Forum Blog-Kommentare Schicksalsschlag....

Blog-Kommentare Schicksalsschlag....

immergruen
immergruen
Mitglied

Jeder, dem das Schicksal
geschrieben von immergruen
so übel mitgespielt hat stellt sich die Frage nach dem "Warum", nach dem "Wieso trifft es immer wieder mich."
Ich kann Dich verstehen, denn vor diesen Fragen stand ich auch und habe den Glauben darüber verloren. Aber die Hoffnung nicht, denn die gibt die Kraft für den Kampf ums Überleben.
Das immergruen





Warum

In meinen Träumen
Bleibst du stumm.
Warum?
Du lächelst mich an
Und drehst dich um.
Warum?
Du antwortest nicht
Auf meine Fragen
Und willst nicht sagen
Warum.
(AW)
Tina1
Tina1
Mitglied

Danke
geschrieben von Tina1
Danke, ja die Hoffnung
geben wir auch nicht auf,
das ist das letzte was wir
haben wo wir uns festhalten
können.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Tina, Dein Gedicht ist Dir
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sehr gut gelungen.
WARUM fragen wir uns alle oft. Warum immer "ICH " und
wir denken andere Menschen sind nur glücklich.
Nein, wir sehen es nur nicht...wie viele Menschen
mit einem schweren Schicksal kämpfen und leiden.
Ganz sicher hilft ein Gebet, denn Gott bürdet dem
Menschen nur soviel auf...wie er tragen kann.
Laß Deine Tränen laufen, sie spülen vieles weg
und erleichtern Deine Seele..
Du hast schon den richtigen Weg gefunden, weil Du nicht
aufgibst und einer vergißt Dich ganz bestimmt
nicht und Du wirst plötzlich wieder Licht
sehen und einen neuen Weg.

Danke für dieses schöne Gedicht.

Lieber Gruß Monika


Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Tina,
geschrieben von Traute
Sei traurig und heul Dich aus, aber steh wieder auf und lebe Dein Leben, denn es gibt nur dieses eine. Manche Dinge geschehen weil wir da sind wo wir sind. Andere Dinge geschehen aus anderen Gründen und treffen uns weil wie zugegen waren.
Aber bei allem muss Du die Kraft sammeln und Dich erheben. Ob Du niedergeschlagen wurdest oder gestolpert und gefallen bist,steh auf und packe das Leben und halte es fest und gehe Schritt für Schritt das Wiedergutmachen an. Manches mal kann man Hilfe holen, aber dann muss man sich öffnen.
Leb Deinen Jammer aus schreie es aus Dir raus und dann, fang neu an.
Mit viel Glück auf dem Weg,
grüßt Traute
Tina1
Tina1
Mitglied

danke ihr lieben
geschrieben von Tina1
liebe monika und traute,
danke für eure herzlichen
und lieben worte. es tut
gut wenn man sowas lesen
darf. danke das ihr mir
generell auf meine blogs
kommentiert u damit interesse
zeigt.
ich wünsch euch alles gute!
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Hoffnung
geschrieben von Gartenfreundin
Liebe Tina vergiss nie die Hoffnung stirb zu letzt.
Und am Ende eines Tunnels ist immer ein Licht.

Mit ganz lieben Grüßen
Sieglinde

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

danke
geschrieben von Tina1
Danke liebe Sieglinde,
du hast recht, anders
darf man auch nicht
denken!
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Tina
geschrieben von Landliebe
Du hast die Verzweiflung über neuerliche Schicksalsschläge sehr emotional und nachfühlbar beschrieben.
Ich habe in diesen Situationen gelernt: Wenn man am Abgrund steht und will springen (im übertragenen Sinn), geht eine neue Tür auf und man fängt an zu fliegen!
Es geht immer irgendwie weiter....muss....
Ein gutes Wochenende wünscht dir Birgit
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Tina,
geschrieben von nnamttor44
Schicksalschläge sind oft schrecklich und man sucht immer wieder nach den Gründen, weshalb sie einem geschehen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wir sie bewältigen können, auch wenn wir das anfangs nicht glauben mögen. Meine schlimmsten Schicksalsschläge zogen sich von 1983 bis 1988 hin und ich habe es geschafft, meinen frohen Mut immer wieder zu finden ... Das schaffst auch Du!!

Ich wünsch Dir viel Kraft und immer wieder Lichtblicke

Uschi

Anzeige