehen noch sehr attraktiv aus.
Vielen Dank fürs Zeigen - ich freu mich schon auf die Kuhschellenzeit
Britt
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Lerum
geschrieben von Drachenmutter
Ja, da freue ich mich schon drauf. Erst die Küchenschellen, dann die Tulpen. Das wird ein Blütenmeer auf unserer Loggia.

Winke
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Britt
geschrieben von Drachenmutter
Diesmal habe ich gar nicht so viel freigestellt, Britt. Die meisten Aufnahmen sind Originale. Vielleicht bei zweien habe ich mit PS CS6 das Katzennetz im Hintergrund wegradiert.

Ich finde die verblühten Schellen auch sehr schön und nenne sie immer die wilden Männle, lach.

Danke für Deinen Kommentar.

LG,
woelfin

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Einfach schön...
geschrieben von omaria
...sind deine Kuhschellen!
Ich mag diese Pflanze auch sehr!!!
woelfin, deine Aufnahmen sind - wie immer! - Spitze!
Von deiner Klasse kann ich nur träumen!
Ich bemühe mich dir nach zu eifern!
Danke für das Einstellen deiner Clips!
omaria
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Omaria
geschrieben von Drachenmutter
Danke für Deinen Kommentar.

Nun stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Deine Aufnahmen sind doch wirklich gut. Ich schaue sie mir immer wieder gerne an.

LG,
woelfin
caya
caya
Mitglied

Zauberblume
geschrieben von caya
Die Küchenschelle, liebe Wölfin, habe ich erst durch dich kennen gelernt und sie fasziniert mich.

Tja, als Mensch ohne Garten entgeht einem manches
Sie ist dermaßen interessant für mich mit ihrem immer wieder wechselnden Aussehen, dass ich sie mir immer wieder gerne, von dir dargestellt ansehe, wie auch wieder in deinem Clip. Einfach toll wie schön du sie herausstellst.

Du schreibst, sie blühr VOR den Tulpen? Also zusammen mit den Schneeglöckchen und Märzenbechern??
Dann ist sie ja eine der allerersten Frühlingsblumen, stimmt das?

Ich werde sie suchen gehen im Frühling.
Dein Garten war ein Paradies!!!

Gruß
Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Caya
geschrieben von Drachenmutter
Meine liebe Caya,

ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Die Küchenschellen beginnen bereits im März zu blühen, also noch vor den Tulpen, die ja im April anfangen. Ansonsten blühen sie bis Mai, also auch zeitgleich mit den Tulpen.

Ich freue mich schon drauf. Drücke Dir die Daumen, dass Du fündig wirst.

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige